News OnePlus 3(T): Android O wird die letzte neue Android-Version

xuserx schrieb:
Die Masse der User da draußen, die ja wohl definitiv in der Mehrheit sind, wollen sich nicht mit dem Thema "custom ROM" auseinander setzen. Nur weil Ihr keine Freunde oder zu viel Freizeit habt, sich derart um einen Nutzungsgegestand zu kümmern, dann fein, schön für euch. Aber so ein Smartphone ist dadurch nicht automatisch toll, nur weil Ihr es aufm aktuellen Softwarestand halten könnt.

Ich habe das Thema "custom ROMs" bei WM5/6 selbst lang genug mitgemacht. Ich habe auch versucht sich bei Android ins Thema einzuarbeiten. Verlorene Zeit. Da ist kein vernünftiges Verhältnis zwischen Zeit und anschliessenden Nutzen, wenn das Gerät aufgrund von Fehlern, fehlenden Treibern oder sonstiges Unzulänglichkeiten schlechter funktioniert als mit Original-ROM des Herstellers.


komisch, bei meinem oneplus one und 3T hat es keine 10min gedauert und die custom rom war drauf.
10min = ja, eindeutig ein abnormaler Aufwand :D

und bei nen oneplus phone läuft sowas auch stable.
 
Es gibt auch massig tools sogenannte "all in one" Wie zBsp. von Skipsoft die es den "unwissenden" erleichtern mit der Handhabung vom Bootloader,Recovery usw.!
Ich behaupte mal das die CustomRom Versorgung für OnePlus 1,2,3,5 & X im nix den Nexus und Pixel Geräten nachsteht ...
Teilweise besser und umfangreicher umgesetzt als die Original Software
 
@SenseSei
Das ist quatsch. Das 3T wurde am 22. November 2016 releast, und damit genau 3 Monate nach Android Nougat. Es wäre ein leichtes gewesen, Android 7 direkt zu Beginn bereitzustellen. Damit zieht das Argument mit den 2 Major Updates einfach nicht.
 
newport schrieb:
@SenseSei
Das ist quatsch. Das 3T wurde am 22. November 2016 releast, und damit genau 3 Monate nach Android Nougat. Es wäre ein leichtes gewesen, Android 7 direkt zu Beginn bereitzustellen. Damit zieht das Argument mit den 2 Major Updates einfach nicht.

Mein Kommentar bezog sich auf das 3 und nicht auf das 3T, ich sehe das 3T nicht als eigenständiges Model.
 
Beim Thema Updates, Qualität und nahezu perfektes IOS macht Apple stand heute niemand etwas vor.
Da zahle ich auch gerne einen entsprechenden Preis.
 
motorazrv3 schrieb:
Beim Thema Updates, Qualität und nahezu perfektes IOS macht Apple stand heute niemand etwas vor.

Gerade wegen dem OS kauf ich kein Apple. ;)
Und "Qualität" findet man genauso wo anders.
 
motorazrv3 schrieb:
Beim Thema Updates, Qualität und nahezu perfektes IOS macht Apple stand heute niemand etwas vor.
Da zahle ich auch gerne einen entsprechenden Preis.

Also ich habe meiner Mutter, aufgrund des Frusts mit One Plus zu nem Xiaomi Mi6 geraten.

Es ist unübersehbar, das es ziemlich am Design der neueren iPhones orientiert ist, aber das ist ja nicht weiter tragisch.
Leistungstechnisch mag es auf alle Fälle gut mithalten und war mit Versand, Zoll etc mit 510CHF für 128GB doch sehr preiswert.
Das OS, repektive das ROM ist selbst für meine Mutter relativ einfach verständlich. Nette Features, wie eine vorinstallierte SwiftKey Tastatur, die eingebaute Universalfernbedienung, etc perfektionieren natürlich die UX.
Softwaretechnisch ist es aktuell zumindest auf dem neuesten Stand. - Ich hoffe das Xiaomi seiner (laut Erfahrungsberichten vieler Bekannter) guten Update Politik treu bleibt.

Sogesehen dürfte man etwas überspitzt vielleicht doch schon sagen, das Xiaomi das Chinesische Apple ist, nur halt eben mit einem sauberen Android zum halben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauberes Android, hust, chinesischer Apfel, hust hust, ... Viel Spaß im Garantiefall. Das was Du vermeintlich sparst, kostet Dich am Ende wieder das Gleiche oder gar mehr.
 
Verstehe sag Proben nicht. Wenn Android 8 jetzt im Herbst kommt und ein Jahr aktuell ist, dann hätte das op3 2,5 Jahre lang aktuelle Software. 2 Major Updates
 
Gandalf2210 schrieb:
Verstehe sag Proben nicht. Wenn Android 8 jetzt im Herbst kommt und ein Jahr aktuell ist, dann hätte das op3 2,5 Jahre lang aktuelle Software. 2 Major Updates

Genau meine Meinung, ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden und custom Roms gibt es wie Sand am Meer :)
 
xuserx schrieb:
An alle die ja die so vielbeschworenen custom ROMs hervorhebt: vergesst nicht, Ihr seid eine Minderheit die hier im Forum sich einen technischen Schw*nzvergleich "leistet". Die Masse der User da draußen, die ja wohl definitiv in der Mehrheit sind, wollen sich nicht mit dem Thema "custom ROM" auseinander setzen. Nur weil Ihr keine Freunde oder zu viel Freizeit habt, sich derart um einen Nutzungsgegestand zu kümmern, dann fein, schön für euch. Aber so ein Smartphone ist dadurch nicht automatisch toll, nur weil Ihr es aufm aktuellen Softwarestand halten könnt.
Das lustige an deiner Aussage ist ja das sehr viele Leute da draussen sich Standhaft weigern irgendwelche Updates zu installieren.
"Was? dann ist wieder alles anders? Ne danke, son scheiss brauch ich nicht!" "Never change a running system"

Und doch, ich find mein Smartphone ziemlich Toll, das ich alle par Tage nen update vom Custom ROM kriege, frische Kernels installieren kann und dank Multirom sogar multiple OS zu gleichen Zeit zur verwendung habe.
Man könnte sogar sagen ich hab mir ein Smartphone als Spielzeug gekauft und nicht als Nutzgegenstand :cool_alt:

Alle anderen nicht Technisch versierten leute interessieren Updates nen feuchten Scheiss. :lol:
 
xuserx schrieb:
Sauberes Android, hust, chinesischer Apfel, hust hust, ... Viel Spaß im Garantiefall. Das was Du vermeintlich sparst, kostet Dich am Ende wieder das Gleiche oder gar mehr.

Der Servicepartner hat seinen Sitz in Nürnberg. :p Das ist ja u.a. das Schöne und nichts von "China-Ware", die nach dem Kauf auf den Service pfeifen und den Kunden im Stich lassen oder man für ~30€ ein Paket nach China ins Ungewisse schicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Oneplus hatte ich ja schon was geschrieben. Im Prinzip ist das wegen Lineage zwar nicht so tragisch, aber natürlich auch nicht schön. Ich sehe es aber als kalkulierte Frechheit an, dass Google jedes Jahr unbedingt eine neue Version rausbringen muss. Kaum Neuigkeiten (die der Rede wert sind) und nur Stress.
 
HM...ist jetzt auch nicht viel besser oder schlechter als bei den meisten anderen.

Trotzdem hat Oneplus irgendwie seinen Reiz verloren...bei den Preisen sind sie mittlerweile gleichauf, jedes Gerät hat so seine bei der Entwicklung quasi vorprogrammierten Fehler und Updates gibt es auch nicht länger, warum sollte ich dann noch zu Oneplus greifen?

Oneplus ist letztlich auch selber Schuld, dass ich kein Oneplus 3 besitze. Ich hatte sogar die VR-App bei der Vorstellung genutzt, mir im Vorfeld einen Account erstellt, und hätte es sofort bestellt - doch dann haben sie zeitgleich die Variante in der anderen Farbe gezeigt, und ich wollte unbedingt diese Farbe, gab es aber nicht.
Also habe ich gewartet, wochenlang, mit dem Wunsch eines neuen Smartphones. Oneplus kam einfach nicht mit der anderen Variante vorran und es gab zwischenzeitlich sehr gute Angebote für das LG G5, irgendwann konnte ich da nicht mehr widerstehen.
 
den hype um oneplus habe ich ehrlich noch nie verstanden. durchschnittliche handys ohne alleinstellungsmerkmal, die man noch aus hinter indien bestellen muss und im garantiefall auch dort wieder hinschicken muss... das ganze zu preisen eines gerätes mit deutschen support etc..

no way!
 
Günstige Geräte für die Leistung mit guter Community Arbeit und guten custom Roms.
Bietet so kein anderer Hersteller. Gibt auch deutschen Support. Im Inland verschicken und es wird repariert
 
Schon krank, wie hier ein Hersteller dafür gefeiert wird, dass er seinen Job an die Community outsourced.
 
@xuserx

​Wieso krank... wenn die Community das so will, macht er im Endeffekt alles richtig.
 
Erst noch gigantische Euphorie mit dem Release des OnePlus One und jetzt die (berechtigte) Ernüchterung über das EoL von 3(T) ^^

Am Ende sind doch alle Hersteller irgendwie gleich :D
 
AuScH schrieb:
also bei meiner besseren hälfte und mir war es so, dass ich das oneplus 3 für 349 euro gekriegt habe und ihr s7 edge knapp 800 gekostet hat...und das iphone 7 (in der entsprechenden variante) bei fast 1000 euro lag

Aber mit dem S7 hättest du trotzdem die bessere Kamera,Display und Wasserdichtigkeit.
 
Zurück
Oben