Notiz Vor Start des Phone (2): Nothing sammelt Geld für neue Produkte

Insgesamt hat Nothing nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 1,5 Millionen Geräte über alle Produkte hinweg verkauft.
Nothing kam, versuchte es und verschwand wieder.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Unioner86, LamaTux und 5 andere
Ich habe mir ein Nothing (1) geholt. Alles Plastik, echt nicht wertig. Alle Klingeltöne ab Werk ALLE sind Schranz. Die Kameralinse ist gebrochen. Keine Ahnung wie.
Ich war mal so gar nicht überzeugt vom (1).

Ich bin bei OnePlus seit dem One und stets zufrieden gewesen. Ich wünschte mir nochmal einen Flaggschiffkiller für 320€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, qappVI und 2 andere
DrillSgtErnst schrieb:
Alle Klingeltöne ab Werk ALLE sind Schranz.
Schranz? Also was für "Hacke-Mucke" Liebhaber? :lol::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Hardware_Junkie, spfccmtftat und 11 andere
DrillSgtErnst schrieb:
Ich habe mir ein Nothing (1) geholt. Alles Plastik, echt nicht wertig.
Habe selber das Nothing (1) , kann ich mal so gar nicht bestätigen.
Die Verabeitung ist gut, und wo ist das bitte alles Plastik?

Sicher, dass Du keine China-Fälschung erwischt hast? 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, 9t3ndo, scrp und 8 andere
Der kolportierte Preissprung ist meines Erachtens zu groß, soweit man das sagen kann, ohne zu wissen, wie gut erwa die Kamera letztlich sein wird. Man wird sich grob in die preisliche Nachbarschaft eines Samsung Galaxy S23, Xiaomi 13 und Oneplus 11 begeben. Harte Konkurrenz mit allernindestens besserem SoC.
 
DrillSgtErnst schrieb:
Ich habe mir ein Nothing (1) geholt. Alles Plastik, echt nicht wertig.
Also Vorder- und Rückseite sind aus Glas. :p

DrillSgtErnst schrieb:
Alle Klingeltöne ab Werk ALLE sind Schranz.
Also wem die Klingeltöne ab Werk wichtig sind, hat schon seltsame Präferenzen an ein Smartphone. :D Ich persönlich habe mein Nothing Phone 1 seit bald einem Jahr und war noch nie glücklicher mit einem Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, BummlerD, dominat0r und eine weitere Person
DrillSgtErnst schrieb:
Ich habe mir ein Nothing (1) geholt. Alles Plastik, echt nicht wertig. Alle Klingeltöne ab Werk ALLE sind Schranz. Die Kameralinse ist gebrochen. Keine Ahnung wie.
Ich war mal so gar nicht überzeugt vom (1).

Ich bin bei OnePlus seit dem One und stets zufrieden gewesen. Ich wünschte mir nochmal einen Flaggschiffkiller für 320€ :D
Was für ein Unsinn. Entweder ist das ein schlechter Trollversuch oder du hattest einfach noch nie ein Nothing Phone in der Hand. Wobei, wahrscheinlich stimmt beides..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, TouchGameplay, Epistolarius und 8 andere
DrillSgtErnst schrieb:
Ich habe mir ein Nothing (1) geholt. Alles Plastik, echt nicht wertig. Alle Klingeltöne ab Werk ALLE sind Schranz. Die Kameralinse ist gebrochen. Keine Ahnung wie.
Ich war mal so gar nicht überzeugt vom (1).
Kann ich nicht nachvollziehen, habe zwar selbst keines aber durfte das eines Bekannten schon mehrmals testen da ich überlegte mir auch eines zu kaufen. Hab mich dann zwar für ein Xiaomi 11 5G entschieden aber das hatte andere Gründe und nicht die Qualität des Nothing (1) welches ich als durchaus Hochwertig empfunden habe. Letztendlich war mir der Preis einfach etwas zu hoch für die verbaute Hardware aber ansonsten hat mich das Gerät sehr überzeugt.
 
FR3DI schrieb:
Nothing kam, versuchte es und verschwand wieder.

Gruß Fred.
Ich sah das Erste, war kurz begeistert von der etwas anderen Rückseite und vergas es jedoch schnell.

Mal sehen was da auf einige zukommen wird:D
Krass was an Geldern zusammen gekommen ist und wie wenige verkauft worden sind, im Vergleich zum restlich bekannten Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ltcrusher schrieb:
Schranz? Also was für "Hacke-Mucke" Liebhaber? :lol::D
Ich schwöre. Höre sie dir an.
Ich schwöre, Schranz.
Ergänzung ()

Ich freue mich wenn ihr zufrieden seid.

Es mag aus Glas sein, aber es fühlt sich ernsthaft nach Plastik an.
Und dass die Kameralinse in meiner Hose bricht. Das war schon Premium. Das war mein erstes Smartphone, das Je "kaputt" war.

Und ja ich finde es schon wichtig einen Klingelton zu haben bei dem einen nicht sofort alles hochkommt. Vorallem weil ich keine Lust habe mich hinzusetzen und klingeltöne selbst zu entwerfen. Aber ich habe es probiert und ins Ringtone Folder Dateien reinkopiert, aber das Nothing sieht es nicht.

Ich bin zurück zum OP7P und damit glücklich. Aber möget ihr mit dem Nothing glücklich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreadRipper86
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mal sehen was da auf einige zukommen wird:D
Folgende aussage war damals schon eher zu belächeln;
One-Plus-Mitbegründer Carl Pei, der Nothing mit gegründet hat, sieht im phone (1) „den Beginn des Wandels auf dem verschlafenen Smartphone-Markt“.
Quelle

Und auf folgendes kann ich mitunter gerne verzichten;
Nothing möchte die Mittel unter anderem einsetzen, um das Produkt- und Technologieportfolio weiter auszubauen – es könnte künftig also nicht bei Smartphones und In-Ear-Kopfhörern bleiben.
Noch mehr "nichts" Innovatives.
Nein, danke!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, SVΞN und -=[CrysiS]=-
DrillSgtErnst schrieb:
Es mag aus Glas sein, aber es fühlt sich ernsthaft nach Plastik an.
Wenn du ein so teures Phone kaufst und weder vor oder nach dem Kauf bis jetzt nicht rausgefunden hattest,
dass es kein Plastik sondern Glas war: wie verläßlich ist wohl dein Urteilsvermögen zum Rest?
Ich meine ja nur :p
Also die Klingeltöne haben schon Stil, grenzwertig von Klang her, aber ein klarer erkennbarer Stil..
 
daivdon schrieb:
Also die Klingeltöne haben schon Stil, grenzwertig von Klang her, aber ein klarer erkennbarer Stil..
Vielleicht sollte man versuchen ein Produkt das jeden glücklich machen soll für mehr Menschen als einen verschwindend geringen Bruchteil zu designen? Was hat man davon, wenn die Klingeltöne exakt EINEN Stil abdecken?
 
Das ist doch gerade der Sinn bei dem Ding, dass man versucht, eine bestimmte Nische im Massenmarkt zu bedienen. Der "verschwindend geringe Bruchteil" von 1.5 Millionen sind dann halt die Zielgruppe, mit der man ein Geschäft machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Von diesen 1.5 Millionen hat sich ein verschwindend geringer Bruchteil die Klingeltöne im Voraus angehört ...

Von diesen 1.5 Millionen war nur eine Teilmenge tatsächlich Handys ...

Oppo, du weißt schon, die Handymarke die kein Mensch kennt und noch weniger Menschen besitzen hat in Deutschland 2022 über 2 Millionen Handys verkauft, verglichen mit Nothings maximal 1.5 Mio Weltweit?

Du glaubst echt das Ziel von Nothing ist es ein Nischenprodukt zu sein und zu bleiben?
 
Wenn man sich in einem extrem gesättigten, also von Wettbewerbern vollgerammelten Marktsegment irgendwie abheben will (zum Beispiel mit einem ästhetischen Gesamtkonzept wie beim Nothing Phone), dann nennt man das: Eine Marktnische bedienen.

Ob das jetzt erfolgreich war oder nicht, wie groß oder klein eine Nische dafür sein darf, und ob man das mit Oppo vergleichen kann, ist mir egal.
 
Martinipi schrieb:
Oppo, du weißt schon, die Handymarke die kein Mensch kennt und noch weniger Menschen besitzen hat in Deutschland 2022 über 2 Millionen Handys verkauft, verglichen mit Nothings maximal 1.5 Mio Weltweit?
Die werben mit angeblich 1,5 Mio verkauften Produkten, nicht 1,5 Mio verkauften Handys.

Das sind vielleicht 1,4 Mio Kopfhörer und nur 100.000 Handys, wer weiß...
 
War klar, dass es sofort solche Kommentare gibt...

DrillSgtErnst schrieb:
Ich habe mir ein Nothing (1) geholt. Alles Plastik, echt nicht wertig.
Was bitte ist an der Konstruktion aus Metal und Glas "Alles Plastik"? Das Nothing ist neben iPhones eines der hochwertig-anmutendensten Geräte, die ich jemals in der Hand hatte, und ein paar Apple-Nutzer haben mir ebendas im direkten Vergleich auch bestätigt. Fängt auch schon dabei an, dass Leute einen wegen des Aussehens von dem Nothing ansprechen und es mal in der Hand haben wollen. Klar, totaler Schrott. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben