News Nothing Phone (2) ab 649 Euro: Smartphone mit LED-Rückseite erhält viel mehr Leistung

wern001 schrieb:
um wieviel längere lauftzeit hat das ding wenn man den LED schwachsinn abschaltet?
Quasi 0. Die LEDs leuchten ja nicht dauerhaft. Sie dienen eher zur Benachrichtigung, z. B. wenn jemand anruft, oder wie der Ladestand beim Aufladen des Handys ist. Und selbst da verbrauchen die nur sehr wenig Akku. Immerhin sind das LEDs.
Ergänzung ()

LuckyMagnum schrieb:
:love:
Wenn ich kein Problem mit Google hätte, würde ich sofort zugreifen.
Dann musst du wohl auf eine Custom ROM warten. Dann bekommst du das Gerät auch degoogeled. :D
Ergänzung ()

Hucken schrieb:
Auf den ersten Blick geiles Konzept, aber dann kann man nur ein Klarsicht-Case nehmen.
Nicht zwingend. Selbst für das Nothing Phone 1 gibt es nicht-durchsichtige Hüllen (Beispiel), die hinten einfach nur Aussparungen haben, wo die LEDs sind.
Ergänzung ()

eastcoast_pete schrieb:
Frage an die Besitzer von Nothing (1) Geräten: wie sieht denn die transparente Hülle nach ca. 1 Jahr täglichen Gebrauchs aus? Ernst gemeint, hat mich bis jetzt auch vom etwaigen Kauf abgehalten. Wenn's okay ist, wäre gut zu wissen.
Meine sieht noch aus wie am ersten Tag. Sie ist kein bisschen vergilbt. Aber man kann sich auch Hüllen dafür zulegen, die nicht durchsichtig sind, dafür aber Aussparungen auf der Rückseite haben, wo die LEDs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
eastcoast_pete schrieb:
Frage an die Besitzer von Nothing (1) Geräten: wie sieht denn die transparente Hülle nach ca. 1 Jahr täglichen Gebrauchs aus? Ernst gemeint, hat mich bis jetzt auch vom etwaigen Kauf abgehalten. Wenn's okay ist, wäre gut zu wissen.
Hab die Spigen Ultra Hybrid Hülle. Also wenn dann zerkratzt eigentlich nur die Hülle. Ansonsten, wenn man sie ohne nutzt, sieht die Rückseite wahrscheinlich wie bei jedem anderem Smartphone mit Glasrückseite aus nach entsprechendem gebrauch.
Hatte das Nothing Phone (1) die erste Woche ohne Hülle benutzt und keine nennenswerte Microkratzer feststellen können.
Bei der Frosted Hülle überlege ich auch noch ob ich mir die mal bestelle.
 
Lustig das gehate wegen den Glyph-LEDs. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass die Rückseite super erfrischend ist. Bei mir stand schon der eine oder andere im Büro, der mit Tech garnichts am Hut hat und gefragt hat, was das dann für eine Hülle ist. Seit ich das Phone 1 habe, lege ich mein Smartphone immer mit der Front auf den Tisch. Glyph habe ich bei nur absolut notwendigen Benachrichtigungen aktiviert, für die es sich lohnt das Smartphone in die Hand zu nehmen, in der Ausprägung verschiedener Muster (z.B. jemand klingelt an meiner Tür zu Hause). Durch das automatische Stummschalten beim Hinlegen und der damit erfolgenden Aktivierung von Glyph nehme ich das Smartphone viel weniger in die Hand, als wenn es wie bis anhin normal auf dem Tisch gelegen hat und wegen allem vor sich her gepiepst hat und das Display anging. Für mich ist es effektiv ein Mehrwert zur geringeren unnötigen Nutzung des Smartphones. Bin stark am schwanken ob ich das Phone 2 holen soll. Wahrscheinlich aber nicht, da das 1 auch OS 2 bekommt. Support ist super. In den Anfängen war ich 2-3 mal in Kontakt mit Nothing, innert einem halben Tag haben die sich gemeldete. Einen Bug haben wir sogar ausgemerzt (Codecproblem mit der App meiner Gegensprechanlage). Die Updatepolitik und das Bugfixing war im vergangenen Jahr 1A. Ich denke das zahlt sich nun auch aus, dass sie mit dem 2 nun Luft für Erweiterungen haben.
Meine Schwester hat zeitgleich das Pixel 6 gekauft, ich bin froh, habe ich die Entscheidung fürs Nothing getroffen. Ein wichtiges Kriterium war für mich auch keine unnötige Bloatware. Deshalb kommt z.B. für mich ein Samsung definitiv nicht mehr in Frage.
Weiterer wichtiger Punkt gegenüber dem Pixel ist für mich die mögliche Nutzung von aptX Adaptive in Verbindung mit meinem DAC, wenn ich in drahtlos nutze.. Gibt halt immer Punkte die man gewichtet und für das gebotene war und ist das Nothing Phone 1 extrem gut im Preis. Mal schauen, ob der höhere Preis des 2 auch gerechtfertigt ist. Bin natürlich etwas skeptisch betreffend dieser Entwicklung, da für mich das 2 keine Ergänzung sondern effektiv der Nachfolger ist. Ist bei iPhone ja nicht anders. Nur weil jedes Jahr ein neues kommt, haben die alten ja auch noch lange Support und trotzdem ist das Neue der direkte Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und 9t3ndo
CDLABSRadonP... schrieb:
Hast du irgendwas, das für diese These spricht?
Nein.
Es ist extrem schwer an Preise für die SoC's zu kommen. Weiss nicht ob Qualcomm die nur unter NDA verkauft oder was.
Aber so anhand der Preisklasse der Smartphones in welchem die SoC's verbaut werden kann man das in etwa abschätzen.
Die Snapdragon 7er Serie war bisher eigentlich immer zu teuer für das was sie geleistet haben.
Und so 1-2 Jahre nach Launch findet man immer wieder Releases von günstigeren Smartphones die die alte HighEnd Gen verbauen. Sozusagen Lagerschlussverkauf.

Ich wünschte mir ich hätte Handfeste beweise zu dieser Aussage :(
 
FWSWBN schrieb:
Irgendwie finde ich das Design schick und anders.
Keine Ahnung warum, aber es gefällt mir.
Ich finde das Design megahässlich und absolut sinnbefreit.

Selbst wer keine Hülle verwendet... Wer legt denn bitte das Telefon auf die Display Seite!? Damit es umso leichter verkratzt!?

Diese Spielerei auf der Rückseite ist somit in meinen Augen komplett nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und pitu
Haldi schrieb:
Aber leider immer noch one MicroSD slot.
Daher uninteressant.
Ja, Wählscheibe und Monochrom Display gibts auch leider nicht mehr, echt uninteressant :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und 3v0lut!0n
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und Haldi
@MaverickM
Ich wollte mich dem zitierten Kommentar von der Sinnhaftigkeit anpassen
 
@highwind01
Ein (micro)SD-Karten-Slot ist absolut sinnvoll. Ob Du ihn brauchst oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, xenoshin, Haldi und eine weitere Person
die Rückseite is schon fresh, is halt mal was anderes als ein Bottich Schüttgut immer gleicher langweiliger standard Samsungs oder iphones.

Wenn mal Hersteller wieder richtig Eier hätten, könnt mal ein Telefon ohne diese peinlichen Fernrohre rausbringen, sprich ne echte workstation ohne Cam.

Is doch einfach nur noch peinlich wie eine Billiarde Leute auf Konzerten 3 Handys mit 2 Händen und 5 Fernrohrcams in die Luft halten und nicht mal den durchaus vergänglichen Moment auch mal ohne Cam einfach nur geniessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyMagnum schrieb:
:love:
Wenn ich kein Problem mit Google hätte, würde ich sofort zugreifen.
Normalerweise höre ich das immer über Apple. Du scheinst eine Ausnahme zu sein 😁

Bumba-Bobby schrieb:
die Rückseite is schon fresh
Was mir sehr gut gefällt sind die frechen Klingeltöne :daumen:
Ergänzung ()

eastcoast_pete schrieb:
Die Mikroben und Staubmilben auf der Tischoberfläche wollen eben auch unterhalten werden 😁.
Ergänzung ()

Frage an die Besitzer von Nothing (1) Geräten: wie sieht denn die transparente Hülle nach ca. 1 Jahr täglichen Gebrauchs aus? Ernst gemeint, hat mich bis jetzt auch vom etwaigen Kauf abgehalten. Wenn's okay ist, wäre gut zu wissen.
🤣 Ich würde die weißen Stripes durch UV ersetzen und den Rahmen unter Strom setzen. Fertig ist die Fliegenfalle 😉

Die Idee mit dem UV Licht würde im Zeitalter der 3D Drucker und Youtuber die sich prlmär mit dem Fingernagel Design beschäftigen durchaus Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bit_change schrieb:
und Smartphones bleiben Langweilig ^^"

Ich habe weder einen Hype um das Smartphone wahrgenommen, außer was die Medien versucht haben zu schüren. Selbst unsere Tech-Begeisterten Menschen in der Firma haben das Smartphone nicht wahrgenommen und der 08/15 Benutzer schon garnicht.
Vom ersten habe ich hier gehört, vom zweiten nun auch. Kann auch nicht von einem "Hype" um dieses 0815-Telefon-das hinten leuchtet sprechen. Sicher nicht so schlecht wie viele aus Asien, eben ein weiteres...

Es muss sich wohl auszahlen, sonst gäbe es Nr.2 nicht und die ganzen Investoren wären längst über alle Berge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Darksim schrieb:
Gibt es das Gerät auch ohne Google Seuche? Eigentlich ist das ja ein nettes Stück Hardware.


Hatte in den vergangenen Tagen mal spaßeshalber versucht ein Samsung Galaxy Fold 4 halbwegs Datenschutzfreundlich zu bekommen. Das war vielleicht ein Mist. Nur mit Bordmitteln versteht sich, also ohne ADB. Nach etlichen gefrickel (mehrer Stunden) und dem durchwühlen sämtlicher Einstellungen, Apps und "Funktionen", sendete das Gerät immer noch Daten an mehrere Google, Microsoft, Amazon und Samsung Domains.

Warum tut man sich das noch freiwillig an? So werde ich jedenfalls weiterhin mein Volla Phone 22 verwenden (müssen). ;)

Willst du es wirklich Datenschutzfreundlich geht nix über ein Google Pixel mit GraphenOS.

https://grapheneos.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darksim und Vexz
Bei 5 Jahren Sicherheitsupdates wäre ich jetzt schon zumindest am Black Friday dabei? Mal gucken was die Test sagen und der Preis in 4 Monaten.
 
highwind01 schrieb:
Ja, Wählscheibe und Monochrom Display gibts auch leider nicht mehr, echt uninteressant :/
Vorteile von MicroSD Karten:
  1. Du kannst den Speicher erweitern um Mehr als das Gerät hat. Zu einer besseren P/L.
  2. Du kannst im nachhinein 1TB oder in Zukunft sogar 2TB Speicher verwenden.
  3. Wenn dein Gerät einen Hardware schaden hat kannst du dir MicroSD Karte entfernen und verwenden.
  4. Du kannst mehrere hundert Gigabyte Speicher instant aus einem Gerät entnehmen.
Nachteile von MicroSD Karten:
  • Weil irgendwelche Deppen früher das gefühl hatten sie müssten apps auf MicroSD Karten auslagern haben nun alle die Meinung MicroSD Karten sind zu langsam für jegliche Verwendung.
  • langsamere Transferrate im Vergleich zum Internen Speicher


Ich nutze über 500gb Speicher...
Hab ich jetzt Lust immer nur Geräte mit 1TB Speicher zu kaufen?
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und xenoshin
Die Geräte sind wirlich gut, meine Freundin hat sich das Phone1 geholt, glaube ~350€. Absolut robust und macht sehr gute Fotos.

Das Phone 2 ist mir persönlich nun aber zu teuer. Was habe ich von einem super starken Prozessor... es ist ein Handy...
Auch leider mal wieder größer geworden. Aber das ist ja generell eine Krankheit bei Handys XD
 
die unter 300€ handys sterben leider aus.. verzichten auf features wie klinke und speichererweiterung, von denen ein handy wenigstens noch essentielle konstruktive anwendung hatte, gegen spießige gentrifizierte phones, die leuten suggeriert, 700-2000€ für handys, mit 20/30w low charge, zum fotografieren und socialmedia hickhack sind notwendig und gerechtfertigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
m1key_SAN schrieb:
Hatte auch noch das Ladegerät im Auto, man ich konnte 30 Minuten Autofahren und war bei 98% von 5%.
Das vermisse ich bei Apple.
Dieses Vochleistungsladen bekommt aber der Lebensdauer des Akkus garnicht.

Deshalb nutzt das auch nicht jeder Hersteller.

Ich warte lieber etwas länger beim Laden, dafür hält der Akku ein paar Jahre.
 
mehr verschleiß durch höheres laden ist auch ein schon längst überholter irrglaube.. das andere hersteller keine andere akkutechnik verbauen ist einfach nur spießerei und dekadenz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Das mit der Googleseuche verstehe ich irgendwie nicht. Das Smartphone funktioniert vollumfänglich ohne Googlekonto, wenn es denn wichtig ist. Man muss halt nur wissen welche alternativen Apps wo zu finden sind.

Mit ADB uninstall bekommt man dazu auch ungewollte Googleapps vom Smartphone runter. Custom-Roms sind dabei nicht zwingend notwendig. Wobei Graphene OS schon was besonderes ist. Aber das läuft nur auf Googlegeräten.
 
Zurück
Oben