Voraussetzungen für Dual Monitor?

C

CPU0

Gast
Guten Abend

Ich möchte zwei 19 Zoll NEC MultiSync Displays an einen HP 8000 Elite Ultra-Slim-PC anschliessen. Der PC hat eine Integrierte Grafikkarte Intel® Graphics Media Accelerator 4500 und 1 VGA-out und 1 Displayport.

Reicht es einfach ein VGA Kabel zu kaufen, das sich in zwei Enden spaltet oder unterstützt GMA4500 gar kein dual monitor? Oder gibt es Adapter von Displayport zu 2 mal DVI?

Ein paar Tipps fände ich echt toll.

Gruss

Möchtest du die Bildschirma ala Eyefinity verwenden oder zum Arbeiten/Film schauen???

Generel sollte es gehen. Am besten Adapter von Mini Display auf DVI.

Den einen monitor einfach am VGA und den zweiten per Adapter auf Display Port.

eyefinity auf na intel gma rofllol.....

eine normale grafikkarte (abgesehen von den eyefinity modellen) unterstützt bis zu 2 Monitore.

Wenn du 2 externe willst, an den vga und display port anschließen.

dazu gesagt, wenn du 1920x1080 auf vga betreibst is des bild deutlich schlechter als bei dvi, hdmi, etc..

Ich weis eh das auser auf ATI HD 5xxx Eyefinity nicht geht wollte nur vorher mal abklären was er vor hat.:) Um ihn nachher besser helfen zu können!:)

Ok. super, also technisch wird dual monitor unterstützt.

Ich möchte damit arbeiten.
Allerdings würde es mich stören, wenn das eine Bild schlechter ist wegen dem VGA out. Gibts dazu eine Lösung? Vielleicht beide am Displayport, wie geht das?

nur beim Arbeiten merkst du das nicht, aber teste es doch mit dem mitgelieferten VGA Kabel einfach mal

also ich bin mir da nicht sicher...

also möglichkeit eins:

Laptopscreen bleibt an, DP-Monitor macht bild und VGA-Monitor macht bild

2:

Laptopscreen bleibt schwarz, DP-Monitor macht bild, VGA-Monitor macht bild

3:

Laptopscreen geht immer, aber man muss zwischen VGA und DP auswählen

möglichkeit 1 wäre zwar schön, aber ich glaube nicht das es so ein wird.
Am ehesten sieht es für mich nach möglichkeit 3 aus.

abhilfe würde da eine USB-Grafikkarte schaffen, welche zum arbeiten vollkommen ausreicht.

Wenn du beide mit einen Adapter am Display Port ansteckst wird das Bild nur geklont => beide zeigen das gleiche an. Möchtest du das? Ich hatte mal drei an einer 9800GX2 einer zum Film schauen und zwei für Catia.

rony12 schrieb:
also ich bin mir da nicht sicher...

also möglichkeit eins:

Laptopscreen bleibt an, DP-Monitor macht bild und VGA-Monitor macht bild

2:

Laptopscreen bleibt schwarz, DP-Monitor macht bild, VGA-Monitor macht bild

3:

Laptopscreen geht immer, aber man muss zwischen VGA und DP auswählen

möglichkeit 1 wäre zwar schön, aber ich glaube nicht das es so ein wird.
Am ehesten sieht es für mich nach möglichkeit 3 aus.

abhilfe würde da eine USB-Grafikkarte schaffen, welche zum arbeiten vollkommen ausreicht.

Wie kommst du Plötzlich auf ein Laptop es geht hier doch um einen Desktop in kleinformat ein sog. "nettop".

@ topic: es sollte gehen, wenn du beide monitore separat anschließt. Ob dir der Qualitätsverlust durch den VGA-Anschluss auffällt musst du dann selbst beurteilen.

ok. also geklont geht natürlich nicht.

Ich muss damit arbeiten, also drag'n drop machen. geht das mit dem einen am VGA und den anderen am Displayport?

Hab gehört es würde auch über USB gehen. ???

DaD geht 100%ig Du wirst auch keinen unterschied von DP zu VGA merken, villeicht etwas bei den Farben aber nur gaaaaaaaaaaaaanz wenig.

oh.... ihr habt recht.... ich glaube ich sollte mal wieder ausschlafen ^^

habe den namen von seinem rechner irgendwei in meine laptopschublade gepackt....

ok, ignoriert meinen kommentar ^^

Tamiya_Fan schrieb:
DaD geht 100%ig Du wirst auch keinen unterschied von DP zu VGA merken, villeicht etwas bei den Farben aber nur gaaaaaaaaaaaaanz wenig.

Wer keinen krassen Qualitätsunterschied zwischen einer digitalen Verbindung wie DisplayPort und VGA sieht, sollte mal zum Augenarzt... :eek:

Falcon schrieb:
Wer keinen krassen Qualitätsunterschied zwischen einer digitalen Verbindung wie DisplayPort und VGA sieht, sollte mal zum Augenarzt... :eek:

An meinen Augen liegts sicha ned war erst beim Artzt wegen Motorsegel Schein;)

Ich gebe zu das man einen unterschied sieht aber nur wenn man zwei gleiche Bilder nebeneinander ansieht, eines auf Digital und das andere auf Analog

Zurück
Oben