Wieso machen immer alle einen Aufstand um Windows 7 als das tollste und beste Betriebssystem, das je entwickelt wurde.
Bis auf ein paar mikrige Neuerungen bietet Windows 7 doch gar nichts im Vergleich zu Vista mit dem neuesten Service-Pack. DirectX 11 ist auch in Vista vorhanden und an Geschwindigkeit ist das auch nicht unbedingt schneller, wenn man Windows Vista richtig konfiguriert hat.
Ich habe Windows 7 auch nur weil es schon drauf war, als ich meinen Rechner gekauft habe, ansonsten würde ich sofort wieder auf Windows Vista umsteigen. Diese neue Superbar finde ich blöd, ich habe die Symbole und Gruppierungen, sowie die Leistenhöhe wieder wie in Vista eingestellt.
In Vista war sie außerdem nicht in der gleichen Farbe des Fensters, sondern hatte unabhängig von Aero dieses Schwarz. Fand ich viel chicer.
Und bei Youtube gibt es einige Videos, die zeigen, das der Boot von Windows Vista (wenn auch nur um 1-2 Sekunden) schneller ist als bei Windows 7.
Hier sogar noch länger:
http://www.youtube.com/watch?v=11MwX5OqUeo&feature=related
Ich stimme JimPanse voll und ganz zu - Windows Vista war bisher das beste und alles was mit Windows 7 gekommen ist, hätte man ruhig in ein Service Pack 3 machen können. (wie schon genannt von Silvio09).
Nur Geldmacherei.
Wenn du Windows Vista hast, dann nimm es.
Und zur Sicherheit: Man kann auch Vista sicher konfigurieren, ein gescheites Virenschutzprogramm benutzen und sich nicht auf ominösen Seiten herumtreiben.