Vorher NV nun ATI

Potatamoto

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,
habe folgendes Problem :
Mein System ist welches ihr in der Sig seht. Hatte vorher eine Geforce 9800 GT und habe mir nun eine HD 5830 pc+ von PowerColor geholt. Diese eingebaut, aber es kommt kein BIld. PC schein zu booten, man sieht bloss nix.
Das übliche habe ich schon getan, Kabel gegen getauscht, geguckt ob alles fest sitzt und auch die Radeon in einem anderen PC eingesetzt. Da lief sie komischerweise.
Dadurch das ich schon den ganzen Tag daran sitze, steh ich mega auf dem Schlauch und mein Kopf ist quasi zu.
Vielleicht habt ihr noch was gutes beizusteuern.
Achja es gibt bei diesem Board diese Hybrid Technik. Da sitzt auf dem Mutterbrett eine Geforce was weis ich. Die soll einspringen wenn die grosse nicht gebraucht wird. Im bios kann ich das allerdings nur auf AUTO oder auf ALLWAYS ON stellen -.-
Naja wie dem auch sein, ich hoffe auf euch jungs und mädels.

Vielen Dank im Vorraus.

Ja tut sie.
Hab auch alles in einzel teilen auf meinem Tisch liegen, nur um sicher zu gehen das alles Steckt und Sitzt. Sie bootet auch wie früher und alles läuft. Man sollte ja meinen, alte runter, neue Rauf und Zack, funkts.

@Alex
Jup Stecker drinne (beide) und die normale MB LED leuchtet auch.

Versuch mal während der Rechner bootet den Bildschirm manuell aus- und wieder einzuschalten.

Ich weiß nicht wieso, aber bei mir ist es auch so, dass er sich bei Radeon-Karten nicht automatisch einschaltet.

Wenn's nicht hilft, dann schließe den Monitor an den On-board-Ausgang an, boote Windows und schau, ob die 5830 dort erkannt wird.

Also der normale Anfangs Beep kommt.
MB hat leider nur ein HDMI Anschluss was ziemlich blöd ist, da meine Monitore alle nur DVI haben.
Manuelles ein und ausschalten hab ich auch gemacht^^

Im Bios Hybrid auf Auto und die ATI als erstes einstellen . wenn es nichts bringt, dann CMOS Reset,

Hybrid ist auf Auto, Cmos Resett hab ich noch nicht gemacht. Hab das ausgeschlossen. Kann das wirklich helfen ?

BIOS reset machen oder, falls verfügbar, gleich mal ein neueres BIOS draufspielen. Ersteres hilft recht oft und ist schnell erledigt.

CMOS-Reset kann Wunder bewirken. Probier das einfach mal.

Alles klar dann versuch ich das mal. Ist im Prinzip einmal umjumpern an machen, ausmachen und wirder zurück jumpern richtig ?

Batterie raus, umjumpern, zurück umjumpern, Batterie rein. Und erst dann einschalten.

Netzkabel ausstecken nicht vergessen. Und dazwischen 10 Minuten spazierengehen. Ist jetzt nicht zwingend notwendig, löst aber auch sehr effektiv Knoten im Kopf :)

Vielen Dank erstmal, dann versuch ich das jetzt.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich was zu berichten habe.

Batterie raus ist doch nur sinnlose Fummelei.

Netzstecker raus, umjumpern, 30 sek warten, zurückjumpern, Netzstecker rein, einschalten

Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht nach dem Jumper zu suchen. Ich hasse Jumper (zu große Hände) :D

Es gibt Jumper, die haben oben noch ein Fähnchen für den sicheren Griff dran. Unheimlich praktisch :)

Zurück
Oben