von win2000 auf winXP

- MechBuster -

Lt. Commander Pro
hallo,

ne kurze frage ich will mir endlich xp holen, und wollte wissen welche versionen auch den update-support besitzen oder ist das egal. ich habe hier zwei versionen zur auswahl

SB MS Windows XP Pro CD SP2a 1-Pack 129.-
Windows XP Professional Update inkl. Service Pack 2 229.-

bei der SB vers. steht die hat kein hersteller-support???

Die erste sieht mir stark nach einer OEM Version aus. Daher ist die auch so günstig. In absehbarer Zeit gibt es Pläne diese vom Windows Update auszuschließen und die Version umzutauschen MEINE ICH gelesen zu haben :).

SB = SystemBuilder = kein Handbuch/Karton keine freien Supportanfragen über Tel/Mail.
Windowsupdates und kostenpflichtigen Support (den man sowieso nie braucht) gibts auch mit der Version!

(hat nix mit OEM zu tun!)

Lässt sich im übrigen auch über unsere Suchfunktion herausfinden ;)

129,- € ist momentan der normale Preis, für eine Windows XP SB Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
OEM SystemBuilding und frei käufliche SystemBuilder Versionen sind aber unterschiedliche Dinge.

OEM SystemBuilded Windows XP: Windows Version, die bei einem Windows PC dabei war und auf einem anderen PC installiert wird -> WinUpdate soll bald abgeschafft werden

käufliche SystemBuilder Version: lässt sich auch ohne PC erwerben und auf jedem installieren. Dabei ist diese Version eine vollwertige Windows Version und unterscheidet sich nicht von der Retail Version. Lediglich der Lieferumfang beschränkt sich auf einen Quickstart Guide und die CD; deshalb Systembuilder.

@ {Adrakus}
Keine Sorge. Eine gekaufte SB Version wird auch weiterhin eine vollwertige, voll nutzbare Version bleiben.

@ frow
Lies den Artikel am besten nocheinmal. Es ist von illegalen Windows Kopien, also OEM ungebundelten oder parallel installierten Versionen die Rede. :)

Ich bezog mich auch auf die OEM-für-Systembuilder-Produkte. Naja wie auch immer :)

ok, dann bin ich ja beruhigt :) . bin zu lange beim 2000 geblieben irgendwie überblick verloren :freak:

dank an "DunkelAngst" :daumen:

Zurück
Oben