News OnePlus 3(T): Android O wird die letzte neue Android-Version

motorazrv3 schrieb:
Beim Thema Updates, Qualität und nahezu perfektes IOS macht Apple stand heute niemand etwas vor.
Da zahle ich auch gerne einen entsprechenden Preis.

Genauso macht Apple beim Thema den User ja nix selber machen zu lassen auf seinem Gerät was er teuer gekauft hat auch nix vor!!!

Also wer sich gern "entmündigen" lässt und dafür auch noch einen Premiumpreis zahlen möchte der sollte sich unbedingt ein Applegerät kaufen.
 
Buster75 schrieb:
Auch ich habe mich zuletzt zu WM5/6 Zeiten (mein Einstiegsgerät in die Smartphone Ära war bei mir damals das MDA Conapact) intensiver mit Custom Roms beschäftigt. Damals war ich aber noch jung, hatte deutlich mehr Zeit und auch die Lust, so etwas mal auszuprobieren. Zeit und Lust fehlen mir mittlerwile, dafür spielt der Preis nicht mehr so eine Rolle und ich will einfach nur ein Handy was funktioniert und über einen längeren Zeitraum regelmäßig mit Updates versorgt wird.

Momentan bietet das anscheinend leider nur Apple. Leider deshalb, weil deren Preise einfach unverschämt sind (da geht es mir aber eher ums Prinzip) und ich Android aufgrund von bestimmten Einschränkungen die iOS mit sich bringt mittlerweile eigentlich bevorzuge. Aber wenn ich schon um die 1000€ für ein Smartphone berappe, dann doch lieber ein Apple Gerät, denn bei Google ist trotz vergleichbaren Preisen nach zwei Jahren mit Updates Schluss und die Qualität der Updates ist leider auch nicht auf Apple Niveau, wie ich leidvoll mit meinem Nexus 6 erfahren musste.
+1
 
Hallo,

mein OP3 war ein wirklich tolles Telefon und mir war trotz aller Versprechen klar, dass Oneplus es sehr schnell fallen lassen wird, denn wer einmal lügt (OP2, OP1, OPX), dem glaubt man nicht.

Probieren wollte ich es trotzdem mal und es wirklich nett. Und wenn man relativ oft wechselt sind Updates auch nicht das große Ding und die Custom Versorgung ist für OP Geräte wirklich super. Für viele ist das aber keine Alternative und all denen rate ich def. von OP ab.

Auch ich selbst werde OP erstmal meiden denn diese Politik (erst viel versprechen und dann nichts halten) darf nicht unterstützt werden. Leider ist OP da nicht allein.
 
MC´s schrieb:
Es gibt soviel Custom Roms, also ist das überhaupt kein Problem. Wer nicht in der Lage ist sein Gerät zu flashen der sollte lieber zu Apple gehen oder dort bleiben.

Versuche selbiges. Seit es keine Nexus mehr gibt bedeutet das allerdings auch dass man auf eine Kamera mit akzeptabler Qualität verzichten muss sobald man eine CustomRom flasht.

Habe früher immer Nexus empfohlen. Das Nexus 5 war in der Preisklasse unschlagbar. Das Nexus 5X dann zumindest als der Preis sank auch. Danach LineageOS flashen und Google Camera apk installieren.

Da die Pixel Geräte abartig teuer sind bin ich auf ein OnePlus 3 umgestiegen. LineageOS läuft einwandfrei drauf. Allerdings war die Kameraqualität abartig mies. Zuerst dann die Variante von sultanxda getestet und danach den OxygenOS Camera Port (v8) installiert. Der war dann ganz okay aber bei Low-Light Szenarien war das Bild immer noch mies. War schon kurz davor mich nach gebrauchten Pixel (XL) umzusehen als dann vorgestern der Google Camera Port veröffentlicht wurde: http://www.androidpolice.com/2017/0...cially-ported-snapdragon-820-821-835-devices/ Die ersten Tests mit der App sind bis jetzt wirklich sehr zufriedenstellend.

Oder kennt jemand alternativen? Gibts außer Nexus/Pixel irgendwelche Telefone welche auch unter LineageOS eine gute Kameraperformance liefern?

Bin zwar in Summe mit dem OP3 zufrieden, aber ich denke das nächste Smartphone wird keine OnePlus mehr. Die Preise steigen. Der Softwaresupport ist vielleicht besser als bei manch anderen Herstellern aber auch nicht perfekt. Der Traum wäre ein Pixel 2 XL :).

Schöne Grüsse
aelo
 
In einem Vierteljahr gibt es dann den Nachfolger, dann wird das 5er wieder fallen gelassen ;)
 
Ein Witz! Wenn man dann bedenkt dass das Gerät vor 2 Monaten noch zu kaufen war.

Bei der klitsche kaufe ich sowieso nie wieder etwas. One Plus 5 bekommen mit Mängel, Geräte zurück gesendet und wollte mein Geld.

Erst hieß es, es wird inspiziert dann es wäre nicht angekommen. Plötzlich war ich schuld an den Lackabplatzern ect... keine Kommunikation da Emails ignoriert werden...

Gestern dann endlich per Kauferschutz das Geld bekommen, danke Paypal
 
Oneplus war mal das Handy für die community. Sie sind immer gegen den Strom geschwommen. Alle Smartphones kamen mit teuren kratzempfindlichen Alu, oneplus kam mit geilen Kunststoff. Alle Smartphones haben 600€ aufwärts gekostet, oneplus kam für 279 bzw 299.
Inzwischen ist nix von den Werten die an oneplus so geschätzt wurden übrig. Ihre Smartphones sind zwar bei Release billiger als andere Flaggschiffe, inzwischen aber nur noch marginal. Dafür dann den unterirdischen Support in Kauf zu nehmen ist nicht zu rechtfertigen. Shame on you oneplus!
 
Weiß nicht ganz wo jetzt die Aufregung bei Oneplus liegt. Das ist ein Ähnlicher Supportzeitraum wie bei anderen großen herstellern. insgesamt nicht so rall, aber jetzt auch kein spezifisches Oneplus Problem.

Im gegenteil, bei der Verteilung waren sie meistens schnellers als viele Konkurrenten, beispielsweise 7.1 gab es auf den Oneplus Geräten mit als erstes. Der Updatesupport ist nicht schlechter, als bei den "großen" aber halt leider auch nicht besser. Dafür kosten die Geräte beim erscheinen halt weniger und es gibt eine breite Customrom Cummunity.
 
hudini9911 schrieb:
Dann zeig mir mal eine Alternative die 400€ kostet und mehr als 2 Jahre Updates bekommt. Qualitativ gute Updates! Der einzige Hersteller der mir spontan einfällt ist Apple, aber bis ein Iphone neu an der 400€ Marke kratzt vergehen locker 2 Jahre. Des Weiteren unterscheidet Apple zwischen einzelnen Iphone Versionen, nicht jedes Iphone bekommt alle neuen Funktionen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das die Geräte durch ein Update langsamer werden oder mehr Akku ziehen nicht gerade gering. Ich kann dieses rumgeheule echt nichtmehr lesen.

Das One kein riesen Konzern ist und die vorhandenen Ressourcen dementsprechend einsetzen muss, vergessen auch viele.

@xuserx an alle die wegen Updates rumheulen, vergesst nicht ihr seid eine Minderheit.

One Plus verteilt qualitativ gute Updates? Soll das ein schlechter Scherz sein? Als ehemaliger OPT Besitzer kann ich das mal überhaupt nicht unterschreiben. Es gibt ja noch nicht einmal regelmäßige Sicherheitspatches. Das schafft Sogar Sony für ein Z5.
 
Aelo schrieb:
...

Da die Pixel Geräte abartig teuer sind bin ich auf ein OnePlus 3 umgestiegen. LineageOS läuft einwandfrei drauf. Allerdings war die Kameraqualität abartig mies. ...

und genau das schreckt m,ich bei Custom-ROMs immens ab. Ich will auch die Kamera nutzen. Bin mit dem 3T bisher wirklich zufrieden HTC-Cam ist zwar besser, aber Dual-SIM möchte ich wirklich nicht mehr missen. Trotzdem sehr schade das der Support für die Software so hinterherhingt bzw. eingestellt wird, erwarb mien 3 T erst dieses Jahr, also nächstes Jahr sollte dann noch gehen mit einem aktuellen System.

Ich hoffe die kommen wenigstens mit den Sicherheits-Patches aus dem Tee.
 
War doch klar, dass für das 3(T) bei Android 8 seitens One Plus Schluss sein wird. Es heißt ja auch letzte neue Android-Version, bedeutet also bis diese wirklich auf dem Gerät landet sind 2 Jahre auch fast voll und alles total im Rahmen.
 
Ok, das mit der Cam wäre eine gravierender Nachteil. Trifft das tatsächlich zu?
 
Gibt es eigentlich irgendeinen Hersteller von Android-Phones (außer Google direkt), der zuverlässig über mindestens 2 Jahre hinweg Major-Updates ausliefert?
Bisher ist mir dafür nur das Pixel bekannt, und bevor ich das kaufe, investiere ich das Geld lieber in ein iPhone, da sind zumindest die Updates sicher.
 
Den besten Updatesupport nach Google hat BQ.
 
Die Frage ist nur, wird Android 8 genauso sicher für das OP 3(T) kommen wie Android 7 für das OP 2? Es ist ja nicht so, dass das nicht auch von offizieller Seite angekündigt worden wäre...
 
Wahrscheinlich leidet OP durch die Erfolge in der Vergangenheit an einem Höhenflug, irgendwann werden die auch einen ordentlichen Dämpfer kassieren. Ich hatte mir kurz vor erscheinen des 3T ein OP 3 gekauft, bin bis jetzt aber total zufrieden damit. Bis auf die Kamera, die ist halt im Vergleich zum S7 meiner Frau absolut unterirdisch. Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen ein weiteres OP-Gerät zu kaufen, allerdings gefallen mir die momentanen Geschäftspraktiken des Herstellers überhaupt nicht.

Wenn ich auf meinem OP3 LineAge OS installieren wollen würde (und ich würde das wirklich gerne mal ausprobieren), funktioniert dann meine HypoVereinsbank-App noch? Ich habe vor einiger Zeit von SMS-TAN zum neuen Freigabe-Verfahren umgestellt. Diese App, ich glaube das wäre die einzige kritische App, läuft nicht auf gerooteten Smartphones, wie verhält sich das denn bei einem umgeflashten Gerät?
 
Zurück
Oben