Von Win7 auf Win10- Neuinstallation

goblingift

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Laptop mit einem aktivierten Windows 7 Home Premium OA key.
Nun habe ich schon vor über einer Woche, mir das Windows 10 Update "reserviert"- wie es so schön heißt...Nun warte ich immer noch auf die Benachrichtigung zum Updaten...

Muss ich nun noch abwarten bis sich Windows von alleine meldet oder kann ich auch einfach so eine frische Neuinstallation von Windows 10 starten (Iso laden und abgehts) ?

Oder wird dann der Win7 key bei der Installation nicht angenommen?

LG,

André

Wenn du jetzt Win 10 direkt von einer CD installierst wird dein Key nicht angenommen. Du musst updaten. Nach den Update ist dein Key ein Win7 und Win 10 Key, wobei man diesen Key nur für eine Installation verwenden darf. Also kannst du später dein PC auf Win 7 zurück switchen.

Das Update kannst du mit den Media Creation tool sozusagen bezwingen.
Klick

Installiere das Media Creation tool und dort kannst du updaaten und auch eine ISO herunterladen. Aber bitte mach zuerst das Update zu Win 10.

Mit dem Media Creation Tool kannst du auf W10 upgraden (nicht die iso laden und komplett neu installieren beim ersten Mal, sonst wird die Lizenz nicht übertragen).

Danach kannst du neu installieren, wie du lustig bist.

Du kannst das Upgrade erst mit dem Media Creation Tool erzwingen und wenn du das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht hast, kannst du auch eine Neuinstallation durchführen. Hierbei kannst du die Key-Eingabe dann einfach überspringen. Nach der Installation sollte Windows 10 automatisch aktiviert sein.

Heute ein Upgrade per ISO von Win7 PRO auf Win10 PRO durchgeführt. Nach der Installation war es auch schon aktiviert.
Beim Release von W10 gabs ein paar Probleme, wobei allerdings meist nach spätestens zwei Tagen die Aktivierung durch war.

Zurück
Oben