Vorhandenen Lenovo Desktop PC aufrüsten

Roxxor1954

Newbie
Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken meinen PC von Lenovo aufzurüsten.

Folgende Komponenten sind verbaut:

CPU: Intel Core i7 4790 3.60 GHz
Mainboard: Lenovo :/
Memory: 16 GB DDR3 Hersteller Unbekannt
SSD: Samsung SSD PM851 256GB
HDD: 1 TB Datengrab
GPU: Nvidia GTX 750ti 2 GB Hersteller unbekannt

Laufwerk sowie Gehäuse würde ich auch gerne übernehmen.
Netzteil möchte ich mir ein neues anschaffen, da kein anständiges verbaut ist.

Meine Frage jetzt welche Komponenten können sinnvoll weiter verwendet werden?

Budget wäre um die 500 €

Ziel ist es Grafikaufwändigere Games zu spielen (GTA V, Witcher 3, Fallout 4 etc.)

Vielen Dank im Vorraus!

Alles kann weiter verwendet werden. Die Spiele kann man alle spielen, nur eben nicht auf Ultra!!1einself!

Kauf ne neue Grafikkarte und ein neues Netzteil. Gehäuse falls das alte kein Standard ATX ist. Wobei eine 750Ti nicht großartig ist aber ganz sicher nicht schlecht.

Meine Frage jetzt welche Komponenten können sinnvoll weiter verwendet werden?

Alle, außer das Netzteil (sofern diese zu schwache Leistung für eine neue Grafikkarte bietet) und die Grafikkarte.

neue graka z.b. 390 nitro und netzteil be quiet 10er serie mit 500 Watt. aber solltest vorher nachmessen ob so eine lange graka überhaupt in dein gehäuse passt.

Ohne zu wissen welches Lenovo System das ist würde ich das weiterverwenden des Mainboards aber noch in Zweifel ziehen, es soll gerade bei Lenovo und DELL Systeme ohne ATX Powersupplies geben :freaky:

tmkoeln

Erazer X310 Desktop um dieses Modell handelt es sich.

Die bedenken wegen dem Mainboard habe ich leider auch.

Ich plane nun aber zunächst mir eine R9 390 Nitro zu kaufen zum aufrüsten sowie ein 500W Netzteil.

Für eine GTX960 reicht das vorhandene Netzteil sicher aus.

@Roxxor1954
Was bringt dich darauf, dass das Netzteil nichts Anständiges ist? Mach doch mal ein Foto vom Typenschild und lade es hier hoch.

Zurück
Oben