Vorbereitung auf LAN

2Stoned

Lieutenant
Hallo
In Bälde werde ich das erste Mal an eine grössere LAN gehen, bisher war ich nur bei Kumpels zuhause und so...
Nun, wie bereite ich mich und meinen PC am besten auf die LAN vor? Sollte ich Ausdauertraining betreiben um die langen Nächte durchzustehen? ( ;);p)
Welche Einstellung sollte ich treffen am PC? Wie schütze ich Daten welche ich nicht verteilen will und welche Sicherheitseinstellungen sollte ich treffen?
Andererseits muss ich natürlich zum Netz kompatibel bleiben und möglichst keine Netzwerkbremsen haben, schließlich soll gezockt werden :P
Meine CS Config wird dann auch noch umgebastelt werden...

Also vom Veranstalter wird verlangt, dass man sein OS absolut up to date hat, und nen aktuelles Virenscannerprotokoll dabei hat.
Dann muss Steam aktuell sein, und natürlich muss man seine Games dabei haben.
Und mann sollte seinen PC mit nem Adminpasswort schützen. Wo kann ich das unter Vista nachträglich einrichten?
Sollte ich auch BIOS-Passwörter setzen?
Was mach ich das meine Maus/Tastatur/Headset nicht geklaut wird?
Was muss man sonst noch für Sicherheitsvorkehrungen treffen?

Aber das wichtigste: Spass haben :)

Noch ne Frage nebenbei:
Welche Sicherheitssoftware ist im Moment eigentlich empfehlenswert?
Um Inkompatibilitäten zu vermeiden sollte man das möglichst ein Softwarepaket von einem Hersteller verwenden. Wie sieht es mit G Data Total Care aus? Ich habe gehört es soll nen guten Virenscanner haben und so, aber leider leider viel Leistung fressen. Ist denn das im Spielemodus auch so?
Obwohl, für CS 1.6 wirds doch hoffentlich reichen, ohne Ruckeln, Wartezeiten, oder ähnlich!!?

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine kleine/andere Platte in den Rechner einbauen und darauf nur das installieren was für die Lan benötigt wird, dann sind Deine anderen Daten sicher, wenn Du die Platte zuhause lässt.

Dann nimm eine Platte wo Platz genug drauf ist.

Zurück
Oben