VPN ohne Benutzerzertifikat erstellen

CrowTearZz

Banned
Hallo zusammen,

versuche jetzt vergeblich eine VPNVerbindung zu erstellen zu unserer Firma.

Auf einem Windows PC geht das ohne Probleme und auch ohne "Benutzerzertifikat". Auf Android verlangt das System von mir so ein Zertifikat da es ohne wohl nicht geht, bzw. das Speichern ausgegraut ist. (Siehe bild)

Nur wir haben in der Firma kein Zertifikat und auf Windows Reicht da die Serveradresse, der L2TP Schlüssel und der Bentuzername sowie das Passwort.

Bei Android fragt das ding nach Zertifikaten. Leider habe ich da keine Auswahl. (Eine möglichkeit zum überspringen oder ignorieren des Zertifikats gibt es nicht)

Weiß jemand weiter und kann mir in dem Punkt auch weiter helfen?

20201005_205327.jpg

Hi,

du brauchst auf Android natürlich auch kein Zertifikat! Was für ein Gerät ist das denn? Was nutzt ihr? PSK? Weil du RSA eingestellt hast. Was genau für eine Art VPN Verbindung nutzt ihr?

VG,
Mad

Wir nutzen L2TP. Genaueres weiß ich nicht. Bei Windows gibt es ja auch nur L2TP. Weiß nur, dass man den L2TP Schlüssel braucht. Ich denke aber mal das ist L2TP RSA weil ich noch nie ein PreShared Key genutzt habe bzw. verwendet habe.

Beim System handelt es sich um das Tab S7+ mit Android im DEX Modus

Heißt also ich muss quasi den selben "Key" in den 2 Feldern eingeben.

Das hatte ich aber auch bereits probiert. Geht leider nicht.

Muss in der Firma mal nach schauen ob in der Firewall vielleicht zusätzlich für Mobile Geräte eine einstellung gemacht werden muss.

Zurück
Oben