Bericht Vorschau: nVidia GeForce 6800 Ultra

BodyLove schrieb:
32x0 ist nur eine Ausnahme. Das gilt für Zpixel. Das heisst unter bestimmten Bedingen kann es 32ZPixel mit einem Takt berechnen. Speziell bei D³ kommt das zu gute, dass die Schattentechnik darauf basiert. Deshalb wird auch der R420 in diesem Benchmark imho gegen den NV40 keine Chance haben.

Das heisst also, dass bei manchen Spiele doch mit 32 Pixel Pro Takt berechnet wird, anstatt die 16 Pro Takt. Aha... aber ich glaube nicht das es echt die Radeons um 200% schlägt bei solche Benchmarks, weil es gibt durchaus mehr als nur dass.

Project-X schrieb:
Das heisst also, dass bei manchen Spiele doch mit 32 Pixel Pro Takt berechnet wird, anstatt die 16 Pro Takt. Aha... aber ich glaube nicht das es echt die Radeons um 200% schlägt bei solche Benchmarks, weil es gibt durchaus mehr als nur dass.

Nein. weil kein Spiel nur auf Z Werte basiert. Aber jedes Spiel, welches auf der D³-Engine basiert, wird einen Gewissen Vorteil deswegen bekommen. Dieser wird imho auch "relativ" groß sein. (>10FPS)

Dann kann es ja sein das nVidia extra Geld in Games Firmen Investieren, und aus belohnung Stellen Sie Games her die auf den Doom3 Engine bassieren. War doch bei ATI mit Valve (HL2) doch auch so, allerdings Spielen da die Vorteile für sich, oder täusche ich mich da? Bitte Korigiert mich wenn ich da was falsches aufgeschnappt habe.

Das kommt imho eher auf die geplante Spielatmosphäre drauf an. Wenn man es etwas düster haben will, so erwägt man wahrscheinlich die Entscheidung zutreffen, die D³-Engine zu "kaufen". Ob NV bezahlt weiss ich nicht. Zumindest versucht NV die Qualitäten ihrer Karte den programmierern näherzubringen. Ob sie eine Art Werberecht für D³ haben, weiss ich nicht.

Was NV versuchen kann ist, zu erklären, wieso man Z-Pixel im Spiel verwenden sollte. Die 32x0 Eigenschaft des NV40 wird hierbei natürlich nicht erwähnt.;)

BodyLove schrieb:
Was NV versuchen kann ist, zu erklären, wieso man Z-Pixel im Spiel verwenden sollte. Die 32x0 Eigenschaft des NV40 wird hierbei natürlich nicht erwähnt.;)

Aus eigerne Interessen natürlich! Das ist ja verständlich. Bindest jemand eine Kuh an den Hals :D (Oder wie war nochmals der Sprichwort?)

Jetzt mal spas bei Seite. nVidia kann doch nicht jede Hersteller davon überzeugen? :rolleyes:
Das würde sicher zuviel aufwand kosten. Aber eigentlich habe ich nichts mehr dazu zu schreiben, ausser abwarten bis die Karte draussen sind.

Project-X schrieb:
Jetzt mal spas bei Seite. nVidia kann doch nicht jede Hersteller davon überzeugen? :rolleyes:
Das würde sicher zuviel aufwand kosten. Aber eigentlich habe ich nichts mehr dazu zu schreiben, ausser abwarten bis die Karte draussen sind.

Das müssen sie auch nicht. Wenn ein Spiel im D³-Manier daherkommt, wird man imho die D³-Engine kaufen, sofern diese Engine auch sehr gut ist. Je nachdem, wie viel Spiele dies Unterstützen, wird man Leistung pro NV sehen

Genau dasselbe macht ATI, indem sie HL² sponsorn. Auch von der Engine wird es wohl Abkömmlinge geben. und da wird wohl ATI die Nase vorn haben.

uuuhhhahh!!

2 stromanschlüsse, 480 watt netzteil...

...boar, nee ey. Genau, so hab ich mir das vorgestellt....

dachte das mal ne neue dx9 version von ms kommt, oder nv noch mal die treiber für die fx optimiert. Aber nee, nv bringt lieber nen staubsauger auf den markt.

Naja, die 6800 scheint schon cool zu sein. Bin aber bis jetzt auch mit meiner 5950er zufrieden. Trozdem, ich glaube das auf softwareebene noch einiges für die fx gemacht werden kann. Hoffentlich sägt nv die fx zu gunsten der gf6 nicht ab.

genau das wird aber passieren. Die FX wird an Bedeutung für die Treiberentwickler verlieren. Wie es immer der Fall war. Man muss doch irgendwie die neuen Karten verkaufen. Und lautstärketechnisch ist der GF6800U, leiser als der FX5950U. Nur mal so am Rande.;)

6800 Ultra von Leadtek

Leadtek stellte heute sein neues Flaggschiff vor: die WinFast A 400 Ultra TDH MyVIVO basiert auf dem Nvidias neuem Geforce 6800 Ultra-Grafikchip und ist mit 256 MByte GDDR3-Speicher ausgestattet. Zudem garantiert Leadtek durch den Einsatz des "Air Surround Fan" auch bei höchster Belastung Lautstärkewerte unter 30 dB. Das MyVIVO-Feature (my Video-in-Video-out) ermöglicht im Zusammenspiel mit der enthaltenen Software umfangreiche Videoverarbeitung und -nachbereitung. Die Karte soll Ende Mai im Softwarepaket mit zahlreichen Multimediaprogrammen und den Action-Titeln "Prince of Persia - Sands of Time" und "Splinter Cell 2" für 559 Euro im Handel erhältlich sein.

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/WinFastA400ultra.jpg

Zurück
Oben