VPN 800 Fehler ! (keine Internetverbindung)

Chatman

Cadet 3rd Year
Bitte um Hilfe, nach einer Windows Reparatur(2 maliger!) kann keine DLS Verbindung mehr hergestellt werden:

- Windows XP Professional
- SP2
- Angemeldet als Administrator

meine ipconfig /all Einstellungen:
Beschreibung: Realtek RTL8139-Familie-PCI
Physikalische Adresse: 00-2B-11.......
DHCP aktiviert: Ja
Autokonf. aktiviert: Ja
IP-Adresse: 10.0.0.1
Sub: 255.255.255.0
Standardgateway: 10.0.0.138
DHCP-Server: 10.0.0.138
DNS-Server: 10.0.0.138

- Lan-Verbindung aktiv !
- Modem wurde bereits mehrmals vom Netz getrennt (Verbindungen aktiv !)
- ping an 10.0.0.138 wird erfolgreich durchgeführt
- auf den ADSL Router kann mittels Browser zugegriffen werden
- Win Firewall und Mcafee Firewall wurde definitiv deaktiviert
- im Gerätemanager sind keine Gerätestörungen vorhanden
- Fehler besteht seit der Windows Reparatur
- Netzwerkkarte wurde auch schon deinstalliert und neu installiert

Was geht nicht:
- Einwahl mittels VPN: Fehlermeldung 800 (VPN Verbindung kann nicht hergestellt werden...)
:king:
- IP Einstellung wurden auch manuell gesetzt (auch ohne Erfolg)

Bitte um dringende Hilfe, Danke im Voraus für Beiträge !

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es generell mit Internet aus, funktioniert das?
Schreibst erst keine DLS - ich vermute du meinst DSL-Verbindung, unten schreibst du VPN geht nicht.

Danke für eure Antworten,

Marjoker: DSL funktioniert eben nicht ! Ich will mich ja per VPN (mit Zugangsdaten) einwählen.

Sir_Sascha: hab ja keine feste IP, diese IPs wurden mir zugewiesen...

Guten Morgen,

ich glaube du verwechselst da was?!

Ich will mich ja per VPN (mit Zugangsdaten) einwählen.

Wie soll das denn funktionieren? Erst Internetverbindung aufbauen und ggf. dann eine VPN-Verbindung schalten. Dann aber net zum Provider sondern zu nem anderen PC im WAN.

Ich tippe mal stark auf die Routerkonfig. Settings überprüfen! Der Router wählt sich ein, du bekommst ne IP per DHCP und schon sollte das eigentlich laufen.

Oder wie oder was ;) ist noch was früh am Morgen

bg

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du erst einmal zusehen, daß du das DSL ans laufen bekommst, bevor du mit VPN rumhantierst.

Wie verbindest du dich dennmit dem Internet? Mit einem Router oder einem Modem? Sind in dem Router die Zugangsdaten hinterlegt?

Im Router können keine Zugangsdaten hinterlegt werden. Ist ein Telekom Adsl/Router.

Also ich hab mich bis jetzt mit Win XP immer so eingewählt:

- neue Verbindung erstellen
- Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen
- VPN-Verbindung
- Dann Benutzerdaten eingeben und auf verbinden klicken
(steht auch so auf der Telekom Seite - Österreichische Telekom!)

Komischer Router :freak:

Dann ist eine VPN-Verbindung wohl der falsche Ausdruck - Öhm!

- XP-Verbindung einrichten
- Verbindung mit dem Internet herstellen
- Verbindung manuell einrichten
- Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert
- Name eingeben (wie du die Verbindung halt nennen magst)
- Benutzername + Kennwort eingeben -> Da kommen dann deine Zugangsdaten rein

So wäre das für mich sinniger als über eine VPN-Verbindung ... Welcher Router ist das genau?
Eine andere Frage wäre, ob du dich in ein Firmennetz einwählst oder rein privat eine Internetverbindung einrichten möchtest.

bg

Zuletzt bearbeitet:
Speed Touch 546 Ethernet Modem
Ist reine private Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal gegoogelt und das Handbuch deines Modems gefunden.

HIER

Wenn du das alles schön Schritt für Schritt gemacht hast, dann sollte es doch idR funktionieren. Das mit der VPN-Verbindung finde ich komisch ^^

Hast du es mal mit der Software-CD versucht? Gibt ja zwei Wege die Verbindung zu schalten (manuell / Software)

bg

Danke, hab auch grad nochmals nach Handbuch Verbindung versucht herzustellen... Das mit VPN wird so vorgeschlagen, sollte passen da ich wie gesagt dass ja immer so gemacht habe...

Der Router/Modem ist synchron?
nicht das zZ vlt. störung ist, wenn du nichts geändert hast.

@Sir_Sascha:
Wenn DHCP aktiv ist, kann man dennoch ne Fix-IP haben (was ja heir nit der fall ist, aber nur zur info ;)) solange man dich nich im DHCP-Pool mit seiner IP befindet und im selben Subnet ist wie der Router, dann tut alles ohne probleme.

@Prophecy
hab sowas mit PN als einwahl au noch nie gesehen :X
komischer anbieter :S

Ja Modem ist synchron, hab auch grad die Bestätigung von der Telekom erhalten. Das Problem muss an Windows XP Professional liegen !!??!!:lol:

Hm das "Modem" ist mir sehr :freak:.

Übers googlen bin ich auf diese Homepage gestossen: klick

Das Speedtouch 546v5 ist nun schon längere Zeit das Standardmodem für ADSL - Zugänge der Telekom Austria und alternativen Providern, die als Reseller der TA auftreten (in nicht entbündelten Gegenden). Das Modem wird im Singleuser-Modus ausgeliefert und arbeitet nicht als Router. Außerdem kann man mit der mitgelieferten Firmware (5.27 bzw. 5.319 bei neueren Modellen) nicht viel anfangen, da die Möglichkeiten des Web-Interface stark eingeschränkt sind.

Ich würde das Modem nochmal auf die Default-Einstellungen setzen und Schritt für Schritt das was im Handbuch steht befolgen. Scheint ja viele Forenbeiträge zum Speedtouch im Netz zu geben. Welche Lämpchen am Modem blinken und in welcher Farbe? ^^

bg

Zuletzt bearbeitet:
die LAN einstellungen deiner eth Karte hast du auch so angepasst wies in der Anleitung steht?

oder sind die noch so:
IP-Adresse: 10.0.0.1
Sub: 255.255.255.0
Standardgateway: 10.0.0.138

denn die solln ja so aussehen:
IP-Adresse: 10.0.0.140
Sub: 255.0.0.0
DNS:195.3.96.67
Alt-DNS:195.3.96.68

man das is echt komisch, aber trags mal ein :freak:

s1o: ja hab DHCP deaktivert und wie gesagt diee Werte manuell eingegeben. Immer diese blö** Fehler 800 Meldung.

Prophecy: es leuchten alle 4 Lämpchen (warum eig. auch das Ethernet Lämpchen, hab nur das gelbe Cat Kabel am 1er Port !)

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst doch über die Ethernet-Verbindung ins Netz. Ein Link, also eine Verbindung zum Modem scheinst du ja zu haben. Sonst könntest du nicht auf die Konfigurationsseite der Modems.

Prüfe nochmal die Einstellungen der Netzwerkkarte und trage das ein was im Handbuch steht:

IP: 10.0.0.140
Subnetz: 255.0.0.0
Bev. DNS: 195.3.96.67
Alt. DNS: 195.3.96.68

Du musst aufpassen das du bei der VPN-Verbindung (im Handbuch auf Seite 17) keine IP vergibst sondern nur die beiden DNS-Serveradressen einträgst.

Alles ab Seite 18 bezieht sich auf das physikalische Interface deiner Netzwerkkarte! Nicht verwechseln! Überprüfe das mal ^^

Handbuch

Alternative: Lösch nochmal alles und versuche es mit der CD die im Lieferumfang mit enthalten war.

Halte uns auf dem Laufenden :evillol:

bg

Ich glaube ich werden den "Kampf" aufgeben und am Abend eine Win-Neuinstallation durchführen müssen. (Mir grausts davor!)

:mad:

Danke jedenfalls für eure Mühen ! Werde euch gerne morgen weiteres berichten - falls ich dann noch nicht durchgedreht bin.

Zuletzt bearbeitet:
ok da oben habe ich was von Telekom-Router gelesen. Habe auch welche im Einsatz. Leider geben die das GRE-Protokoll nicht weiter bzw. es ist in den Eintellungen dort nichts darüber zu finden. Somit ist ein Microsoft VPN nicht machbar. Nur über openVPN. Zumindest ist es bei mir zu Hause so.

Hast du das überprüft was ich über deinem letzten Beitrag geschrieben habe? :lol:

Neuinstallation tut immer gut ^^ schön alles von Grund auf neu aufsetzen. In einem resettest du das Modem mal und versuchst es aufs Neue

:( das mer dir net helfen konnten

Zurück
Oben