• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorteile der ganannten Spiele ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich überlege mir entweder Tropico 4 , Stronghold 2 oder Shogun2 : Fall of te Samurai zu kaufen.
doch welches soll ich mir holen ?
hat jemand Erfahrung mit diesen Spielen?
Kann man sie vergleichen ?
Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung.

Mfg , watchman

Du vergleichst einen Apfel, eine Birne und eine Banane :D

Schau dir am Besten ein paar Videos an und suche selbst eins aus, sind wie gesagt 3 verschiedene Strategiegenres.

Die 3 Spiele kann man eigentlich nicht vergleichen.

Tropico ist eine Aufbausimulation in der man einen fiesen Diktator mimt und sein Volk möglichst effizient ausbeutet! Bei Stronghold geht's ums Burgen bauen und bei Shogun 2 gehts um epische Schlachten im Samurai Zeitalter und es ist strategisches/taktisches Planen gefragt...

Stronghold war sehr verbugged, keine Ahnung ob das bereits besser ist.
Sonst entscheidet natürlich die eigene Geschmack.

Die sind so günstig... kauf dir alle 3 und berichte uns dann :)

Demos runter laden
Vids anschauen
Reviews lesen

Selber entscheiden! Niemadn kann die wirlklich sagen welches dir wirklich gefallen wird. Alles sind nur eigene Meinungen

Tropico ist eine Aufbausimulation in der man einen fiesen Diktator mimt und sein Volk möglichst effizient ausbeutet!

Wann kann natürlich auch einen guten Diktatur spielen doch das würde das Weltbild vieler zerstören xD

bei Shogun 2 gehts um epische Schlachten im Samurai Zeitalter und es ist strategisches/taktisches Planen gefragt...

Fall of the Samurai hat mehr mit Linieninfantrie und so zu tun wie man es aus Zeiten Napoleons kennt. Dennoch ein sehr schönes Spiel und da ich in Shogun 2 schon über 350h Spielstunden weg habe bekommt das Spiel meine klare Empfehlung besonders mit DarhtMod ist es Hammer Herr der Ringe ist ein Witz dagegen was die Masse anbelangt :D

nunja , stronghold 2 habe ich vor vielen jahren schonmal gespielt , hat mir wirklich Spass gemacht.
Von der Total War Serie habe ich ebenfalls viel gespielt.
sind alles geile Spiele :D

@ balmungd mit wie vielen Armeen kannst du gleichzeitig spielen ?
Also von der ardware her.

@ balmungd mit wie vielen Armeen kannst du gleichzeitig spielen ?
Also von der ardware her.

Mit DarthMod 1vs1 maximale Einheitenanzahl dafür hab ich vor ner weile mal ne kleine Aufnahme gemacht Link ist hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=roalNfRd66Y

Wie man sieht hat die eigene Spiel-Engine sehr mit dieser Infantriemasse zu kämpfen aber selbst ein 2vs2 mit jeweils 3000-5000 Man pro Spieler ist mit dem System eine Freude :D

Ein Nachteil hat die DarthMod leider sie lässt sich nur im Singleplayer spielen.

Zuletzt bearbeitet:
looks nice !
Ich hoffe meine hardware schafft beim Darthmod 2vs 2 aauf maximaler zahl :D

Ich glaube nicht das sind ja schon über 25k Units. Bei 4 Spielern wären das mehr als 50.000 Einheiten überlege mal bei Herr der Ringe die 2 Türme waren es bei der Schlacht um Helmsklam ca. 1000-2000 (Rohan) vs. 10.000 Urokais :P
Bei 50.000 Units hättest ja fast realistische Ausmaßen von Schlachten wobei solch eine Masse bestimmt nicht einmal in Japan vertreten war xD

Bei 3:30 sieht man schön das Shogun 2 Zucken der Einheiten wenn die Framerate zu weit runtergeht und die Animationen verrückt spielen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=roalNfRd66Y#t=213s

Je näher man in die Kämpfe reinzoomt desto stärker limitiert die CPU weil die ganzen Berechnungen nur auf einem Kern durchgeführt werden (selbst ein 3570k@4.5Ghz kann da auf 20-25fps runtergehen). Ich hoffe nur dass die Jungs von Creative Assembly endlich mehrere CPU Kerne in Rome 2 nutzen werden.

Das hoffe ich auch das die mit Rome 2 in Sachen CPU bissel mehr machen :D

Ich glaube nicht das sind ja schon über 25k Units. Bei 4 Spielern wären das mehr als 50.000 Einheiten überlege mal bei Herr der Ringe die 2 Türme waren es bei der Schlacht um Helmsklam ca. 1000-2000 (Rohan) vs. 10.000 Urokais :P

Naja , obwohl Ich Herr derr Ringe mag , frage ich mich wie du auf den Vergleich kommst ?Immerhin gab es in der Geschichte vorallem in der Antike weitaus grössere schlachten :D

Ja und ich hoffe auch , dass man bei dem Problem mal was macht.Aber wenn ich mir mal die Grafik vom Spiel anschaue , dann müssen die was gemacht haben , anders bekommt man solche Animationen mt einem Kern nicht hin.

Zurück
Oben