[Vorstellung] NoSleep! (Tool zum beeinflussen des Win7 Energiesparmodus)

eigendlich steht jedes geöffnete programm im taskmanager . vlt ist ja die bezeichnung für das programm im tm etwas anders .
 
wo kann ich es denn finden? wo kann ich den namen für das programm denn rausfinden da der normale name da nicht steht.....!
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Oder ist jDownloader Java basiert?
Du hast es erraten!
Das j in jDownloader steht für Java ;)

podscher schrieb:
also ich finde die neue version perfekt . auch das umschalten der energieoptionen hat sich damit doch sehr vereinfacht . keinesfalls überladen . info fenster perfekt . alles in allem ein geiles tool super arbeit !!!
Danke für das Feedback, freut mich dass dir die neue Version gefällt. :)
Ich hatte schon Angst die Einschnitte sind zu groß ausgefallen da ich ja fast 50% des Quellcodes verändert, oder teilweise komplett über den Haufen geworfen habe.


@NewNewNewBee

Im Fall von jDownloader kannst du auch einfach die automatische Regelung anhand der Netzwerklast benutzen (im Einstellungen Fenster aktivierbar, siehe Screenshot)

227694
 
Also ich möchte auch etwas zur neuen Version sagen, hab sie gerade mal gestartet und finde die Änderungen sehr nützlich.
Vor allem das "Monitor ausschalten" kommt mir sehr gelegen, das heißt, wenn es auch bei mir am Laptop geht, denn dafür hat der selber keine Funktion. Allerdings fällt mir dann auch gerade ein, wenn es geht, wie schalte ich den dann wieder ein? Oder bezieht sich die Funktion nur auf Desktop-PC's?

Ansonsten macht alles einen schönen Eindruck, nach wie vor sehr übersichtlich und völlig im Rahmen. Der Einblend-Effekt macht das her, funktioniert bei mir allerdings nur, wenn ich das Fenster vorher per entsprechender Schaltfläche minimiert habe. Denke auch dass die Möglichkeit für eine Spende in Ordnung ist, immerhin ist das schon ein ganzes Stück Arbeit.

Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback :)

userforusing schrieb:
Allerdings fällt mir dann auch gerade ein, wenn es geht, wie schalte ich den dann wieder ein? Oder bezieht sich die Funktion nur auf Desktop-PC's?
Das funktioniert auf allen Systemen, vorausgesetzt die Hardware macht das mit (sollte aber jeder halbwegs moderne PC gebacken kriegen).
Der Monitor geht automatisch wieder an, wenn du die Maus bewegst, oder ne Taste drückst. ;)

userforusing schrieb:
Der Einblend-Effekt macht das her, funktioniert bei mir allerdings nur, wenn ich das Fenster vorher per entsprechender Schaltfläche minimiert habe.
Mit Fade-Effekt meinte ich eigentlich das langsame überblenden von Schwarz auf Orange, bei den Links (Icons, Spendenlink) und der Kaffeetasse. Hab extra 2 eigene Komponenten entwickelt, da mir der "Blink Effekt" der Standard Link-Komponente zu aufdringlich war :D

Das Einblenden aus der Taskleiste kommt von Windows selber und zwar nur, wenn das Fenster minimiert ist. Wenn man auf das Tray Icon klickt wird es aber nicht minimiert, sondern nur "versteckt" (auf Hidden gesetzt).
Das wollte ich eigentlich schon lange mal ändern, habs aber dann irgendwie immer vergessen xD
Ich schreibs mir mal auf, damit ichs in der nächsten Version endlich mal implementier^^
(btw danke für den Hinweis :))
 
Kein Problem, bei dem Icon war mir das erst gar nicht aufgefallen, hab jetzt nochmal drauf geachtet, gefällt mir, bin für solche Spielereien sowieso zu haben :D

Ich teste das ganze nachher direkt mal auf dem Laptop.
 
NewNewNewBee schrieb:
wo kann ich es denn finden? wo kann ich den namen für das programm denn rausfinden da der normale name da nicht steht.....!

Es wurde dir zwar schon mitgeteilt wie der Prozess zu deiner Anwendung heist aber dennoch gebe ich dir einen kleinen Tipp :D

Wenn du den Taskmanger öffnest und dich im Reiter "Anwendungen" befindest, dann machst du einen Rechtsklick auf das von dir gesuchte Programm und klickst dann ganz unten auf "Zu Prozess wechseln"; tada, der dazugehörige Prozess wird dir markiert angezeigt ;)

Ach und bevor ich es vergesse, supi Programm das NoSleep!
Meine Delphi-Programme sehen nicht so chick aus, zumindest die Form1 etc. nicht :freak:
 
Wie geil, ich habs auch grad gesehen^^
Zu den Downloads führe ich keine Statistik, aber ich habs ungefähr im Kopf.
Bis jetzt war afaik 0.4.13 die am meisten heruntergeladene Version (war auch am längsten online, bevor es von einer neueren Version abgelöst wurde ;))
 
Andere Sprachen

Hast Du vor das Tool zu internationalisieren? Wenn ja waere es gut, die Spracheinstellungen so frueh wie moeglich einzufuegen, wenn der Text einmal fest im Programm steht, ist dann neuprogrammieren meist schneller./
 
Der externe Link zu Download.Chip.eu führt momentan (Stand 05.04.2011) noch zur Version 0.5.6 (angezeigt wird die Version 0.4.12). Das Versionsupdate ist von Chip noch nicht freigegeben, deswegen kann ich momentan auch nicht die aktuelle Version 1.1.2 dort vorschlagen. Bitte nutzt deshalb den Download Link bei Computerbase.

Grantig, kannst ja evt. im Eröffnungspost einen kleinen Hinweis anbringen, etwa [veraltet]
Ergänzung ()

Noch vergessen: Besteht die Möglichkeit das Fenster von NoSleep! so zu modifzieren, dass man die Größe frei ändern kann? Vor allem die geringe Breite zwingt bei langen Prozessnamen odeer eigenen Prozessbeschreibungen dazu den NoSleep! Scrollbalken zu bemühen. Dabei wäre auf meinem Breitbildmonitor noch genügend Platz vorhanden.
 
@bitfunker Bittööö! ;)

@Knecht_Ruprecht

Hab jetzt nen Vermerk hinzugefügt, dass die externe Seite veraltet ist. Danke für den Hinweis ;)

Die größe von NoSleep! frei modifizierbar zu machen wär natürlich leicht möglich, aber dann würden die Optionen und die Status Box ziemlich in die Länge/Höhe gezogen werden beim resizen. Das wär nen Designbruch imo. Ich probier mal ein paar Sachen aus, evtl. krieg ichs so hin, dass es auch beim resizen noch gut aussieht.
Wenn nicht, dann könnte ich auch ne versteckte Option einbauen um das Resizen zu erlauben, mal schaun :)


@toudoku

Ja, die Lokalisierung soll der nächste große Meilenstein werden.
Alle Texte (außer 2 MessageBoxes) sind schon in Resource Files, da der Visual Studio Designer das automatisch macht.
Das erleichtert die Lokalisierung dann schon mal ungemein. Aber da NoSleep! nicht von Anfang an drauf ausgelegt war lokalisiert zu werden, wirds schon ein ganzes Stück Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wooa! ganz geil!!

ich bin schon zeit mehrere Monate auf der suche nach so einem Program..
habe erst heute von diesem Tool erfahren. (Forum Bote) ;)
habe es zwar nicht geteste, abr es sieht vielversprechend aus :)

werde es heute mal zuhause testen.

Danke im Voraus :D
 
Zurück
Oben