VPN mit Android?

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Ich weiss, dass es mit dem iPhone von Haus aus möglich ist, VPN zu nutzen, speziell Cisco VPN. Ist das mit einem Android Handy ala Samsung Galaxy S auch möglich?

MFG

VPN ist möglich, ein Cisco VPN Profil direkt zu nutzen hingegen nicht. Falls doch wäre ich an dieser Lösung genau so interessiert wie Xedo

das meinte ich mit direkt nutzen ... alle Lösungen, die ich gefunden habe, benötigten auch ein gerootetes Handy

Es kommt doch bald auf Android basierendes Tablet PC von Cisco. Meint ihr, das es dann einen VPN Client gibt?

Kannst du mir nen link geben, wo von dem cisco Tablet berichtet wird - hab diesbezüglich noch nichts gehört

Ihr könnt irgend ein VPN Tool für Android nutzen.
Es muss lediglich das Protokoll unterstützen (gängig sind SSL, IPSec und PPTP).

Ob ihr jetzt im Büro den Cisco VPN Client verwendet oder nicht sollte keine Rolle spielen.
Ausser es wird ein proprietäres VPN-Protokoll genutzt (was mit Cisco leider oft so ist).

Edit:

Übrigens supported Android 2.1 nativ schon VPN:

http://www.knowyourcell.com/samsung...ow_to_set_up_vpn_on_the_samsung_galaxy_s.html

Zuletzt bearbeitet:
falls es sich um ne uni/fh handelt...viele haben auch noch "eduroam", das funzt einwandfrei mit android....ohne root, ohne sonst was

ja aber ich komme mit meinen Zugangsdaten nicht in das Eduramnetzwerk meiner Uni rein, Also ich finde es auf dem Netbook, aber ich kann mich nicht einloggen mit meinen Daten. Eduroam wird auch selbst garnicht bei uns promotet sondern nur VPN.

Zurück
Oben