Von win7 auf win8 und wieder zurück?

Luboy

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe mir gestern ein Lenovo Computer gekauft wo schon Windows 7 drauf installiert war. Es waren in der Verpackung schon windows8 Cds mitgeliefert worden, wo ich mir dann dachte, ich installier es mal. Jetzt nach 4 Stunden Installation gefällt mir des garnicht und ich wollte wissen, wie ich wieder zurück kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ohne Win7 DVD/Image und Key gar nicht.

Ich muss doch irgendwie wieder zurück kommen? Dieses Windows 8 ist so richtig scheiße, wo ich lieber wieder auf mein altes Windows 7 drauf will..

Du kannst zurück wenn du dir ein 7 Image erstellst und du dir eien 7 Key kaufst. Aber so geht das nicht.

Dazu brauchst du ein Image oder Installationsmedium mit Windows 7 und einen Product-Key.

An ein Image von Windows 7 lässt sich z.B. via http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035 oder http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links (mittig der Seite sind die German zu finden) kommen. Daraus lässt sich dann ein Installationsmedium wie DVD oder bootbarer USB-Stick erstellen womit dann Windows installiert werden kann.

Wie ist das mit der recovery partition? Die hatte ich erstellt bevor ich an Windows 8 drauf gespielt hatte.

ich vermute mal , du hast das NB mit Windows 8 Pro gekauft , wenn ja, nimmst eine vorhandene Windows 7 Pro Lizenz für die Aktivierung und lädst Windows 7 Pro ISO runter

Der Endbenutzer muss zum Downgraden von Windows 8.1 oder Windows 7:

•einen Computer mit vorinstallierter Windows-Software erwerben.
•den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zustimmen.
•das Downgradeverfahren auf das entsprechende Downgradeprodukt mit dem Datenträger/Product Key eines zuvor lizenzierten OEM- oder Einzelhandelsoriginalprodukts durchführen.
Vorgehensweise für das Downgrade
Führen Sie die folgenden Schritte für ein Downgrade auf eine frühere Version von Windows-Software aus:

•Verwenden Sie den Windows-Originaldatenträger und einen entsprechenden Product Key für die zu dem Downgrade berechtigte Windows-Version an. Der Datenträger/Product Key sollte von einem zuvor lizenzierten Produkt eines OEMs oder aus dem Einzelhandel stammen.
•Endbenutzer, die ihre Lizenz separat über Volumenlizenzprogramme von Microsoft (VL) erhalten haben, können einem System-Builder die Volumenlizenzdatenträger und den Volumenlizenzschlüssel zur Verfügung stellen, damit dieser das Downgrade ausschließlich auf dem System des entsprechenden Endbenutzers ausführen kann.
•Legen Sie den Datenträger der zum Downgrade berechtigten Version von Windows ein, und befolgen Sie die Installationsanweisungen.
•Geben Sie den Product Key ein.
•Wenn die Software bereits zuvor aktiviert wurde, kann sie nicht online aktiviert werden. In diesem Fall wird die Telefonnummer des entsprechenden Aktivierungsdiensts in Ihrer Nähe angezeigt. Rufen Sie dort an, und erläutern Sie die Situation. Wenn festgestellt wird, dass der Endbenutzer über eine berechtigte Windows-Lizenz verfügt, stellt der Kundendienstmitarbeiter einen einmalig verwendbaren Aktivierungscode zur Aktivierung der Software zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Microsoft in diesem Zusammenhang keinen umfassend gültigen Product Key zur Verfügung stellt.
•Aktivieren Sie die Software.

http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx#fbid=J83UmCO7jB3

musste ich auch einmal machen, kein Problem bis jetzt^^

Ich wollte den Computer zurück setzen auf win7 aber irgendwie steht da '' Die Funktion wurde von diesem System entfernt''? Verstehe ich nicht. Was mir an Windows 8 nicht gefällt sind die Apps oder die Start-Taste oder

also wenn es nen LENOVO ist - dann müsste der eine extra-Taste haben die dich zum "One-Key-Recovery bringt" - wenn der Rechner also mit 7 ausgeliefert wurde dann sollte sich über diesen Weg das 7 wiederherstellen lassen

gruß

Das ist keine Funktion!!

LESEN und VERSTEHEN :rolleyes:

Windows 7 DVD rein, Rechner neustarten und das Setup durch das Drücken einer Taste starten. Dann einfach die Partitionen löschen und Windows auf einer neu erstellten Partition installieren.

na, DVD bzw. ISOs hat doch der nette Adok oben verllinkt, du brauchst nur einen Windows 7 Pro Key. Geht auch eine Nummer, die schon mal aktiviert ist

Bei Lenovo musst Du nach dem ersten starten von win 7 ein Recovery Medium erstellen mit dem Programm Create Recovery Media, in der Systemsteuerung zu finden(geht auch nur ein mal), hast Du das nicht getan Pech. Aber wenn ich mich recht erinnere stellt Lenovo auf seinen Supportseiten die Image auch in verschiedenen Sprachen bereit. Ist jedenfalls bei meinen M93Z so.

Nicht nur Adok hat dir Links gepostet, nein, ich habe es auch bereits getan...

So, weitere Fragen bitte erst, wenn du den Thread und die Kommentare vollständig gelesen und verstanden hast! :rolleyes:

Wo finde ich diesen Win7 Pro key? Es war keiner mitgeliefert worden? und ich hatte auch keinen angegeben?

Na, wenn du das Laptop mit Windows 7 gekauft hast, steht der Key entweder unter dem Laptop auf einem entsprechenden Aufkleber oder du müsstest mal bei deinem Händler nachfragen, wo du deinen Key findest.

Vielleicht ein Beileger o.ä.?

Es ist ein Computer und er hat diesen Produkt- key nicht weil ich wollte Microsoft office aktivieren, was aber nicht funktionierte weil der 25-stellige Produkt-Key nicht zu finden war
Ergänzung ()

Ein beileger war auch nicht zu finden..

Hast Du nun 8 oder 8.1 drauf? Wegen der Apps, Du kannst unter 8.1 direkt auf den Desktop booten lassen. (nur als Hinweis)

Zurück
Oben