Von P20 auf... Günstig, klein, gute Kamera Kaufberatung

wumpe1

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich brauch mal eine Kaufberatung von euch.

Leider ist bei meinem Huawei P20 der Ohrhörer kaputt, so dass Ich nur noch mit Lautsprecher telefonieren kann. Die Reparatur würde 70€ kosten und die Huawei P20's liegen so bei 100€ in Ebay Kleinanzeigen. Sonst funktioniert das Handy einwandfrei und hat auch äußerliche keine Macken. Dadurch das es bald keine Updates mehr dafür geben wird ( Android ) bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy, da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt und brauche mal eure Hilfe.

Man wird ja quasi vom Angebot überschwemmt.

Vorab: ich möchte kein Vermögen dafür ausgeben, da es auch nur ein Handy ist.. mit dem ich telefoniere, Nachrichten verschicke und Fotos mache.

Budget so bis 500€ ca. Umso weniger umso besser natürlich.

Was mir wichtig ist :

Es darf nicht zu groß sein! Mein Aktuelles ( Huawei P20 ) ist 5.8Zoll, 6.1 - 6.3 Zoll wurde ich noch ok finden, aber 6.7 Zoll oder sowas ist mir leider viel zu groß, ich finde das stört einfach in der Hosentasche.
Leider sind die meisten guten Handys heutzutage alle so groß.

Ansonsten ist mir nur eine gute Kamera und den Platz für die Fotos wichtig.

Ich hab mich natürlich auch schon ein bisschen informiert, die Xiaomi Handys mit ihrer 108mp Kamera gefallen mir sehr gut, aber sind meines Wissens alle zu groß, ich glaube es gibt auch welche mit 64mp, aber hier das gleiche.

Ein Freund von mir hat das Samsung A41, das würde mir eigentlich reichen, aber die Kamera ist dort schlechter wie bei meinem Aktuellen und verschlechtern wollte ich mich nicht..
Das Google Pixel 4a hat ich vor kurzen in der Hand, Größe top aber Kamera Flop.

Wie ihr seht, hätte ich gern was Aktuelles, vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich.

Würde mich wirklich freuen.
 
Asus Zenfone 8, iPhone 12/13 (mini) oder warten. Z.B. auf S22
 
Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation, Huawei Mate 20 Pro.
Ob ich das austausche, weiß ich nicht genau. Solange es noch geht.


Aktuell stehen das OnePlus Nord2 oder das Oppo x3 Neo auf meiner Liste.

Auch Xiaomi M11T oder das Lite...

6,2" würde mir auch besser gefallen, aber die neuen sind halt alle so. Weil es der Markt will .
 
Also das Pixel P5 macht in meinen Augen ziemlich gute Fotos und ist von der Grösse her mit dem älteren Huawei P10 quasi identisch. Wenn du kein riesiges Tablet-Phone willst, dann ist das eine der wenigen Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
wumpe1 schrieb:
Das Google Pixel 4a hat ich vor kurzen in der Hand, Größe top aber Kamera Flop.
Die Kamera des Pixel 4a ist eigentlich sehr, sehr gut. Gibt dazu genug Infos im Netz. Man darf nicht nur auf die Megapixel schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Captain Mumpitz
Ich nutze aktuell auch noch mein Mate 20 Pro schiele aber auf das doch wohl bald erscheinende Pixel 6a wegen der wohl doch hoffentlich langen Versorgung mit Updates.
Ich brauch nicht mehr alles 2 Jahre nen neues Smartphone. Mein Mate geht jetzt ins 3te Jahr und von der Leistung finde ich es immer noch völlig ausreichend.
Obwohl bei 6a dann doch abstriche bei der Kamera gemacht wurden. Nen Pixel 6 liegt aber bei 620€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
zipry schrieb:
Die Kamera des Pixel 4a ist eigentlich sehr, sehr gut. Gibt dazu genug Infos im Netz. Man darf nicht nur auf die Megapixel schauen.

Hab beide Handys gleichzeitig in der Hand gehabt und ein biss hen probiert, das gleiche mit dem a41 von Samsung. Das huawei hat meiner Meinung nach definitiv besserer Fotos gemacht
Ergänzung ()

Das Asus und das oneplus Nord 2 hab ich momentan auch auf der Liste. Ansonsten noch das S20 eventuell..

Bin eigentlich auch mit dem jetzigen zufrieden, aber es hängt langsam immer mehr und das mit dem Ohrhörer nervt mich, ansonsten hätte ich auch nix dagegen das Handy noch 3 Jahre zu behalten. Ich brauch auch nicht alle 2 Jahre ein neues. Wenn die Größe passen würde, dann würd ich einfach nen xiaomi nehmen, da scheint die Preis / Leistung zu stimmen. Aber das sind alles so riesen Klopper.. Kann garnicht verstehen warum jeder son großes Handy haben will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil im Laden einfach so gegen die anderen zu testen ist für die Nüsse.

nein, ich hab keine Erfahrung mit dem A41 oder neueren Huaweis. Aber das Pixel 5 macht definitiv tolle Fotos.

1.jpgPXL_20210409_114910394.jpgPXL_20210907_093956749.jpgPXL_20210907_121627191.jpgPXL_20210908_101908969.jpg

Alles unbearbeitet direkt vom Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Nur damit wir uns richtig verstehen: ich will hier nicht einfach das PIxel promoten. Mir ist auch google eher unsympathisch. Ich hab ja letztendlich auch nix davon.

Aber ich mag diese riesen Ziegelsteine auch nicht. Ein Telefon soll handlich sein - und ich kam vom Huawei P10, also was grösseres kam nicht in Frage. Das P5 ist +/- 1mm genau gleich gross und somit genau so handlich, zudem war's v.a. dank der Software schnell genug für meine Anforderungen. Daher war's eigentlich die einzige Alternative, insbesondere wenn man keine beschissene Glasrückseite oder sonstwas will - bei mir ist ein Alubody Pflicht.

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass zumindest die Fotoqualität nicht als Negativpunkt gewertet werden kann. Das P4a steht dem meines Wissens kaum nach, sollte daher auch passen.
 
Zurück
Oben