Von PC X an Dömane Y nur mit Konto Z anmelden.. wie geht das?

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte das sich über einen Client X nur Konto Z an der Domäne anmelden darf.

Wie bekomme ich das hin?

Hallo,
das geht über die Eigenschaften vom AD-User->Konto-anmelden->Anmeldearbeitsstationen

moin... ich komm mit den anleitungen irgendwie nicht weiter... kann ich das irgendwie direkt an dem windows 7 rechner einstellen?

mit gpo's etc wollte ich für diese eine sache nicht arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Active Directory in den Eigenschaften des jeweiligen Benutzers. Über Windows 7 nur, wenn Du das RSAT installiert hast.

ja.. wo da genau?

also es ist ein herkömmliches client/-server netzwerk.. kein wts-system.. das nebenbei :).

das is ne deutsche version und son bisschen englisch kann ich auch... da steht sowas nicht.. bin alle laschen durch.

server 2008r2
Ergänzung ()

oh gott, blinde kuh.. da war was :D.. danke!

ja.. nur bisschen doof das ganze nicht andersrum geht..

will ja nur das sich (fast) alle an dem einen computer nicht anmelden können..

clientbezogen wäre schöner..

Zuletzt bearbeitet:
Das stellst du über die Sicherheitsrichtlinien ein, die kannst du entweder auf dem Client oder per GPO einstellen

Am Client lokal:
Gpedit.msc als Administrator starten
- Computerkonfiguration
- Windows Einstellungen
- Sicherheitseinstellungen
- Lokale Richtlinien
- Zuweisen von Benutzerrechten
- "Lokal anmelden zulassen" die "Benutzer" rauswerfen, den einzelnen Benutzer hinzufügen

Sollten bei dir/euch mehrere Benutzer auch in der Administratorengruppe sein und die sich auch nicht anmelden dürfen, rauswerfen - aber einen Administrator solltet ihr das recht geben.

Wenn du die obigen vorschläge zu "Logon Workstation" Einschränkung nicht umsetzt kann sich der Benutzer halt auch an jedem beliebigen anderen Rechner anmelden...

Wenn Du es pro Client konfigurieren möchtest, mußt Du es per Richtlinie machen, auch wenn Du das eigentlich nicht wolltest.

Zurück
Oben