Vorbereitung zu einem Faq - Allround/Multimedia-PC

andres Gehäuse. Sowas würde ich mir nicht ins Wohnzimemr stellen wollen... einen Aldi-Rechner persönlich allerdings auch nicht...

Speicher: 2 GB reichen z. Z. für den Normalanwender mehr als aus.
Grafikkarte: HD 2600XT evtl bald 2900 Pro.
TFT würde ich einen entspiegelten empfehlen, aber dieses Glare-Type scheinen ja viele gut zu finden...

Als TV-Karte alternativ eine für DVB-S.

AmacroX ist unhörbar, hab selbst eins in meinem PC...

Tja, wenn nicht boxed, baruch ich Vorschläge..

Der Zahlman 9700 als CPU-Kühler ist ganz empfehlenswert.

Nicht gleich übertreiben ;)

Eine Arctic Cooling 64 reicht da völlig; wenn ein Intel, dann der 7er

Das 400W Amacrox hat einen Lauheitswert von 22-35 dB.

Eben, meine eigenen Erfahrungswerte sagen mir unhörbar...

Kühlung müstet ihr halt wiorklich bedenken, ob man nicht sogar dämmensollte ?? oder wie man das Ding unter dem Schreibtisch sehr leise kriegt, dass wird vielen wichtiger sein als der neueste prozzi...

Ich möchte jetzt hier nicht meckern, aber ich finde einen Beratungsthread ähnlich dem Aufbau von _DJ2P-GER_ deutlich besser. (siehe hier)

Das heißt, es bedarf m. E.:

1. Unterscheidung zwischen Zocker und Normalnutzer
2. Preisliche Differenzierung (z. B. ein Zusammenstellung bis 600, eine bis 1.000, etc.)
3. Es müssen zu jeder Komponente gleichwertige Alternativen angeboten werden
4. Es sollte auf Shops verwiesen werden, die die Komponenten auch komplett zusammenbauen, z. B. Hardwareversand oder Alternate (wobei Alternate nicht alle Teile im Konfigurator anbietet), und nicht nur auf Geizhals

Im Zweifel frag doch mal bei _DJ2P-GER_ an, ob Du seinen Thread übernehmen und ausbauen darfst.

MfG Tuem

Gerade dass ist nicht Sinn und Zweck des Threads...

Es gibt viele User, die sich nicht viel mit hardware beschäftigen wollen und für alles mittel bis gut gerüstet sein wollen oder wo es sich um "familienpcs" handelt...

Diese leute haben auch meist keine Ahnung davon wie viel sie ausgeben müssen, siondern wollen einfach was, was zukunftssicher ist - dass das utopisch ist wissen wir, aber wir können doch wenigstens versuchen ein "Rundum glücklich-Paket für all diejenigen zu schnüren, die sonst zu einem schlechteren OEm-PC (e.g. Medion) greifen würden...

Dass der FAQ (den dann jemand hier schreibt gleichbedeutend zu dem anderen wird will ich ohl meinen...#

nicht jeder zockt 20h am tag... (4h Schlaf reichen doch, odr?) ;)

dass wir dann zu eineer kompletten Bestellung bei einem Händler kommen ist klar, wir müssen aber erst einmal genau wissen, was vernünftigerweise hereingehört...

Zurück
Oben