News 5G: 1&1 bietet Tarife im Netz von Telefónica Deutschland an

Entilzha schrieb:
Das schon, Frequenzen haben sie zwar ersteigert und damit die Preise hoch gepuscht, werden jedoch nie ein G5 Netz aufbauen und jetzt wollen sie wieder in fremde Netze rein... und der Kunde darf wieder alles sehr teuer bezahle...
Nein, auf die Preise am Markt hat das keinerlei Einfluss. Marktpreise orientieren sich nicht an den Kosten, sondern an der Nachfrage. Einfach mal zum Thema Preis-Absatz-Funktion einlesen.
 
pao1o schrieb:
Nein, auf die Preise am Markt hat das keinerlei Einfluss. Marktpreise orientieren sich nicht an den Kosten, sondern an der Nachfrage. Einfach mal zum Thema Preis-Absatz-Funktion einlesen.
.... aber sicher doch .... selten so ein Blödsinn gelesen...
mfg
 
iGameKudan schrieb:
...wenn man dann eh noch an schnellem DSL interessiert ist und garkeine Volumenbegrenzung haben will...

Verstehe ich nicht, DSL interessiert, Volumenbegrenzung gar keine?!?! Erläutere das mal bitte

pao1o schrieb:
Was bleibt dir als neuer Anbieter übrig außer mieten?

Och würde als 1 und 1 mal langsam anfangen mit den Frequenzen ein 5G zu bauen. Bis jetzt hat 1 und 1 2-3 Testanlagen, wenn man es so bezeichnen möchte und jammert was von Roaming 4G bei allen drei und droht, sonst kein 5G zu bauen.

Wenn die einsen national Roaming in alle LTE Netzen hätten, ich sehe schon die Werbung, geilstes 4G, nur bei 1 und 1, selbst dann würden die nicht bauen und schon gar kein eigenes 5G.

Genau so wenig wie die auf das Angebot der Telekom eingegangen sind, komplett Berlin mit Glasfaser zu versorgen. Da sind die auch schnell wieder zurück gerudert und schwups, war die Werbung von den einsen auch wieder weg.

Herr D. ist einfach nur ein Schmarotzer und hat null Interesse was eigenes zu bauen oder Netzbetreiber zu werden. Weder so wirklich im Festnetz, noch im Privatkundengeschäft Mobilfunk. Mit Versatel hätte man die Möglichkeit aber man hat einfach kein Interesse.

Auf Grund von Eplus und der Übernahme haben die doch Zugriff auf 4G. Könnten also genau das umsetzten was die wollen. Nein, es muss ja national Roaming bei allen drei sein. Nach derzeitigen Stand sehe 1 und 1 die 5G Frequenzen an O2 vermieten um nach hinten raus seine eigene Position zu stärken, um höhere Bandbreiten im Netz anbieten zu können. Herr D. und mal was selber bauen? Das ist oder wäre wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag.
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/telekom-und-1und1-ein-buendnis-aus-purer-not/22911790.html
https://www.mobiflip.de/shortnews/glaserfaser-telekom-1und1-ausbau/

Und dann das Typische Verhalten der Einsen, wenn es eng wird:

https://www.mobiflip.de/shortnews/glasfaserausbau-1und1-chef-reagiert-auf-telekom-angebot/

Immer nur Ausreden, immer nur Gründe suchen warum etwas nicht geht, immer nur versuchen die Kosten auf andere abzuwälzen, immer nur versuchen das Verhältnis zu Gunsten von 1 und 1 zu kippen.

Wenn es dann um Preise für die Mitnutzung geht, ist es immer zu teuer, immer zu wenig, es muss immer billiger sein als angeboten und nachverhandelt. Dann nimmt man auch die Schiedsrichter Position der Netzagentur in Anspruch.

Wer glaubt das 1 und 1 jemals wirklich was eigenes baut, der glaubt auch das man mit einem E Auto für 30 Euro auf 100 KM fährt und geht mit einem 0190 Dialer ins Netz.

Nur bei National Roaming in allen Netzen wird 1 und 1 5G bauen.

https://www.golem.de/news/1-1-drill...chland-ohne-national-roaming-2010-151431.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Entilzha schrieb:
.... aber sicher doch .... selten so ein Blödsinn gelesen...
mfg
Sorry, aber der Kollege hat überwiegend recht! Das Hochpreisniveau im Mobilfunk in Deutschland ist definitiv nur zum Teil durch die relativ hohen Lizenzen zu erklären. Das Übel liegt zwar in den irrsinnigen Summen die seinerzeit für UMTS gezahlt wurden, weil eine Art Goldgräberstimmung herrschte. Dadurch hat sich das Hochpreisniveau etabliert. Die Kunden zahlen es aber in der Relation immer noch, obwohl die Provider heute deutlich billiger anbieten könnten, trotz alle 10 Jahre einen neuen Standard.
Das ist letztlich wie bei den Pharmaprodukten, die im Ausland für einen Bruchteil dessen zu haben sind, was wir hier berappen müssen. In der Produktion sind die aber nicht teurer.

United Internet ist nach wie vor das 5. Rad am Wagen, da noch kein eigenes Netz. Trotzdem ist es wichtig, dass es einen weiteren großen Anbieter gibt, der seine Dienstleistungen günstig anbietet. Auch hieran verdienen die Netzbetreiber, ggf. sogar mehr als wenn es den Anbieter gar nicht gäbe, da dessen Kunden insgesamt sich ja nicht automatisch einem Netzbetreiber zuordnen lassen.
Bei 5G werden die Karten neu gemischt, aber mehr Netzbetreiber heißt i.d.R. mehr Wettbewerb, wovon der Endverbraucher meist profitiert, solange die kein Kartell bilden.
 
Erstmal nen Aluhut tragen damit ich von der bösen 5G Strahlung verschont bleibe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
1und1 unterstützt leider weiterhin die Apple Watch nicht, obwohl mittlerweile eine eSIM möglich ist.
So sind die Tarife für mich leider vollkommen uninteressant.

Die Preise sind für mich auch zu hoch, o2 bietet aktuell Skykunden und Freunden von o2 Kunden 50% auf alle Tarife an, 22,49€ (mit 19% Mehrwertsteuer, aktuell also noch etwas weniger) sind das aktuell für mich im Free L Boost.
120GB, 10 MultiCards, eSIM für die Apple Watch und 5G sind dabei.
Das ist für mich ein absolut rundes Paket :)
 
Entilzha schrieb:
.... aber sicher doch .... selten so ein Blödsinn gelesen...
mfg
Hast Du auch eine Begründung für deine steile These? Kauf dir ein Buch über Preispolitik und informiere dich, bevor du hier "Blödsinn" schreibst.

Für Laien wird das Thema Mobilfunklizenzen in diesem Buch gut erklärt https://www.amazon.de/Ökonomics-Reichen-günstigen-Gebrauchtwagen-bekommen/dp/3442155088/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=ökonomics&qid=1602497030&sr=8-1

Wenn Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest wäre das hier vielleicht interessant
https://www.amazon.de/Preispolitik-einführendes-Lehr-Übungsbuch-Springer-Lehrbuch-ebook/dp/B001D25TDC/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=preispolitik&qid=1602497129&sr=8-6

Gründe für die hohen Preise sind der Oligopol-Markt und das die Markteintrittskosten extrem hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben