News Nothing Phone (2) ab 649 Euro: Smartphone mit LED-Rückseite erhält viel mehr Leistung

Schade das sie den Display vergrößert haben. 6.55 Zoll wäre für mich ideal gewesen. Ansonsten nicht viel zu meckern.
 
Haldi schrieb:
Aber leider immer noch one MicroSD slot.
highwind01 schrieb:
Ja, Wählscheibe und Monochrom Display gibts auch leider nicht mehr, echt uninteressant :/
highwind01 schrieb:
(...)
Ich wollte mich dem zitierten Kommentar von der Sinnhaftigkeit anpassen
Das Ziel hast du aber ziemlich deutlich verfehlt.
Der Kommentar von @Haldi war von der Sinnhaftigkeit ganz okay, deiner nahezu vollkommen sinnlos.

Wieso war der von @Haldi nur ganz okay? SDExpress müsste gefordert werden. Das ist die neuste Geschwindigkeitsrevision und kommt immer noch nicht im Markt an.

Monochromdisplay und Wählscheibe sind Technologien, die nicht mWn. nicht mehr weiterentwickelt werden. Auch ePapier-Displays setzen auf mehrere Graustufen (somit nicht auf Monochromie) und bei Wählscheiben ist mWn. alles an Weiterenwicklung eingeschlafen.

Wieso war deiner nahezu sinnlos und nicht vollkommen sinnlos? Er ganz gute Antworten hervorgebracht, unter anderem diese hier...
Haldi schrieb:
Vorteile von MicroSD Karten:
  1. Du kannst den Speicher erweitern um Mehr als das Gerät hat. Zu einer besseren P/L.
  2. Du kannst im nachhinein 1TB oder in Zukunft sogar 2TB Speicher verwenden.
  3. Wenn dein Gerät einen Hardware schaden hat kannst du dir MicroSD Karte entfernen und verwenden.
  4. Du kannst mehrere hundert Gigabyte Speicher instant aus einem Gerät entnehmen.
Nachteile von MicroSD Karten:
  • Weil irgendwelche Deppen früher das gefühl hatten sie müssten apps auf MicroSD Karten auslagern haben nun alle die Meinung MicroSD Karten sind zu langsam für jegliche Verwendung.
  • langsamere Transferrate im Vergleich zum Internen Speicher
...deshalb nur ein nahezu sinnlos und nicht vollkommen sinnlos. An deinem Kommentar konnte sich noch ganz gut gerieben werden. Das ist aber auch alles, was positiv zu ihm zu erwähnen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White und xenoshin
xenoshin schrieb:
die unter 300€ handys sterben leider aus..
Nope.
Die meist verkauften Smartphones (Neben den Teuren iPhones...) Sind günstige Geräte.
Screenshot_20230712-091431.png

Galaxy A13 150-200€
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a13-a137f-dsn-64gb-schwarz-a2764136.html
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a03-a035f-ds-64gb-schwarz-a2667683.html

Nur weil es einige wenige Käufer gibt die bereit sind 1500€ für Ihr Smartphone zu Zahlen heisst das nicht das alle dies tun.
Das wünschen sich die Hersteller nur so.
Sieht man auch recht gut daran das die Smartphones nach 4-9 Monaten nicht mehr für 1500€ sondern um die 900€ im abverkauf landen. Als ob jeh ein Hersteller ein Gerät mit Verlust verkaufen würde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Haldi schrieb:
Die Snapdragon 7er Serie war bisher eigentlich immer zu teuer für das was sie geleistet haben.
Das fand ich auch. Ich habe mir das aber immer mit Qualcomms allgemeiner Schwäche in den letzten Jahren erklärt; mit der hat es ja seit dem 8 Plus Gen 1, spätestens aber seit dem 8 Gen 2 ein Ende.
Haldi schrieb:
Und so 1-2 Jahre nach Launch findet man immer wieder Releases von günstigeren Smartphones die die alte HighEnd Gen verbauen. Sozusagen Lagerschlussverkauf.
Das hingegen habe ich noch nicht beobachten können. Was mir (und so ziemlich jedem Beobachter sonst wohl auch) aufgefallen ist, ist das ziemliche Fehlen vom 7 Gen 1 in der Praxis. Der wurde nahezu gar nicht verbaut. Auch das habe ich mir aber eher durch Schwierigkeiten mit dem Samsung-Fertigungsprozess erklärt und durch nichts sonst.
 
Die SD8er Serie hebt ein Telefon in die Oberklasse.
Der SD778G Plus, auch wenn er mindestens so leistungsfähig ist, wie ein SD860, hat nicht den Stellenwert. Das Nothing (1) war deshalb nur ein besseres Mittelklasse Telefon mit entsprechender Preisgestaltung. Das (2) verhilft der Marke in die Oberklasse mit dem SD8.
Es ist einfacher den SD8+ Gen 1 zu verbauen, damit zu werben, als einen besseren SD7+ Gen 2, aber dann den Leuten die Technik erklären zu müssen.
Es war noch nie Sache des Marketings, vernünftige Lösungen aufzuzeigen oder gar das System zu ändern, mit dem Leute animiert werden, mehr Geld auszugeben.
 
Am Phone 1 finde ich vor allem Interessant, dass es Qi-Laden unter 400 € gibt (aktuell sogar nur 319 €). Für die stärke des SoC interessiere ich mich schon seit Jahren nicht mehr, da ich auf dem Handy nicht spiele. Für WhatsApp, den Browser und Navigation tut es jeder Mittelklassechip. Wofür ich mich sehr interessiere ist die Kameraqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und 9t3ndo
Habe mir den Vorgänger vor ein paar Monaten für 369 gekauft und bin begeistert. Bei dem Preis fürs 2er ist das gebotene dann allerdings wieder nur sehr durchschnittlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
@piccolo85
Gemessen am Preis und der zahlreichen Updates die kamen, ist die Kamera sehr gut vom Phone (1).

IMG_20230620_111705944.jpgIMG_20230620_115408910.jpgIMG_20230615_202641319.jpgIMG_20230610_185513361.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Ryo, rocka81 und 2 andere
Ist mir zu teuer, schade. 350€, mehr bekommen sie von mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin und Chuck-Boris
Wozu LEDs auf der Rückseite?

Wer legt schon sein Phone auf die Displayseite?


Kann man sowas nicht im Rahmen mit verbauen,würde deutlich mehr sinn machen.
 
Bitte nicht größer werden. Macht ein kleineres, dann kaufe ich so ziemlich sofort 😔
 
CDLABSRadonP... schrieb:
aufgefallen ist, ist das ziemliche Fehlen vom 7 Gen 1 in der Praxis. Der wurde nahezu gar nicht verbaut. Auch das habe ich mir aber eher durch Schwierigkeiten mit dem Samsung-Fertigungsprozess erklärt und durch nichts sonst.
Das hätte ICH jetzt wieder auf die Starke Konkurrenz von Mediathek mit dem Dimensity 9000 geschoben.
Denn den Leuten welche egal ist das KEIN Snapdragon 8er High End verbaut ist, denen kommts auch nicht drauf an ob ein 7er oder Mediathek Chip verbaut ist.
Und die Performance der 9000er Serie war ja wirklich ganz andtändig.
Und soweit ich mich erinnern mag hat jemand mal behauptet die wären immer noch günstiger als ein Snapdragon 7.
Darum werden bei den ganzen Mittelklassen geräten ja 6er Snapdragons verbaut.
Weil die wirklich Abfall sind und auch dementsprechend nix kosten.
 
m1key_SAN schrieb:
Hatte auch noch das Ladegerät im Auto, man ich konnte 30 Minuten Autofahren und war bei 98% von 5%.
Das vermisse ich bei Apple.
Irgendwie nicht wirklich. Ich z.B. lade der Akkugesundheit halber eh ungern über 80-85% ausser ich vergess es mal abzustecken.

Und meist sind dann noch 20% oder so drin. Mit nem guten Ladegerät zieht das iPhone auch problemlos 25-30W wenns relativ leer ist. Rechnen wir also mal durch: 20 Wh average x 3,7V Batteriespannung = 5405 mAh. Akku im 14 Pro Max bei mir 4323 mah x 60% die nachgeladen werden müssen = 2594 mAh. Ist dann also in 30 min. durch.

Abgesehen davon, im Auto kann ich laden, daheim natürlich, bei Freunden ebenso, im Hotel auch, auf Arbeit natürlich und wenn man Backpackend unterwegs ist hat man eine Powerbank dabei...wüsste jetzt keinen Zeitpunkt in den letzten fünf Jahren wo ich jemals dachte MIST ich brauch das Handy JETZT von 0 auf 100 und zwar in 30 min. Max weil es geht um ALLES. 😂

Warp Charge ist cool, aber vermisst habe ich das persönlich noch nie. Gibt einfach keinen Grund mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Das Design ist schon geil, meine ich jedenfalls.

Aber die Preiserhöhung ist schon heftig 😲
Das man nur 45W Ladegeschwindigkeit hat das find ich aber schwach.
Dann nicht mal der Snap 8 Gen 2.

Da kriegste von mehreren China Herstellern deutlich mehr geboten.
 
Preislich ist doch gar nichts überzogen. Snap 8+ Gen1, 12 GB RAM, 256GB, helles LTPO OLED, Android 16 Garantie, keine Bloadware, optisch schick...

Wenn ich die Kriterien bei geizhals angebe und einen Preis bis 700€ auswähle, bleibt kein adequates Handy Modell übrig...

Ich weiß nicht, was ihr habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
MaverickM schrieb:
Selbst wer keine Hülle verwendet... Wer legt denn bitte das Telefon auf die Display Seite!? Damit es umso leichter verkratzt!?
Ziemlich viele? Weil es wegen dem Kamerabuckel dann nicht kippelt? Tellerrand und so?
 
Zurück
Oben