Notiz Teaser: Nothing Phone (2) kommt im Sommer 2023 auf den Markt

Habe seit dem Release kein einziges dieser Nothing Phones in freier Wildbahn gesehen…ist bekannt welchen Marktanteil die im Vergleich haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
0,irgendwas denke ich mal
 
London-based startup Nothing is gaining popularity among consumers, and its founder Carl Pei has stated that the company has sold over 1 million goods worldwide to date, with the Ear 1 earphones selling 600,000 units and the Phone 1 shipping 500,000 units.
Naja.... 500'000 sind nicht wenig und nicht viel.

Wenigstens gibts ordentlich Custom ROMs für das Gerät.
https://forum.xda-developers.com/f/nothing-phone-1.12585/?prefix_id=33

Aber da sie vermutlich wieder keinen MicroSD Slot verbauen werden wird auch das 2 keine Option für mich sein :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und M11E
Sollte man im Auge behalten... Könnte mein One+ 7Pro bewerben...
 
Palomino schrieb:
Hat übehaupt jemand das Nothing Phone (1) gekauft?
Hier in Wien hab ich in der U-Bahn einige Nothing Phones gesehen.

0,1% können ja einige tausend stk sein...
 
Palomino schrieb:
Hat übehaupt jemand das Nothing Phone (1) gekauft? Jetzt wo diese News hier kommt erinnere ich mich wieder dass es diesen Namen überhaupt gibt. Sonst ist das doch völlig unter der Wahrnehmungsschwelle geflogen, oder?
Jo ich habs jetzt seit ca. 9 Monaten in schwarz und bin sehr zufrieden. Aktuell das beste Smartphone das ich jemals hatte. Super verarbeitet. Regelmäßige Updates. Hohe Leistung und schnelles OS. Kamera, Display, Akku, Lautsprecher, Micro, Wifi 6 uvm. funktioniert alles super und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Einzig das Format ist mir persönlich ein tacken zu groß. Bin eher ein Fan von kleineren Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Palomino schrieb:
Hat übehaupt jemand das Nothing Phone (1) gekauft? Jetzt wo diese News hier kommt erinnere ich mich wieder dass es diesen Namen überhaupt gibt. Sonst ist das doch völlig unter der Wahrnehmungsschwelle geflogen, oder?
Hatte es für eine Woche und war tatsächlich begeistert. Für den Preis ein gutes und interessantes Smartphone, nur die Kameraleistung hatte mir nicht gereicht.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Carl Pei bestätigt, dass es sich beim SoC im Phone (2) um den Snapdragon 8+ Gen 1 handeln wird.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und derkleinedieb
anlässlich des updates mal eine Rückfrage:

wieso eigentlich "Nothing" Phone?!?
Gibt es da irgendeinen ironischen Dreh dahinter wieso man diesen
Namen gewählt hat?
Weil bei mir ist es so, dass ein "Nothing" Phone halt
dann vermutlich auch "nichts" bietet.
 
SoC... SoC...
Deutlich wichtiger ist doch der Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
mit dem soc wird der preis bestimmt bei 600€ oder so liegen...
 
Ich denke man wird das Nothing Phone (2) gegen das Pixel 7 platzieren preislich. Würde am meisten Sinn ergeben. Wesentlich stärkerer Prozessor gegenüber dem Pixel, dafür schlechtere Kamera aber am Ende Feature-gleich in der Ausstattung. Dann trumpft halt Nothing mit dem Design und der Glyph als Alleinstellungsmerkmal auf.

Hab mir und meiner Frau jetzt auch das Nothing Phone (1) geholt und muss sagen, im Vergleich zum damaligen Pixel 6 rennt das Nothing förmlich bei wesentlich besserer Laufzeit. Kamera ist auch sehr gut aber eben nicht überragend wie beim Pixel.
 
Haldi schrieb:
Aber da sie vermutlich wieder keinen MicroSD Slot verbauen werden wird auch das 2 keine Option für mich sein :(
Es existieren aktuell 8 Phones mit einem Snapdragon Gen 1 und einem SD Slot und die sind alle von Sony 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
9t3ndo schrieb:
Wesentlich stärkerer Prozessor gegenüber dem Pixel, dafür schlechtere Kamera aber am Ende Feature-gleich in der Ausstattung
Wenn du die CPU beim Pixel 7 außen vor lässt, bist du schon wieder beim Pixel 6 (Unterschiede sind fast keine vorhanden, außer die CPU). Das könnte dann wirklich realistisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben