von WD Raptor (75 GByte) zu Crucial M4 (128 GByte)

Ich kann dir auch die Sache mit Acronis ans Herz legen, ich habs letztens mehr mals am Tag gemacht und es geht absolut problemlos.
 
Holt schrieb:
Hier, also z.B. dd if=/dev/hda of=/dev/hdc bs=16065b

Scheenen Dank - zieh' ich mir mal rein...

Scheitel schrieb:
Ich kann dir auch die Sache mit Acronis ans Herz legen, ich habs letztens mehr mals am Tag gemacht und es geht absolut problemlos.

Wie war da der Ablauf?

Die M4 ist heute angekommen - gegen Abend wollte ich den ersten Versuch unternehmen.

EDIT:
Ich musste zunächst erstmal AHCI (Registry und BIOS) aktivieren und habe dann die M4 formatiert. Was "komisch" war - ich habe über das Windows-Tool das Firmware-Update auf 000F vornehmen wollen und im DOS nach dem automatischen Neustart stand dann (sinngemäß) nach kurzer Lade-/Bearbeitungszeit "An error occured... update failed" - dennoch wird die Platte problemlos bei AS SSD Benchmark mit dem Update erkannt :freak:

Einen Screenshot habe ich angehängt. Die Werte sind in Ordnung (leere SSD)? Das Board bietet nur SATA 3 GB/s.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 14.04.2012 00-49-28.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 14.04.2012 00-49-28.png
    38,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Für SATA 3Gb/s sind das normale Werte. Wenn Du mit dd clonst musst die if=/dev/hda of=/dev/hdc natürlich auf die richtigen Laufwerke anpassen. Das kann hdb auf hdc oder hdc aud hda oder sonstwas sein.
 
Leider musste ich die Aktion zunächst verschieben - gestern hab' ich das mit Acronis durchgezogen. Dauer ca. 90 Minuten - alles einwandfrei :D

Nochmals großes Dankeschön für die vielen Vorschläge und Anregungen :daumen:
 
Zurück
Oben