Von Vista auf XP geht nicht

momo.7

Cadet 3rd Year
hallo alle zusammen,

hab eine Notebook von MSI VR 603 ! Habe das notebook mit vorinstalliertem vista gekauft und will es nun auf XP haben!ich weiss das mann die SATA treiber in einer selbst konfigurierten CD beifügen muss, dass habe ich auch alles getan und die CD gebrannt, jedoch scheint es wohl so als ob ich die falschen treiber geladen habe und des weiteren nicht die richtigen dateien zum brennen beigefügt habe!Könmnte mir mal jemand sagen welche treiber ich für mein Notebook benötige, ich komm einfach nicht mehr klar! Und lieb wäre auch wenn mir jemand sagen könnte, wie und welche dateien der Treiber hinzufügen soll! Bin am verzweifeln gruß sandra:)

Dazu bräuchten wir aber Infos um welches Notebook es sich handelt? Du solltest auch vorher gucken, ob der Hersteller die Treiber für XP bereitstellt.

Ich hatte z.B. Notebooks da ging das nicht! Jedesmal wenn wir XP drauf installiert hatten bzw. schon während der installation gab es Bluescreens! Es ging nur Vista! War aber auch Notebook von ALDI .... ;)

Man konnte auch nicht wirklich was im BIOS ändern! Selbst Treiber über F6 integriert, kein Sinn gehabt :)

Bzw. hast du ein Disketten Laufwerk (USB)? Ist sehr praktisch, da kannst du dir das gebrenne ersparen!

@Bullet Tooth, huch, das ist mir irgendwie durchgegangen... sorry.

Hier sind die Treiber für S-ATA: http://downloadcenter.intel.com/fil...XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
Die anderen Treiber stellt MSI bereit, entweder über das BS selbst, oder im Downloadbereich. Sieht so aus als seien alle wichtigen Treiber dabei, da hast du Glück. Bei meinem Acer geht das so ohne weiteres nicht ^^

Am besten mit nlite die Treiber integrieren und darauf achten ob 32Bit oder 64Bit.

dankdanke jungs ;-) aber wie entpacke ich die dateien die ich vom treiber brauche?!irgendwie bekomme ich das nicht hin, hatte mir sogar extra so ein programm gezogen, das das für mich erledigen sollte, wusste aber nicht welche dateien ich von den treibern brauchte!Ein disketten laufwerk habe ich nicht !Welche treiber soll ich runterladen bei INTEL?!und bei MSI?!gibts so viele!Denke mal ich brauche die Festplattentreiber oder?!wo sind die?!! gruß sandra! PS: sry wegen der fragen, kenn mich halt nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:
windows XP professional! aber welche treiber sind die, die ich für die SATA platte brauch, da sind voll viele ^^

Schau doch erstmal im BIOS nach ob AHCI eingeschaltet ist. Wenn ja, einfach ausschalten, bzw. Umschalten auf IDE. Unter XP wirst du praktisch nichts davon merken, allerdings brauchst du dann den SATA Treiber nicht mehr.

Gruss Nox

Zurück
Oben