Vorteil mit füll AMD?

@Fr34kG3k:
ja, das wäre eine bessere wahl. alternativ, wenn es mATX sein muss, ein MSI B450M Pro-VDH V2/Plus, Bazooka V2/Plus oder Mortar. erstere beiden haben kein USB3.1.

Gigabyte kann man bei AM4 größtenteils vergessen. die ganzen "günstigeren" ASUS-bretter taugen hier auch wenig.

@DTFM: wohl kaum, da es hier um "günstige kits" wie den Aegis 3000 ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also eines der günstigsten (16GB, 86,50€) macht 3000 CL16 out of the box...
Ich denke schon, dass unser RAM-OC Freak (soll nicht abfällig rüberkommen, ich habe echt Hochachtung vor deinem Einsatz @RYZ3N) hier 3466 mit dem Aegis gemeint hat.

• Gefällt mir
DTFM schrieb:
Hi,
ich hoffe doch sehr, du hast da ne "0" mit ner "4" verwechselt...;)

Nein, für ein Kits wie das Aegis und dessen ICs ist der Sprung von 2933/3000 auf 3066 mit sehr scharfen Sub-Timings schon in Ordnung.

Natürlich gibt’s auch Kits der Serie die 3166/3200 packen, aber das ist nicht die Regel.

3466 sind mit den Aegis in der Regel nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
Ah ok, das war mir nicht bewusst.

Dann ist also wie (fast) immer, you get what you pay for.

Ich hätte gedacht, dass man auch hier noch etwas Frequenz rauskitzeln kann, solange man in der spezifizierten CL bleibt.

Habe den Aegis Ram auf 3200 cl16 1,4v. Läuft ohne Probleme für den Preis echt unschlagbar.
Ergänzung ()

Achso in Verbindung mit einem r7 1700.

Basti1487 schrieb:
Habe den Aegis Ram auf 3200 cl16 1,4v. Läuft ohne Probleme für den Preis echt unschlagbar.
Ergänzung ()

Top Ergebnis, aber absolut nicht representativ.

Ich habe selbst schon DDR4-3266 CL16 aus dem Aegis Kit gequetscht und auch schon DDR4-3333 CL16 in der Community gesehen, aber das ist nicht die Regel.

Dennoch, super Ergebnis von dir und zu dem Preis wirklich richtig gut.
Ergänzung ()

Basti1487 schrieb:
Ergänzung ()

Top Ergebnis, aber absolut nicht representativ.

Ich habe selbst schon DDR4-3266 CL16 aus dem Aegis Kit gequetscht und auch schon DDR4-3333 CL16 in der Community gesehen, aber das ist nicht die Regel.

Dennoch, super Ergebnis von dir und zu dem Preis natürlich richtig gut.

Da ihr euch mit RAM ziemlich gut auszukennen scheint wollte ich fragen ob die RAM in meiner Liste gut ist bzw es für meine Konfiguration eine bessere Alternative gibt

der ist Preis leistungsmäßig vollkommen in Ordnung, aber nur ein 8GB Riegel?

Du würdest das gleiche nur 2-mal empfehlen? Das wäre dann halt auch 2-mal so teuer

ja, na klar, und wenn es extrem knapp ist das Budget, dann kann man das zur Not so machen, und nächsten Monat einen 2. Riegel nachkaufen. Macht "man" aber eigentlich nicht, und 16 GB 8 also 2 mal 8 GB Ram ) sind mittlerweile Standard.
also dann auch nicht 2 mal den einen Riegel kaufen, sonder ein 16GB Kit das aus 2 Riegeln besteht.

• Gefällt mir
@S.B.:
singlechannel kostet leistung.

ich stelle erneut die frage wo der vorhandene i5 6500 aktuell zu lahm ist. für die von dir in deiner kaufberatung formulierten ansprüche sollte der noch problemlos reichen. selbst wenn das aktuelle MB schrott ist sehe ich da keinen grund ne neue plattform zu kaufen, 1151v1-MBs kriegt man ab ~50€.

• Gefällt mir
Ja, da bin ich auch gerade am schauen, ich würde dann einfach das Gigabyte B360M DS3H nehmen

@S.B.: darauf läuft der 6500 nicht. es muss ein 1151v1-MB mit 1xx/2xx-chipsatz sein. B360 ist 1151v2.

Mir ist gerade aufgefallen, was die RAM angeht ich habe Kingston KVR21N15S8K2/8 verbaut, da hatte ich beim aufschreiben wohl einen Fehler drinnen, ich gehe Mal davon auszugehen dass man die noch weiterverwenden kann oder?

@S.B.: für Ryzen viel zu lahm. da lässt man dann ordentlich leistung liegen.

• Gefällt mir
In Anbetracht der Tatsache, dass ich gerade Bild bekommen habe, als ich meinen Rechner mit DVI an den Monitor angeschlossen habe, und neben mir ein 400 W Netzteil liegt, kaufe ich mir glaube ich nur eine neue GPU
Ergänzung ()

Freu 😀😁😂

Zurück
Oben