Bericht Vorschau: nVidia nForce 500

HOT schrieb:
40 Watt ist eher normal. Schon die Stromversorgung arbeitet nicht 100% effizient, da geht einiges verloren. Zudem kommen noch etliche Zusatzchips und der Chipsatz dazu. Ein i975 Board benötigt auch in etwa 30-40 Watt.
lesen: zusätzlich. gegenüber einem system mit xpress 3200 verbraucht das nforce 590 sli-system bei gleicher konfiguration 40W mehr - unabhängig von belastung des systems.
 
LinkBoost
LinkBoost steht ausschliesslich beim nForce 590 SLI zur Verfügung. Es handelt sich dabei um eine automatische Overclocking-Funktion beim Einsatz von mindestens einer GeForce-7900-GTX-Grafikkarte. Übertaktet werden sowohl der PCIe-Bus als auch der HyperTransport-Link. Statt der üblichen jeweils acht GB/s Bandbreite werden beide Verbindungen um 25 Prozent übertaktet, so dass bis zu zehn GB/s bereitstehen. Voraussetzung ist der Einsatz einer 7900 GTX im zweiten Steckplatz, der mit dem MCP verbunden ist, da dieser die Grafikkarte automatisch erkennt. Die GeForce 7900 GTX ist momentan die einzige Grafikkarte, die LinkBoost unterstützt.

MCP - Was genau ist das???
 
Ist es richtig das jetz IDE HDDs austerben sollen mit dem Start von AM2 ??

find ich leicht doof weil ich noch 1tera (2*500GB) im Rechner habe und das eben auf IDE!

Ich seh auf alle Boards immer nur "1" IDE Port und der is ja wohl dann für optische LWs oder nicht ?

Naja mal sehen was die sonst noch so bringen!!

Aber sonst is der neue chipsatz spitze!!
 
riDDi schrieb:
Fullquote entfernt!

Sorry, habs jetzt auch gerafft ;)
Uff, das ist viel, zu viel eigentlich.

wHiTeCaP schrieb:
Fullquote entfernt!

Eine Southbridge in NV Marketingsprache.

Copier schrieb:
Fullquote entfernt!

Man wird sicherlich in Zukunft noch Boards mit 2 oder mehr IDE Kanälen kaufen können, egal ob durch Chipsatz oder Zusatzcontroller realisiert.

Tripleposting zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen! Du solltest dringen mal in unser Regelwerk gucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer brauch bei Neusystemen noch IDE? Ich glaube das hat sich fast gegessen. Mein neuer Rechner wird in einer Woche bestellt. Ohne IDE Laufwerk =). Wer noch alte Laufwerke verwenden will es gibt genug Controller Karten ...
 
Die Controllerkarten belasten aber die Bridge - ka welche :D

Klar ich verzichte auch sehr sehr gerne auf IDE - schon alleine wegen den hässlichen Kabeln, aber gerade für die DVD-Laufwerke/-Brenner gibts noch zu wenig SATA-Produkte und wenn, sind die vergleichsweise teuer.
Ja, deswegen gibts ja noch eine IDE-Schnittstelle, aber die hätte schon lange weg sein können.



Zu den drei Fragezeichen. Sorry, ist ne Angewohnheit, genauso wie ich teilweise statt einen Punkt drei mache ;) ... ??? !!! :D
 
@copier
das hat sich schon seit über nen jahr abgezeichnet als intel den ich7 mit nur einer ide schnittstelle versah
 
hoffentlich hat nvidia den ULI\ALI aufkauf dafür genutzt sich die guten funktionen mal ein wenig genauer anzusehen.UND wird günstiger !!!
 
hey weiß einer wo man die firstpaket funktion konfigurieren kann? ich hab jetzt schon über ne stunde gesucht und verschiedene treiber probiert, aber ich finde nichts... :/
 
Zurück
Oben