Vor dem Kauf.

booja

Cadet 1st Year
Grüße, ich betreibe zur Zeit in meinem Rechner eine Vega 56 mit morpheus 2 Kühlerumbau, ryzen5 2600, 16gb Gskill 3000, Asus Rog b450 Gaming Board.Netzteil Bequit 650w.

Da ich unter 1440p Dauernd aussetze beim spielen habe, sprich Bluescreens oder Rechner geht einfach aus, werde ich meine Graka wohl ersetzen, den alles andere habe ich bereits tiefgehend geprüft und keine Fehler gefunden.

Jetzt möchte ich mich nur vorab schlau machen ob mit den 5700ern auch solche Treiber/Hitze/Shutdown Probleme bekannt sind wie bei den Vega Karten. Da ist es ja hinlänglich bekannt das es öfter crasht.

Wäre für ein paar Infos dankbar, möchte halt nicht schon wieder ins Klo greifen, sonst bleibt ja noch ne 2060 Super, das ist im Moment mein Dilemma ^^

kauf eine 2060 super ist die bessere basis

booja schrieb:
Netzteil Bequit 650w
Genaue Serie/Bezeichnung?

Ich hab mit meiner Vega nie Abstürze oder Freezes, gar nix.
Also entweder liegts am Netzteil oder die Karte hat einen weg.

Zuerst solltest du rausfinden ob es wirklich an der Grafikkarte liegt. Nicht dass du 400 Euro ausgibst und das Problem gleich bleibt.

Ich hatte Blackscreens/Game Shutdowns und Windows crashes durch eine 5700XT...
Es sind übelste Treiberprobleme.
Gerade würde ich dir eher zu einer Nvidia raten!

Das kann fast alles sein (Board, GraKa, NT). Ich würde paar € investieren um herauszufinden, woran es liegt. PC Haendler bieten sowas an.

Es wäre nett, wenn du uns noch ein Budget nennst!

Ansonsten wie meine Vorredner, nicht das du durch einen Graka Tausch das Problem nur verschleppst. Genaue Angaben zum Netzteil sind immer von Vorteil;)

Treiber-Hitze-Shutdowns??
Sicher das der Morpheus richtig sitzt? (HWinfo64 z.b. mal Temperaturen ansehen)
Wenner richtig sitzt und GPU wird zu heiß Airflow checken …(Seitenwand auf und Temp. nachsehen)
Gibt ja Gehäuse da hat alles über 1650 Treiber-hitze-shutdown Probleme.

Kann man machen aber ohne zu wissen woran es liegt , ist es nicht sicher ob es hilft.
Hätte eher das Netzteil in Verdacht .

Zurück
Oben