Von Windows 7 zurück?

Ich hatte damals das System fast jeden Monat neu aufgesetzt, und trotzdem kam dieser Fehler immer wieder.
Jetzt, wo ihn meine Schwester hat, kann ich da eh nichts mehr machen, die sieht nicht ein, das eine Neuinstallation sinnvoll wäre.

Allerdings gab es zum damaligen Zeitpunkt weder SP1, noch 2, also ich denke mal damit wurden diese Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
schmtimo schrieb:
Wieso machen immer alle einen Aufstand um Windows 7 als das tollste und beste Betriebssystem, das je entwickelt wurde.

Bis auf ein paar mikrige Neuerungen bietet Windows 7 doch gar nichts im Vergleich zu Vista mit dem neuesten Service-Pack. DirectX 11 ist auch in Vista vorhanden und an Geschwindigkeit ist das auch nicht unbedingt schneller, wenn man Windows Vista richtig konfiguriert hat.

Ich habe Windows 7 auch nur weil es schon drauf war, als ich meinen Rechner gekauft habe, ansonsten würde ich sofort wieder auf Windows Vista umsteigen. Diese neue Superbar finde ich blöd, ich habe die Symbole und Gruppierungen, sowie die Leistenhöhe wieder wie in Vista eingestellt.

In Vista war sie außerdem nicht in der gleichen Farbe des Fensters, sondern hatte unabhängig von Aero dieses Schwarz. Fand ich viel chicer.

Und bei Youtube gibt es einige Videos, die zeigen, das der Boot von Windows Vista (wenn auch nur um 1-2 Sekunden) schneller ist als bei Windows 7.

Hier sogar noch länger: http://www.youtube.com/watch?v=11MwX5OqUeo&feature=related

Ich stimme JimPanse voll und ganz zu - Windows Vista war bisher das beste und alles was mit Windows 7 gekommen ist, hätte man ruhig in ein Service Pack 3 machen können. (wie schon genannt von Silvio09).
Nur Geldmacherei.

Wenn du Windows Vista hast, dann nimm es.

Und zur Sicherheit: Man kann auch Vista sicher konfigurieren, ein gescheites Virenschutzprogramm benutzen und sich nicht auf ominösen Seiten herumtreiben. ;)

Genau so seh ich das auch. Deshalb werde ich wieder umsteigen.
Ja ich habe meine CD hier noch rumliegen. Habe sie inzwischen gefunden :)

@AVILAN, das lag aber zu 99% an den Treiber & Softwareherstellern, die zu dumm waren die Deadline von Microsoft einzuhalten um gute Programme & Treiber für Vista zu releasen. Viele Fehler wurden durch nicht kompatible Programme hervor gerufen. Da konnte Vista nichts dafür, wenn die Hersteller ihre Anwendungen nicht anpassen. Mittlerweile läuft alles reibungslos. Und rate mal, warum alles auf Windows 7 so anstandslos läuft? Weil es durch Vista dann mit der Zeit doch zu Anpassungen gekommen ist. Wenn auch sehr langsam.

Und da 7 & Vista nahezu ident sind, läuft es von beginn an gut. Das ist aber Vista zu verdanken. Wäre Windows 7 das "erste" NT6 OS, würde das genau so viele Probleme verursachen wie damals Vista ;) (selbst die Vista Treiber laufen Problemlos mit 7)

ja ich denke auch, das es daran lag.

Mittlerweile denke ich auch darüber nach, was ich auf meinem nächsten System aufspiele.
Ich schaue mal, wie das Release mit Win8 wird, aber diese Metro-Oberfläche sagt mir so gar nicht zu.

Sag mal, kann es sein, das die Funktion aus Vista Ultimate (einen animierten Desktophintergrund zu verwenden) in Win7 gestrichen wurde? Habe ich noch nirgendwo entdeckt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde gestrichen. Auch die Windows Fotogalerie und paar andere nützliche Programme wurden entfernt.

Na das sind ja tolle Aussichten. :D Wurde bestimmt alles wegen der Performance gestrichen, wobei nicht-verwendete Features auch nur den Speicherplatz nehmen, aber doch nicht die Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Vista würde ich aufkeinenfall mit einer SSD verwenden. Wüsste auch nicht, warum ich Vista wählen sollte. Windows 7 ist deutlich performanter. Das war nämlich der Grund um bei XP zu bleiben und Vista zu überspringen.

Also auf meinen Pc's und NEtbooks ist Vista immer gleich schnell (oder lahm = Auslegungssache) wie Windows 7.

Am schnellsten ist immer noch Ubuntu Linux ;)

Also Windows Vista ist ja sowieso kaum noch zu bekommen. Diese Ebay-Sofortkauf-Angebote sind alle teurer als die Win7 Professional-Edition.

Da kaufe ich mir lieber letzteres.

dann gibst du verkehrte such optionene ein

Stimmt, Vista Business beispielsweise verschleuderte Amazon um teilweise 30€.

Nein, alles 64bit. Ich nutze schon seit 6 Jahren kein 32bit System mehr ;)

Die DVD ist doch völlig egal.
Der key geht auf beide versionen und nee DVD image bekommste auich irgendwo her

Ich hab hier noch ne Ultimate Version von Vista herumliegen.
OEM 32/64 bit im Karton. Falls jemand von euch Interesse hat, einfach per pn melden ;)

Zurück
Oben