News Vorstellung des Galaxy Note II am 29. August

Zisko schrieb:
Da ich unterwegs mit meinem Smartphone mehr surfe als telefoniere sehe ich keinen Grund dafür mir ein Telefon zu kaufen, mit dem man auch surfen kann (Smartphone). Was soll daran dämlich sein? Davon abgesehen, dass ich eh immer ein Headset nutze ;)

Ich hab mir jetzt erstmal das Galaxy Nexus gekauft, aber genau diesen Gedankengang hatte ich kürzlich auch.

Telefonieren ohne Headset hat für mich mittlerweile Seltenheitswert. Bei meinem nächsten Gerät werde ich die "maximale hosentaschen-kompatible Displaygröße" wahrscheinlich ausprobieren...
 
5,5 Zoll wären wirklich klasse.
Mit der entsprechenden Auflösung wäre es echt geil.
Könnte dann mein erstes Smartphone werden. :D
 
HAHA... noch größer... :D :D :D

wie peinlich ist das denn! Noch ein bischen mehr und ich könnt genau so gut ein NetBook mit mir rumschleppen...
 
john carmack schrieb:
wie peinlich ist das denn!

Was hat das mit Peinlichkeit zu tun? Es gibt immerhin einige Leute, die einen Smartphone nur mit grossem Display als smart bezeichnen können.

5.5" hört sich einfach super an. Und mit QuadCore SoC. Genau das hab ich gehofft, nach dem das 1. GN rauskam, dass das 2. Modell ein QuadCore SoC hat.
Gepaart mit 5.5", austauschbarem Akku, mSD-Karten-Slot, ... einfach ein geiles Gerät für die nächsten Jahre. :3
 
Bin mal gespannt . .
Wenn das Display und damit das Gehäuse größer werden, ob wir dann auch einen größeren Akku bekommen?
Der 2650ma/h Akku den ich im Moment in meinem Note habe ist schon ganz ordentlich . .
 
Ich als Besitzer eines Samsung Galaxy S3 finde die Größe von 4,8 Zoll recht grenzwertig, obwohl ich eigentlich recht Große Hände habe .
Aber mit weniger Rand und mehr Display, könnte das Note 2 auch ungefähr die Größe eine S3 haben, oder liege ich da falsch ?
 
Kandira schrieb:
Ich als Besitzer eines Samsung Galaxy S3 finde die Größe von 4,8 Zoll recht grenzwertig, obwohl ich eigentlich recht Große Hände habe .
Aber mit weniger Rand und mehr Display, könnte das Note 2 auch ungefähr die Größe eine S3 haben, oder liege ich da falsch ?

Das ganze S3 ist ca. so groß wie nur das Display vom Note1 und das hat 5,3".
 
Stahlseele schrieb:
Gerüchteweise soll eine 12MP Kamera reinkommen.
Das jetzige Note hat eine 8MP Kamera. Das SGS3 hat auch eine 12er oder?
Würde sinn machen, wenn man bis auf das Display 90% von dem SGS3 wiederverwendet.

Nein das SGS3 hat auch eine 8MP Kamera, übrigens der selbe Sensor wie er auch im Iphone 4S und Xperia Arc S zu finden ist.
 
Erstaunlich, wie schnell sich die User an die übergroßen bzw. stetig wachsenden Display-Diagonalen gewöhnen. Vor 6 Jahren war 2,8-3,2" die Obergrenze bei Smartphones mit Touchscreen. Ich hoffe, dass der Trend zur Gigantomanie irgendwann wieder zurückgehen wird. Nicht jeder will sein neues "Handy" mit einem Headset benutzen, weil man sich kein 5 Zoll-Tablet ans Ohr halten will/kann.

5,5" ist für mich kein Smartphone-Formfaktor mehr. Zu "smart" gehört in gewisser Weise auch Kompaktheit und Portabilität: Bsp. Hosentasche. 5,5" ist für mich ein Tablet-Formfaktor, da kann das Marketing der Hersteller die neuen Geräte noch sehr in die Ecke der Smartphones stellen.

Das Galaxy Note II ist ein Tablet mit Telefonfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Note ist in meinen Augen das allesbeste Handy der Welt! Sogar S3 User schauen mit Neid auf mein 5'3 Display. Dabei ist das Note billiger obwohl es das größere Display hat und eine bessere Auflösung. Ein Hoch auf das Samsung Note!

Das Note 2 wird nett sein, doch hole mir liebe das Note 3 in einem Jahr.
 
Sockelfreund schrieb:
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich hab fürs Note bisher nur Spott geerntet:(

lass mich raten "möchten sie das kompensieren von dem was sie in der Hose haben?" :D
 
Kaethe schrieb:
lass mich raten "möchten sie das kompensieren von dem was sie in der Hose haben?" :D
Hier kann man wenigsten mit dem Vorwurf der mangelden Originalität kontern.

Wie viele Anrufe ich schon ignoriert hab :(

Lieber n normal großes Smartphone + Tablet/Laptop.

Wobei ich zugeben muss, dass das Note auf der Arbeit wirklich immer großen Spaß gemacht hat. Es ist grad so schnell versteckbar.

mfg
Sockelfreund
 
f1nal schrieb:
Ich hoffe, dass der Trend zur Gigantomanie irgendwann wieder zurückgehen wird. Nicht jeder will sein neues "Handy" mit einem Headset benutzen, weil man sich kein 5 Zoll-Tablet ans Ohr halten will/kann.

Es wird auch in Zukunft kleinere Modelle geben, vermute ich mal. Der Erfolg des SE Mini Pro oder des Samsung Galaxy Y sprechen für sich. Also keine Sorge. Kinder- und Frauenhände wird es immer geben. ;)

Und auch die Notes werden größenmäßig an eine schlichte Grenze stoßen: Die Tablets selbst bzw. die anderen Smartphones. Samsung wird wohl kaum bei jedem weiteren Note noch mehr Diagonale draufpacken, denn irgendwann landen sie damit eben unweigerlich bei der Tablet-Größe. Außerdem werden im Moment ALLE Smartphones von Jahr zu Jahr größer, so dass ein Note bald seine Daseinsberechtigung verlieren wird. Ich schätze, das Note 2 wird das letzte seiner Art sein, spätestens in zwei Jahren werden die meisten High-End-Smartphones bei dieser Größe gelandet sein. Das Note war nur seiner Zeit voraus, das ist alles. :)

Mir gefällt diese Entwicklung. Ich mag Smartphones, denn sie sind vielseitig und praktisch. Ein Tablet möchte ich nicht mit mir herumschleppen. Und bis endlich zusammenrollbare Tablets auf den Markt kommen (oder irgendwas anderes innovatives), welche die heutigen Smartphones verdrängen, wird es wohl noch etwas dauern.
 
Hab seit 1 1/2 Jahren ein 5'' dell streak und hab mich schnell an die Größe gewöhnt. Vor allem zum lesen ist es optimal. Die 0,5" zoll mehr vom note 2 machen den kohl jetzt auch nicht fett.
 
Mighty X schrieb:
Hab das Note mal bei einem Bekannten gesehen und es tut mir leid, aber das sieht einfach nur dämlich aus.

Und jetzt? Ich telefoniere manchmal sogar mit meinem Galaxy Tab 7.7 und was Andere dabei denken kratzt mich schlicht nicht!

Bezüglich Galaxy Note 2 - Ich freue mich schon drauf, obwohl mir das erste Note locker reicht. Folglich wirds dann wohl eher ein Note 3, oder irgend was in der Richtung werden, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben