von XP -> auf Vista

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich wollte fragen, ob ich mir Vista auf meinm Pc machen soll.
Also würde es sich lohnen oder eher nicht?

PC Daten: In meiner Sig

Bei nur 1,5 GB Ram würd ich dir davon abraten, da Vista sehr viel Ram braucht. Lohnt sich eig. erst ab 2 GB aufwärts.

Ok, dann schlag ich mir dies wieder aus dem Kopf :p

Danke!

Mfg
Alex

Also würde es sich lohnen oder eher nicht?
Es kommt immer darauf an, was man damit machen will!
Man braucht keinen Dual Core Prozessor mit 4GB Ram damit Vista ordentlich läuft. Vista läuft auch auf Einkern Prozessoren der letzten Generation richtig flott. Wenn du natürlich Video Bearbeitung oder gerne Spiele neuerer Generation spielst, sind 1.5GB Ram etwas knapp. Für surfen und Office reicht das aber dicke.

Deswegen sind solche Aussagen Schwachsinn!
Lohnt sich bei diesem System nicht.

computerfreaky schrieb:
NOT
ich habe 1gb ram und mein vista läuft prima auch bei games

mfg

Mich würde mal interessieren wie Dein Restsystem ausieht und welche Games z.B. bei Dir mit 1 GB "prima" laufen?
Bei mir (P4, 3,0 Ghz HT, 1 GB DDR-RAM, X1650 Pro 256 MB) liefen die neueren Games (Tomb Raider Underworld, Mirror's Edge, usw.) unter Vista ca. 10-15 FPS langsamer als unter XP. Außerdem hatte ich ab und zu Nachladeruckler. Nur die älteren Games (Half-Life² Episode Two, Far Cry, CSS) liefen wirklich gut :rolleyes:
Oder hast Du evtl. ein paar Tips für mich, wie man Vista ein wenig tunen kann damit man auch mit 1 GB RAM gut zocken kann? :)
Übrigens:
Machts eigentlich einen Unterschied, welche Vista-Version man zum Spielen benutzt (in Hinsicht auf RAM-Verbrauch)? Verbraucht z.B. die Ultimate-Version (deutlich) mehr RAM als z.B. die Home Premium-Version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@core2005
Du könntest mal unötige Dienste und Prozesse abschalten. Hab mein Vista damit von 1,2 Gb auf 400MB bekommen.

Also im Idle hab ich ja auch gerade mal 400 MB RAM-Verbrauch...ohne irgendwelche besonderen Dienste zu deaktivieren... (habe nur die Sidebar, den Defender und den Index-Dienst deaktiviert)
Welche Prozesse/Dienste kann ich denn bedenkenlos deaktivieren?
Aero würde ich schon gerne aktiviert lassen :freaky:

Aero ist zwar unützt, aber ich habs ja auch an:)
Die COM Schnittstellen, Druckerwarteschlange(wenn man keinen Drucker hat), FAX.
Wie viel RAM hatten den deine Feile?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
alexn schrieb:
Wie viel RAM haten den deine Feile?

Sorry, kannste den Satz bitte nochmal auf Deutsch schreiben? :D Verstehe nicht ganz was Du meinst, hehe.

Achso lol. 1 GB DDR1-RAM PC400 :rolleyes:
Wie gesagt, wenn ich die Sidebar, den Defender und den Indexdienst deaktiviere, komme ich auf ca. 400 MB RAM-Verbrauch im Idle. CPU-Auslastung liegt bei ca. 2-5%...

Mist, Ich dachte es ist etwas mehr. Dann hätte man die Auslagerungsdatei weglassen können. (Mal gucken wie lange es dauert, bis jemand schimpft:)?).

Zurück
Oben