Von win7 auf win8 und wieder zurück?

Es ist ein Computer und er hat diesen Produkt- key nicht weil ich wollte Microsoft office aktivieren

Bitte was?!? :confused_alt:

Das ist natürlich ein plausibler Grund, warum dein Computer keinen Windows-Produkt-Key hat.... :D

Du hast Windows 7 aber schon mit dem PC gekauft? Dann wir dir wie gesagt dein Händler sagen müssen, wo du den Key findest.
 
Windows 7 Key wirst du auf Aufkleber oder Gehäuse nicht finden können, und Windows 8 Key auch nicht ^^

Der PC ist eigentlich wahrscheinlich ein Windows 8/8.1 Pro PC, manche OEM Hersteller machen die extra Windows 7 Pro drauf, weil die wissen, dass einige Leute Windows 8 nicht mögen. Deshalb legen sie auch Windows 8 Pro DVD bei, falls jemand doch auf Windows 8 umsteigen möchte, verstehst du jetzt ^^
 
Der PC hat als Neugerät keinen Win7 Productkey mehr, sondern nur noch den Win8 COA und den Key im Bios hinterlegt. Wenn Du vom Win7 Image keine Recovery Datenträger erstellt hast, dann musst mit einem anderen Key Win7 installieren sondern telefonisch aktivieren und auf das Downgrade verweisen (nur bei Prof. Versionen).
Mein Vorschlag wäre aber, das kostenlose Update auf Windows 8.1 zu machen anstatt hier so rumzuheulen.

@Touchthesky: Win7 ist nicht drauf, weil einige Leute das nicht mögen. Das ist nur bei Businessgeräten drauf (mit Prof. Betriebssystem), da in den meisten Firmenumgebungen Win7 genutzt wird. Die nicht Prof. Versionen haben ohnehin kein Downgraderecht.
 
Hier wird wieder Unwissen verbreitet, das ist ja nicht mehr feierlich!! :eek:

Lesen könnt ihr aber schon noch, oder? :rolleyes:

Habe mir gestern ein Lenovo Computer gekauft wo schon Windows 7 drauf installiert war.

Nimm mal den Akku raus
Alter, ich brech ab... :D :D
Warte, ich nehme auch gerade mal aus meinem DESKTOP-PC den Akku raus, dann muss ich das hier nicht mehr ertragen :evillol:
 
Luboy schrieb:
Ich muss doch irgendwie wieder zurück kommen? Dieses Windows 8 ist so richtig scheiße, wo ich lieber wieder auf mein altes Windows 7 drauf will..

Installier dir "Classic Shell" für Windows 8 und es sieht genauso aus wie Windows 7 ist aber bedeutend schneller. Zumindest ist das bei mir so der Fall
 
Ihr geht immernoch von beigelegten Windows 7 Keys aus...das ist aber nicht mehr so.

Wir haben bei uns im Ladenlokal diverse Notebooks von Lenovo, Toshiba oder HP, wo Win 7 Pro installiert und Win 8 Pro auf DVD mitgeliefert ist.

Der Win 7 Pro Key müßte mit einem frei verfügbaren Programm vorher ausgelesen werden (wie man es bei Win 8 Pro auch machen müßte). Tut man das nicht und der Key ist weg, hat man Pech!

Der Hersteller ist auch nur verpflichtet, dem Kunden eine Option zu geben, das Gerät auf Auslieferungszustand zurückzusetzen. Ob das per Rettungspartition passiert oder der Nutzer sich Recoverymedien erstellt, ist vollkommen egal.

Diese ganzen Vorinstallationen "nerven" ja bei fast jeder Gelegenheit mit Meldungen, ob man seine Rettungsmedien erstellt hat.

@TE: nutze doch einfach mal die 2.000 Tipps, die dir bisher gegeben wurden...
 
@rocker

was meinst du denn schon wieder :D
 
Was hilft mir des wenn ich den Desktop booten kann?
 
ich würde auch start 8 nehmen und das rumgeheule hier hat dann auch ein Ende...

Auch Classic Shell kann einen fast 100% Win 7 look herstellen und das sollte nun wirklich reichen,...
 
@rocker :D

Lesen könnt ihr aber schon noch, oder?

falls du das meinst
Habe mir gestern ein Lenovo Computer gekauft wo schon Windows 7 drauf installiert war. Es waren in der Verpackung schon windows8 Cds mitgeliefert worden

d.h. es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Windows 8 Pro PC und nicht um einen Windows 7 Pc. Da man bei Windows 8 Pro das Downgrade-Recht auf Windows 7 Prof. hat, haben einige OEM-Hersteller schon Windows 7 Prof. vorinstalliert , sagen wir mal so aus Nettigkeit oder Kundenfreundlichkeit

Sonst hätte der Kunde alles selbst machen müssen, also Windows 7 Prof DVD und Key besorgen, installieren usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür gibt es die Support Seiten des Herstellers (siehe meinen Link) und da findest du alles vom Treiber bis zum Handbuch.
 
Ich habe es schon gesehen.. Ich muss leider etwa 18 Euro bezahlen um die wiederherstellungspartie zu bekommen uns es wieder auf win7 zurückkehrt. Ich muss mich dann hier mit windows 8 anfreunden..
 
Hast du nun ein Backup erstellt oder nicht?

Wenn du dieses Backup hast kannst du doch mit der "One Key Recovery Funktion" das System wiederherstellen.

wenn sie ihr system wiederherstellen müssen, können sie die systemwiederherstellung in windows auswählen. das system startet neu und ruft den onekey recovery bildschirm auf. sie können auch auf die taste onekey rescue system drücken um das lenovo onekey rescue system zu aktivieren , wenn ihr pc ausgeschaltet ist. innerhalb des programms können sie ihre systempartition auf die werkseinstellung oder eine früher erstellte sicherung wiederherstellen.
 
Nochmal für alle zum mitschreiben, scheint ja keiner wirklich zu lesen: neue Rechner werden inzwischen immer mit Win8 Lizenz ausgeliefert. Bei den Pro Betriebssystemen erlaubt Microsoft aber ein Downgrade, das ist meist (zumindest bei den Businessgeräten der ganzen namhaften Hersteller) auch vorinstalliert. Wenn man sich das Image nicht sichert oder nen Recovery Datenträger für Win7 hat, schaut man erstmal dumm aus der Wäsche.
Einen Win7 Key gibt es auf den Geräten nicht mehr, egal wo Ihr sucht. Die Geräte sind mit Win8 lizensiert und zur Recovery liegen meist auch nur die Datenträger bei. Hat man kein Image für die Win7 Recovery muss man es mit generischem Key zB neu installieren und telefonisch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luboy schrieb:
Wie ist das mit der recovery partition? Die hatte ich erstellt bevor ich an Windows 8 drauf gespielt hatte.

Ich kann lesen, hier steht doch klipp und klar das er ein Backup gemacht hat und sollte dies der Fall sein kann er dieses Image doch wieder zurückspielen.
 
vllt hat er erstellt und beim Installieren von Windows 8 alle Partitionen wieder platt gemacht :D ob er was hat, soll er doch mal in der Datenträgerverwaltung seine Platte angucken, kann doch nicht so schwer sein ^^
 
Zurück
Oben