S
Slavicgirl
Gast
ich würde gern einen starken basis pc haben wo ich später bei bedarf 4090 montieren könnte.
Die plattform muss nicht upgradebar sein.
Aber erst in monaten.. und vielleicht baue ich die garnicht..ein.
Der PC muss stand jetzt nur folgendes können.
Sehr Viele Chat Fenster/Browser Tabs offen haben können flüssig. Und Videos die ich abspielen Lassen will in tabs..
Gute CPU Leistung.
Eine starke CPU jetzt, 16 GB/32GB, ist das wichtigste.
Alles andere kann ich später nachrüsten, neu kaufen sonstwas.
Brauche reaktions schnelle öffnen von vielen tabs.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich werde einen 4K monitor anschliessen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zum start 700-900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
8. Möchtest du den PC
Die plattform muss nicht upgradebar sein.
Aber erst in monaten.. und vielleicht baue ich die garnicht..ein.
Der PC muss stand jetzt nur folgendes können.
Sehr Viele Chat Fenster/Browser Tabs offen haben können flüssig. Und Videos die ich abspielen Lassen will in tabs..
Gute CPU Leistung.
Eine starke CPU jetzt, 16 GB/32GB, ist das wichtigste.
Alles andere kann ich später nachrüsten, neu kaufen sonstwas.
Brauche reaktions schnelle öffnen von vielen tabs.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Stand jetzt nur Warcraft 3 Frozen Throne
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich werde einen 4K monitor anschliessen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zum start 700-900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: