Von Netzclub-Tarif zu 1&1?

Tambay

Lieutenant
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif für mein Smartphone (ein LG G2).

Ich bin im Moment bei Netzclub und habe dort 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 1 GB Internet für 10€ im Monat. Eigentlich reicht mir das so auch aus. Bin nun der große Telefonierer und SMS-Schreiber.
Leider ist das Netz so unglaublich schwach, dass ich nicht mehr länger bei O2 bleiben möchte. Das betrifft in erster Linie den Internetempfang. Aber auch der Telefonempfang ist sicher nicht der Beste.

Bin nun auf die 1&1 All-Net-Flat YOUNG gestoßen:
http://mobile.1und1.de/tarife-fuer-junge-leute?linkOrigin=&linkId=ct.pop.details.allnetflat-txt

Der Tarif bietet eigentlich mehr, als ich brauche, aber für "nur" 10€ mehr im Monat würde ich dem vollen Paket nicht abgeneigt sein.

Kann man da bedenkenlos zuschlagen? Gibt es was anderes zu empfehlen im Hinblick auf mich und meine Anwendung?

Ich danke im Voraus!

In meinem Umfeld hab ich von 1&1 eigentlich nix Gutes gehört bisher.
Würde mich eher bei anderen Anbieter umsehn.

Wie kommst du auf Eplus? 1&1 ist Vodafone ;)

1&1 lohnt sich eigentlich nur, wenn du schon nen Festnetz DSL Anschluss von denen hast, dann kriegste richtig günstige Konditionen für den Preis. Bin selber bei Netzclub und ja das o2 Netz ist fürn Arsch, wars schon immer. Da ich wenig telefoniere und gar keine SMS schreibe seh ichs aber nicht soviel zu bezahlen im Monat. Hoffe das Netz bessert sich bald, wenn E-Plus dann geschluckt ist von o2. Ansonsten werd ich da bald auch abwandern, schau dir mal Congster an. Die sind relativ günstig und D1

vlt reicht auch das (auch 1u1):
http://mobile.web.de/?__reuse=1400150840327

oder wenn eplus geht kannst mal alditalk anschauen, 300 min/sms + 300 MB für 7.90.-

war eigentlich auch kein fan von 1u1, in letzter zeit hab ich aber ganz gute erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
1&1 wurde doch immer mit D-Netz Qualität beworben, oder nicht? Eplus wäre mir neu und auf jeden Fall ein KO-Kriterium.

Wenn ich woanders für das gleiche Geld besseres geboten bekommen oder für weniger Geld die gleiche Leistung, dann bin ich für alles offen (solange D-Netz). Ich schaue mich bei Congster mal um ;)

Schlimm ist ja, wie erwähnt, nicht mal der Telefonempfang. Mich interessiert mehr der Internetempfang, und der ist gruselig. Erst gestern wieder erlebt, während mein Kollege (bei Klarmobile) munter im Internet surfen konnte. Leider ist Klarmobile 5€ teurer mit der 1 GB Internet Flat als 1&1.
Mehr als 20€ ist mir der Spaß nicht wert.

1&1 ist definitiv D-Netz (Vodafone).
Alditalk ist eine weitere Alternative, wenn E-Plus bei Dir gut funktioniert.

Ich bin seit 2008 1&1-Kunde. Die Probleme, die ich erlebte und die hier im Forum auch häufig die Runde machen, resultieren zumeist auf das Reselling der T-Com Infrastruktur, hin bis zu deren Service-Technikern. Mit Mobilfunk hat das nichts zu tun, und ich konnte dort auch bisher keine Probleme feststellen.
Wie immer gilt: Vor Abschluss sollte man klären, dass das jeweilige Netz an den häufigen Aufenthaltsorten wirklich gut ausgebaut ist.

EDIT: Die WEB oder GMX Angebote werden auch über 1und1 abgerechnet, alles D2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt dank der Klarmobil Aktion die Allnet Flat für 20€ im Monat bestellt. Ich hoffe, dass das kein Fehler war, da 24 Monate Vertragslaufzeit.

Ich danke allen für die Hilfe :)

Zurück
Oben