Von Windows 8 auf Windows 7 downgraden

Evidence

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop vor kurzem Windows 8 mittels Upgrade rauf gespielt mit dieser Auktion von Microsoft (Windows Pro um 14,99).

Nun bekomme ich aber einen neuen Laptop und würde den alten gerne verkaufen. Ich will nun Windows 8 auf meinem neuen Laptop installieren und auf dem alten wieder Windows 7. Allerdings habe ich weder eine DVD noch etwas anderes. Ich müsste also Windows 7 komplett drüber installieren damit ich den Windows 7 Key benutzen kann und der Windows 8 Key für mein neues Laptop über bleibt.

Wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das ist illegal, da Du für 14,99 EUR lediglich das recht auf ein Upgrade erworben hast.
 
Um das Win 8 Upgrade legal nutzen zu können, benötigst Du eine XP, Vista oder Win 7 Lizenz.
Du kannst Dein Win 7 natürlich verkaufen, darfst Dein Win 8 Upgrade dann aber nicht mehr nutzen, es sei denn Du hast vielleicht noch ne alte XP (oder Vista) Lizenz rumliegen.

Ist denn bei dem neuen Notebook, das Du bekommst, kein OS dabei? Denn wenn ja, dann kannst Du das Win 8 Upgrade ja mit diesem nutzen.
 
es geht gar nicht, warum wurde ja erklärt! Das Win 8 Upgrade wurde bereits an die 7 Lizenz gebunden, das kannst Du auch nicht mehr tauschen.
 
tausch einfach die key-aufkleber der beiden laptops und mach einen win-7 clean-install mit dem nun getauschten key des neuen laptops, auf den zu verkaufenden laptop.

grüße
 
Evidence schrieb:
Ich will nun Windows 8 auf meinem neuen Laptop installieren und auf dem alten wieder Windows 7.

Also den neuen Laptop würde ich halt gleich mit Windows 8 kaufen, das dürfte nicht schwer sein, da ja kaum noch was anderes angeboten wird.

Auf dem alten Laptop kannste dann Windows 8 drauf lassen oder eben wieder das Windows 7 installieren, je nachdem was der Käufer lieber haben will.
 
Windows XP für 20 Euro bei Amazon / eBay kaufen und als Deko in den Schrank stellen.
Damit bist du lizenztechnisch wieder auf der legalen Seite. Danach installierst du dein Windows 7 wieder auf das alte Notebook und fertig.

Und es ist nicht so, dass Microsoft irgendwelche Windows Keys an den Windows 8 Key koppelt und dann das Upgrade dann nur noch mit exakt dieser Version funktioniert.
( Oder halt den neuen Rechner gleich mit Windows 8 kaufen und deine Upgradeversion einfach aufbewahren. ) Wobei die vorinstallierten Versionen sind jetzt meistens an das jeweilige Mainboard gekoppelt, sprich es kann ein Vorteil sein ein Notebook ohne vorinstalliertem Betriebssystem zu kaufen da man das Betriebssystem dann weiternutzen kann falls das Notebook mal aus ausgemustert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, das wusste ich nicht, vielen Dank fürs aufklären. Der neue Laptop ist ein Firmenlaptop zur privaten Nutzung und der hat Windows 7 oben. Das heißt ich werd wohl oder über Windows 8 drauf lassen müssen und den Laptop mit Windows 8 verkaufen und mich mit Windows 7 begnügen. Naja halb so schlimm :)
 
Evidence schrieb:
Ah okay, das wusste ich nicht, vielen Dank fürs aufklären. Der neue Laptop ist ein Firmenlaptop zur privaten Nutzung und der hat Windows 7 oben. Das heißt ich werd wohl oder über Windows 8 drauf lassen müssen und den Laptop mit Windows 8 verkaufen und mich mit Windows 7 begnügen. Naja halb so schlimm :)
Glaube du solltest den Post über deinem nochmal lesen ;-)
Du kannst einfach Win7 clean installieren auf deinem alten.
Dann nimmst du den von deiner Arbeit und knallst das Update drüber (Solange du das natürlich darfst ;-)):D
 
Zurück
Oben