Von Pentium D 925 auf E4300

Mein Problem: Ich bin in der Schweiz. Die Preise werden noch fallen. Siehe #10 und 11.

Ich werde mir also ende Monat ein E4300 kaufen + ein Kühler.
Vielen Dank für die Entscheidungs Hilfe.

Gruss Pascal

Habe mich nun gegen Ebay entschieden. Werde ende Juli bei digitec.ch den E4300 kaufen.

Reicht der Arctic Cooling Freezer 7 Pro - Franken 31.- zum Übertackten auf 2 * 2.2 GHz bzw. 2 * 2.4 GHz?

Gruss Pascal

der reicht locker, kannst auch den boxed nehmen, wenn du nur bis 2.4ghz gehen willst.

im grunde musst du nur den fsb aus 266mhz stellen und pci auf 100mhz fixieren.

wenns keine schlechte cpu ist reicht auch der standart vcore.

Ich will nicht weiter als 2 * 2.4 GHZ Übertakten. Dann reicht mir die Leistung.

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruss Pascal

PS: Gehe vom 1.7 - zum 8.7 in die Ferien.

ich hab meinen auf 2,7ghz mit 55°C Coretemp laufen und das mit schlecht verteilter Wärmeleitpaste
1500upm
-der kühler reicht auch für 3Ghz+ um eine CPU unter 60°C zu halten

Was meint ihr: Könnte ich auch ein E2160 nehmen oder ist der viel langsamer oder schlechter zu Übertackten?

Wie ist das: Habe gehört das beim Arctic Cooling Freezer 7 Pro schon Wärmeleitpaste dabei ist. Stimmt das?

Gruss Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Es macht wenig Sinn von D925 auf E2160 zu wechseln, obwohl der E2160 gar nicht so schlecht ist. Investiere das Geld lieber in mehr RAM und/oder in ein Grafikkartenupdate, da wirst Du mehr davon spüren!!

Also: Ich werde mir ende Monat folgendes Kaufen:
E4300 -Nach Preissenkung (130 Franken)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (29.90 Franken)
Ati X195:D Pro (215 Franken)
Summe: 374 Franken.

Gruss Pascal

die ist bereits aufgetragen und ist etwas schlechter als arctic silver5

ein E4400 läuft bei mir damit auf 42°/40°C last und 39/38°C unter windows

@ blizzard

das kann wohl nicht stimmen !

wenn du 38/39 grad im idle hast kannst du keine 42 grad unter last haben !
wie hast du das denn gemessen ? was ist bei dir last ?

wenn du knapp unter 40 grad im idle hast hast du locker über 50 grad unter last ...
das kannst du glauben. wahrscheinlich sogar knapp unter 60 grad !

gruss

warum nicht?

maximale Drehzahl (der PC ist allgemein recht laut)=3000rpm und das war nach nem 3DMark06
1*80mm und 1*80mm hinten

es waren auf jeden fall maximal 42/43°C

wie schon gesagt !!
42/43 grad ist technisch nicht möglich ! nicht mit lukü !
vor allem wenn idle schon 38/38 grad ist. das sind vom idle zur last nur eine diff. von 3/4 grad

hast vielleicht auslesefehler !

gruss

Mhm blizzard was verstehst du unter Last ?

Also wenn du mit deinem Rechner nur nen Film oder ein älteres PC-Spiel betreibst, kannst du nicht von last sprechen. Ich denek wenn du sp2004 bzw Orthos für beide CPUs betreibst wird es nicht möglci sein so eine niedrige Temp differenz zu halten.

Blizzard schrieb:
maximale Drehzahl (der PC ist allgemein recht laut)=3000rpm und das war nach nem 3DMark06

da stehts, was ich mit last meinte, angeben habe ich die maximaltemperatur

Lasttemperaturen für die CPU ermittelt man üblicherweise nicht mit einem Durchlauf eines 3 Minuten Benchmarkprogrammes für Grafikkarten. Wenn Du soviel postest, solltest Du auch schon gelesen haben, wie das richtig geht!

Zurück
Oben