Vorherige Android Version wiederherstellen!

Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
209
Hallo allerseits

Gestern gab es ja das Android Update auf Jelly Bean für das Motorola razr i, und seit dem hab ich viele Probleme bei der Darstellung von Seiten, und die Designänderungen find ich nicht sehr schön.
Kurz: Da ich sehr zufrieden mit Ice Cream Sandwich war, suche ich nach Möglichkeiten dieser Version wiederherzustellen.

Reicht es wenn ich das Handy auf Werkzustand zurückstelle?

Vielen Dank und LG grünerNeuling:)
 
J

jaichbins

Gast
Wenn du ein offizielles Update eingespielt hast, dann wird dir ein Zurücksetzen auf Werkzustand ICS nicht zurückbringen.
Das Zurücksetzen könnte allerdings u.U. die Fehler in der Seitendarstellung beheben.

Wenn du ICS zurückhaben willst, musst du einen offenen Bootloader haben (Motorola hat meines Kenntnisstandes nach geschlossene Bootloader) und die entsprechende ROM manuell einspielen.
 

Darth-Weber

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
608
Nein, auf Werkszustand zurücksetzen reicht nicht.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob du überhaupt zurück zu ICS kommst. Du musst, wenn überhaupt, das Gerät rooten und dann wieder ICs also Android 4.0 aufspielen, aber OTA oder über die Motorola Software geht das glaube ich nicht wieder zurück.

Google ein bisschen, da findest du mit Sicherheit etwas.
 

grünerNeuling

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
209
Ich werds mal zurückstellen und sag euch dann bescheid.
Ergänzung ()

Also das Problem mit der Seitendarstellung besteht weiterhin.
 

SHARK5000bf2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
62
Hi ich habe seit dem Update auch nur noch Problem oder besser gesagt, das Update hat viel verschlimmbessert
zb.
-man kann keine Weck Alarmtöne mehr einstellen (setzt sich immer zurück)
-beim schreiben von sms kommt die Leiste mit den blauen zeichen nicht mehr (!,?,:,;,,,)
-WLAN hat deutlich weniger Empfangsreichweite
-gelegentliche Ruckler im Menü
-weniger Akkulaufzeit (kann aber auch Einbildung sein)
-und noch paar mehr

Kann man das Gerät irgendwie wieder auf 4.0.4 bringen, am besten ohne Garantieverlust ?

Ich habe das Motorola am 26.1 im MediaMarkt gekauft, meint ihr die lassen mit sich reden und ich kann es gegen ein neues tauschen?

Ich bin für jeden Rat dankbar
 
Top