Von Köln nach Augsburg

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich möchte meine Freundin zum geburtstag (Mitte Juli) überraschen und sie besuchen kommen. Da ich in Umkreis Köln wohne suche ich eine möglichst günstige Möglichkeit da hinzukommen (vorzugsweise nicht mit Flugzeug). Die Bahntickets wären knapp 100€ pro Richtung, das wäre auf jeden Fall zu viel. Deswegen würde ich gerne mal wissen ob man sowas auch mit Bus abfahren kann?

Hi,
probiers doch mit der http://www.mitfahrzentrale.de/. Mein Bruder ist da schon ab und zu mitgefahren und hat nicht viel gezahlt. Ausserdem kann man evtl. neue Leute kennen lernen und ich halte es persönlich für viel angenehmer in einem Auto zu Reisen als mit Bus oder Bahn.
Ne andere Seite, falls du auf mitfahrzentrale.de nicht fündig wirst, ist http://www.mitfahrgelegenheit.de/.

manniefresh

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch noch etwas hin... die meisten tragen die fahrten erfahrungsgemäß erst einige wochen (2-3) vorher ein!

planungssicherheit gibts halt nur mit der bahn, dem flugzeug oder wenn du selbst fährst!

Gibts dafür nicht das Deutschland-Spezial der Bahn für 25€ quer durch Deutschland pro Fahrt?

Mal ne blöde Frage, wie seht ihr euch denn sonst, wenn ihr so weit auseinander wohnt?

Habe gerade mal bei der Bahn geguckt, wenn du jetzt buchst bekommst du ein Ticket am 15.07 um 9:18 ab Köln HBF für 29 Euro nach Augsburg HBF.

Bei Mitfahrgelegenheit stehen schon ein paar Angebote für "Mitte Juli" drin. Da wird auch ganz sicher noch mehr kommen.

Die Preisstaffelung der Sparangebote auf der Strecke ist mir auch ein Rätsel, aber generell gilt, dass beim Dauer Spezial begrenzte Kontingenten verkauft werden, sind die weg, muss man eben voll bezahlen. Also so früh wie möglich buchen. Ich weiß nicht, welchen Tag du einplanst, aber für Donnerstag, den 14.7. gibt es z.B. noch das eine oder andere 29€-Angebot, tlw. sogar mit ICE und ohne umsteigen ;)

bahnpreise.jpg

Mit der S-Bahn nach Köln und dann ohne ein weiteres mal umsteigen bis nach Augsburg für 29 Euro.

Am Samstag scheint es billiger zu sein. Dafür hat er aber weniger Zeit mit seiner Freundin.
Einen Tag eher ist das billigste Ticket für 50Euro zu haben, aber nicht mit ICE (siehe oben meinen Link )

Hab ich jetzt auch gesehen. ^^

Also das mit der Fahrt hat sich jetzt erledigt, wenn man früh genug bucht, kriegt man die Fahrt mit der Bahn auch für die 29 Euro. Damit darf man dann nicht mit nem ICE fahren und es dauert 2 Stunden länger, aber egal. Jetzt wäre nur die Frage einer günstigen Übernachtung falls die Mutter nicht so mitspielt wie ich will :)

Bist du dir sicher das nicht einer von uns mitfahren soll um dir dein Händchen zu halten, omg wie alt bist du 12? :watt:

Zurück
Oben