News Nothing Phone (2) ab 649 Euro: Smartphone mit LED-Rückseite erhält viel mehr Leistung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, aid0nex und 4 andere
Irgendwie finde ich das Design schick und anders.
Keine Ahnung warum, aber es gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, dister1 und 17 andere
Leistung und Kamera waren die Hauptkritikpunkte des Vorgängers aber der Aufpreis vom ~60% ist einfach nur krank. Dazu ist der Snappi auch schon wieder 1 Jahr alt. Warum kein 7+ Gen 2? Was der kann zeigt das Poco F5, da braucht es keinen alten 8er mehr, der das Gerät nur unnötig teuer macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Gibt es das Gerät auch ohne Google Seuche? Eigentlich ist das ja ein nettes Stück Hardware.


Hatte in den vergangenen Tagen mal spaßeshalber versucht ein Samsung Galaxy Fold 4 halbwegs Datenschutzfreundlich zu bekommen. Das war vielleicht ein Mist. Nur mit Bordmitteln versteht sich, also ohne ADB. Nach etlichen gefrickel (mehrer Stunden) und dem durchwühlen sämtlicher Einstellungen, Apps und "Funktionen", sendete das Gerät immer noch Daten an mehrere Google, Microsoft, Amazon und Samsung Domains.

Warum tut man sich das noch freiwillig an? So werde ich jedenfalls weiterhin mein Volla Phone 22 verwenden (müssen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Smartphones bleiben Langweilig ^^"

Ich habe weder einen Hype um das Smartphone wahrgenommen, außer was die Medien versucht haben zu schüren. Selbst unsere Tech-Begeisterten Menschen in der Firma haben das Smartphone nicht wahrgenommen und der 08/15 Benutzer schon garnicht.
Ein Modellupdate... alles bischen besser und up-to-date, was ich gut finde das man mal ein vernüftiges Smartphone rausbringt ohne gleich wieder am vierstelligen Preis zu kratzen.
Für mich steht und fällt mittlerweile das Smartphone mit dem Software-Support, in 13 Jahren Smartphone habe ich noch keinen Hardware Defekt gehabt sondern irgendwann fing die Software an zickig zu werden.
Eine bessere Reparatur wie beim Fairphone wiederum ist immer wünschenswert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Cyron2k, KlaasKersting und 2 andere
Weis man was alles an Software so drauf ist ausser Android13? So zugemüllt wie bei Samsung geht gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Darksim
den vorgänger gibts grad in der 128gb version für 320€ zum primeday bei amazon. das ist mal nen guter preis. die 700€ des nachfolgers finde ich als viel zu hoch und uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und Chuck-Boris
Man sollte das nicht als direkten Nachfolger, sondern eher als zweites Modell betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und 9t3ndo
Bin mit dem Phone (1) seit 3 Monaten außerordentlich zufrieden und für 429€ (256GB) meiner Meinung im Gesamtpaket konkurrenzlos. Die wuptizität ist auch besser wie beim vorherigen Pixel 6.
Das Phone (2), vor allem da es größer geworden ist, gefällt mir sehr gut.
Beim Phone (3) werde ich dann wieder bei Nothing zugreifen.
 
Abrexxes schrieb:
Weis man was alles an Software so drauf ist ausser Android13?
Sollte genauso schlank sein wie auf einem Pixel.
Abrexxes schrieb:
So zugemüllt wie bei Samsung geht gar nicht mehr.
Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, n8mahr, marcodj und eine weitere Person
Ich hoffe sie bieten mittlerweile mehr Einstellungen für die LEDs, hatte das 1er mal im Januar genauer angeschaut und die par vorgegebenen Muster und allgemein fehlende Einstellungen waren dann schon ziemlich ernüchternd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und uwet2277
Nothing Launcher 2 ist neu.
 
Komisch das Nothing, es nicht hinbekommt Ladegeschwindigkeiten wie bei OnePlus hinzubekommen.
Kann mich damals noch erinnern als ich bei Oneplus (3/5), mit dem Dash Charge (jetzt Warp Charge) wie schnell das ging.

Hatte auch noch das Ladegerät im Auto, man ich konnte 30 Minuten Autofahren und war bei 98% von 5%.
Das vermisse ich bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277
9t3ndo schrieb:
Die wuptizität ist auch besser wie beim vorherigen Pixel 6.
Die was ?

Cooles Phone, allein schon wegen der Rückseite aber irgendwie bin ich nimmer gewillt für ein Smartphone mehr als 400€ auszugeben.

Mein letztes "teures" war das Pixel 6 pro, da war allerdings noch der Bose Kophörer dabei und im Vertrag war das tatsächlich billiger als es neu zu kaufen.

Von daher habe ich da nochmal eine Ausnahme gemacht aber in Zukunft kommt das irgendwie gar nimmer in Frage für ein Stück Technik das 2-3 Jahre (maximal 4) hält so viel Geld auszugeben. Da komm ich mir ehrlichgesagt nur noch verarscht vor, wenn ich sehe wie gut die "billigen" Handys sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Hat er nicht gerade wirkli api gesagt oder¿

Aber leider immer noch one MicroSD slot.
Daher uninteressant.

Precide schrieb:
Warum kein 7+ Gen 2?
Weil der Teurer und schlechter ist.
Ist eigentlich beinahe der identische Chip. Aber der SD8Gen1+ wird nun im abverkauf verramscht.
Wer will schon nen high end chip von letzt Jahr? Lame. Aber nen Brandaktuellen almost High end Chip. Das ist was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, aid0nex, 9t3ndo und 2 andere
Pandora schrieb:
Ich hoffe sie bieten mittlerweile mehr Einstellungen für die LEDs, hatte das 1er mal im Januar genauer angeschaut und die par vorgegebenen Muster und allgemein fehlende Einstellungen waren dann schon ziemlich ernüchternd.

Ja Timer usw. soll damit gehen...
Ergänzung ()

m1key_SAN schrieb:
Komisch das Nothing, es nicht hinbekommt Ladegeschwindigkeiten wie bei OnePlus hinzubekommen.
Kann mich damals noch erinnern als ich bei Oneplus (3/5), mit dem Dash Charge (jetzt Warp Charge) wie schnell das ging.

Hatte auch noch das Ladegerät im Auto, man ich konnte 30 Minuten Autofahren und war bei 98% von 5%.
Das vermisse ich bei Apple.
Bin ich ganz bei Dir, aber da sind ja Alle außer Oneplus usw. erbärmlich schlecht... egal ob Samsung mit maximal 45Watt oder Google mit realen 21 Watt beim 7 und 7pro, dazu kommt deren nicht gerade gute Akkulaufzeit was die Sachen nochmal verschlimmert.

Es müssen keine 240Watt wie bei einigen sein aber als ich 80Watt mal in einem Oneplus hatte vermisse ich es SEHR, es ist einfach so bequem Morgens nochmal 10min nachzuladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Pandora schrieb:
Ich hoffe sie bieten mittlerweile mehr Einstellungen für die LEDs, hatte das 1er mal im Januar genauer angeschaut und die par vorgegebenen Muster und allgemein fehlende Einstellungen waren dann schon ziemlich ernüchternd.
API erlaubt das Ansteuern der Beleuchtung via Apps und die Effekte lassen sich etwa bei benutzerdefinierten Klingeltönen mittels Editor einstellen, inkl. Teilen mit anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Collysis
Zurück
Oben