Von Sockel 939 umrüsten - Treiber

Garack

Captain
Hi!

Ich würde ggf. mein System auf AM2 upgraden da Speicher + CPU recht günstig zu haben sind.

Ich habe Vista Ultimate + XP auf der Platte.

Was genau müsste ich nun bei einem Umbau beachten. Treiber vorher deinstallieren? Also die Mainboard Treiber. Der Rest bleibt ja. Kommt wohl auf die Chipsätze an ?

Oder erkennt Vista / XP das automatisch und installiert Standarttreiber?

Kann es hier zu Problemen kommen ?

Danke!

Ist absolut nicht vorauszusehen, mit Problemen ist zu rechnen. WinXP wird seinen Widerwillen mit großer Wahrscheinlichkeit gleich einmal per BSOD vom Start weg ausdrücken, wie's mit Vista aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht beantworten.

Bluescreen of Death, um genau zu sein ;)

Aber ich würde bei Hardwarewechsel (vorallem wenns ums Mainboard geht) auch Windows neuinstallieren. Alles andere sind nur Lösungen, die das letztendliche Formatieren nur nach hinten schieben ;)

Hmm, und wenn ich die MOBO Treiber(hier nvidia nforce 4 ultra) per Softwaresteuerung entferne ?

Das müsstest du noch vor dem Wechsel erledigen (danach schaffst du es nicht mehr in Windows hinein) aber auch dann stehen deine Chancen schlecht.

hi umrüsten ja auf am2 habe ich auch gerade getan asus crosshair schönes board 5200 x2 super günstig und jetzt peisnachlass 6000+ auf ca 220 euro hammer zuschlagen .speicher ddr2 wird auch noch billiger.6000+ fast so schnell wie 6600 core duo der kostet aber um einiges mehr . warum vista xp läüft doch hammer .vista wird ungefähr ca 6monate bis 1 jahr dauer bis es 100 % läüft probleme mit treibern ( spiel ) usw . spiele gibts auch noch nicht halo 2 erste spiel im mai evt. wenn crisis ja würde ich mir sofort kaufen .meine meinung

Mit einem über weite Strecken völlig unverständlichen Text hast du dennoch klarmachen können, nichts vom Thema verstanden zu haben. ;)

Allerdings..Naja Alles neu ausetzten ufff..Und das wo ich grade ein Running System zurechtgebastelt habe, mit Tweaks und sogar der BF2142.exe noch 3 GB zugeschreiben habe um dem Mempoy Crash zu umgehen und und und...

Naja kann aber gut sein das Windows BSOD´s :)

Alternativ könnte ich ne neue CPU raufschrauben...Aber die 100 Euro für nen 4400..Da verkauf ich mein MOBO-Bundle und leg 100 rauf für AM2..**denk**

Du hast ja ohnehin eine recht schnelle CPU, auch wenn es nur einen Core besitzt was für Spiele jetzt nicht unbedingt den dramatischen Unterschied macht - ist dir dein System etwa schon zu langsam?

Nein aber die Preise für RAM sind so niedrig dass ich ggf. mein System als Bundle verkaufen könnte und 100-150 Euro rauflege für AM2. Auch die Prozzis sind billig.

Das muss nicht so bleiben, der DDR2 Ram könnte wieder teuerer werden. Mein ddr1 bleibt wohl so teuer.

Ich will nun nen Rechner für Crysis haben, aber auch da wäre SC ggf. ausreichend. Früher oder später bleibt DC aber nicht aus. Ist nur die Frage obs in 4 Monaten günstiger kommt-.

Die Sockel939 Prozzis werden ja immer teuerer und da lohnt Aufrüsten kaum-

Zurück
Oben