News Vorstellung der AMD Radeon R9 270 in dieser Woche

Wenn es wirklich nur gesenkte taktraten sind, die die Karte von einer 270x unterscheiden, dann wird das eine interessante Karte für übertakten bzw. Partner-Karten sein. Der Chip wird vielleicht für 10-20$ weniger verkaift, lässt sich aber relativ einfach per Software auf ein höhere Niveau bringen
 
Außer bei PCB und Kühler wird zu deutlich der Rotstift angesetzt. Dann mag die 270x weiterhin die bessere Alternative bleiben.
 
Auf den Test bin ich jetzt schon gespannt.

Mal sehen ob was Ordentliches dabei rauskommt - vom P/L Verhältnis her.
 
Sorry, vollkommen richtig, fixed. Sieht halt keiner mehr durch bei dem Bezeichnungswahnsinn der Hersteller ;)
 
Dann sollte ja ein Biosflash auf 270x möglich sein :) Hab ich bei meiner 7970 auch gemacht --> 7970ghz bios drauf und fertig war das "upgrade" :)
 
hätte mir stattdessen lieber eine 3GB Version der 270x gewünscht! Deswegen habe ich mir noch keine 270x geholt. Ja, es gebe die 7950 aber bei uns in Österreich kostet die billigste 7950 (PCS+) noch 210€...
 
Amd soll mal lieber das Gamebundle für die neuen R9 freischalten bitte . Danke :D .

Naja wenn man schon einen 270 bringt die sich kaum unterscheidet, darf man annehmen das das der Abfall ist und ob da noch soviel Spielraum nach oben ist, muss man abwarten.
 
Da darf man auf den Preis gespannt sein. Die Lücke ist ja doch eher klein, ne typische 260X wird für 120-130€ verkauft. Die 270X fängt aber schon bei 160€ an, wie auch im Artikel steht...
 
Angesichts dessen, dass man eine HD 7950 mit 3GB und Taktungspotential zur 7970 für 180€ bekommt, frage ich mich wieso die R9 270(x) überhaupt interessant sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerbiber schrieb:
Angesichts dessen, dass man eine HD 7950 mit 3GB und Taktungspotential zur 7970 für 180€ bekommt, frage ich mich wieso die R9 270(x) überhaupt interessant sind...

Für dich nicht, für AMD schon. Weniger Chipfläche, geringere Kosten.
Die 7950 werden halt auslaufen und dann bekommt man nur noch 270(x) usw.
 
kann die AMD 270 nicht gegen die Nvidia 770 antreten? ist doch nervig immer Benchmarks lesen zu müssen.
 
Amok-Sepp schrieb:
Die R7 270 ist eine umbenannte HD 7850 richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegst du mit deiner Vermutuntg richtig, dass eine R9 270 eine umbenannte HD 7850 ist. Allerdings wird hier sicherlich etwas an der Taktschreibe gedreht, sonst sehe ich keinerlei Daseinsberechtigung. Ich bin auf jedenfall sehr auf die R9 270 gespannt, da sie die schnellste Karte mit einem max. Verbrauch von 150Watt sein sollte. Evtl. der perfekte Nachfolger für meine HD 6850. Am Mittwoch bzw. Donnerstag wissen wir mehr.
 
Wird dann wohl auf dem Niveau einer GTX660 liegen, welche in FullHD so etwa 30% im Durchschnitt mehr leistet, als eine R9 260X. Könnte interessant werden.
 
Ich schaue mal kurz in meine Kugel... und... ich sehe ....

ich sehe ein R7 270 die im P/L-Bereich sehr gut abschneidet,dem Konkurrenten hier und da ein paar Punkte stehlen kann... aber, was ist das????

Verdammt ist das Ding laut und heiß... und Strom frisst es,... das ist nicht mehr normal.

;) ;) ;) ;) ;)
 
Zurück
Oben