Vor-und Nachteile von DSL und ISDN

IceWolf2ktribun

Cadet 4th Year
Hi,

Mein Kumpel hat mit ISDN angegeben nun möchte ich gern die Vor-und Nachteile von DSL und ISDN wissen.
(in Stichpunkten reicht es)
Ich habe nämlich noch nicht von ISDN gehört

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vor-und Nachteile von ...

bei isdn würde mir nur der günstige ping einfallen.
ansonsten ist da nichts, womit man angeben könnte.

in einer kurzform wäre mir lieber
Wikipedia is mir zu kompliziert
nur die nötigsten Fakten

noch einfacher wirds dir wohl keiner machen, oder soll man dir alles vorkauen?

2 links, anklicken, je 10 min lesen und du weisst mehr. Wenn dir DAS zu kompliziert ist solltest du vielleicht etwas weniger zeit vorm rechner verbringen und in der schule besser aufpassen ;)

Sorry, was passenderes fällt mir zu so einer dreistigkeit net ein...

IceWolf2ktribun schrieb:
Hi,

Mein Kumpel hat mit ISDN angegeben nun möchte ich gern die Vor-und Nachteile von DSL und ISDN wissen.
(in Stichpunkten reicht es)
Ich habe nämlich noch nicht von ISDN gehört

own3d

Dein Kollege hat Dich fett abgezogen.

ISDN ist nur noch für Telefonleitungen sinvoll. ADSL Fastpath erreicht je nach Anbieter locker 13-15ms Ping.

ISDN > ADSL > SDSL > Glasfaser Standleitung (z.B. DDV-M Ethernet100) :D

@Caimbeul;

Naja, er wollte doch nur die nötigsten Fakten in Kurzform haben. :D

Jace schrieb:
DSL ist was Internet angeht auf jeden Fall schneller. Pings ungefähr gleich mit ISDN oder besser.
pings ungefähr gleich mit isdn (fastpath). besser in den seltensten fällen.
ISDN hat im Prinzip nur einen Vorteil. 2 Kanäle fürs Telefon und mehrere Rufnummern. Aber heutzutage geht das auch ohne ISDN über VoIp
voip gibts nicht überall, dsl ebenfalls nicht. isdn bietet für haushalte mit mehreren parteien durchaus vorteile und es reicht für gelegenheitssurfer vollkommen aus und ist dann auch wesentlich günstiger als dsl. sobald man allerdings größere datenmengen saugt oder mehr als 0,5-1h pro tag online ist, rechnet sich dsl.

@threadstarter:
noch nie was von isdn gehört? das deutet auf ein einsames leben im hintersten wald hin. wundert mich nur, dass es dort scheinbar dsl gibt :D

ISDN hat mich nicht nie interressiert

aber so gemein muss man nicht sein :mad:

mich interessiert die weibliche menstruation auch nicht, trotzdem weiss wohl jeder, was das ist ;) das hat nix mit gemein zu tun. in zeiten von pisa muss man mit sowas rechnen - von beiden seiten ^^

IceWolf2ktribun schrieb:
ISDN hat mich nicht nie interressiert aber so gemein muss man nicht sein :mad:

Deine oberen Antworten deuten halt auf ein wenig Faulheit hin und das kommt hier nicht so gut an. ;)
Ein Freund, ein guter Freund, das ist für Dich auch Mr. Google auf der Welt.

HereticNovalis schrieb:
mich interessiert die weibliche menstruation auch nicht, trotzdem weiss wohl jeder, was das ist ;)

Ha endlich mal jemand mit Humor :D

ISDN und DSL ist eigentlich die Kombination wie sie von Voll-Anschlüssen der Anbieter Versatel und Arcor geschalten werden. Bei der Telekom kostet ISDN 4 Eur Aufpreis.

Bei ISDN bekommt man Standardmässig immer 3 Nummern. Es sind 2 gleichzeitige Gespräche möglich. Heutzutage ist ISDN nicht mehr so wichtig wie früher, seit VoIP eingeführt wurde. Dennoch verwenden es viele Haushalte, da es eigentlich immer zuverlässig verfügbar ist. Selbst Geschäftskunden die alles über IP realisieren haben noch ISDN Backup Leitungen.

DSL dürfte ja jedem klar sein. Es ist im Moment egal ob man DSL+Analog oder DSL+ISDN hat. Die Zukunft wird ein reiner Internet Zugang sein ohne Koppelung an das Telefon Netz. Der Vorteil hier liegt an dem Grösseren nutzbaren Frequenzspektrum. So sind der Bandbreite nach oben hin kaum Grenzen gesetzt. Siehe NGN, Annex M, IPTV...

Grüsse - Foppel

wobei DSL nur in deutschland so verbreitet ist glaub ich. die zukunft wird das ethernet gehören

wenn du dsl hast, schick deinem Freund doch mal nen Link von einem Trailer (ca. 30mb aufwärts:D) und
schreib dazu, dass er sich den unbedingt mal schnell angucken muss!

dann wird er sicherlich nicht mehr angeben, ping hin oder her!

Zurück
Oben