trikometris
Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes Problem:
Anschlüsse: Internet - Vodafone Station - ASUS Router mit VPN
Das Handy surft über den ASUS Router schnell wenn VPN im Router aus ist.
Das Handy surft über den ASUS Router langsam wenn VPN im Router an ist.
Das Handy surft über den ASUS Router schnell wenn VPN im Router und VPN im Handy an ist.
Also ich habe eine schnelle Internetgeschwindigkeit (über WLAN) wenn auf meinen Router und Handy VPN eingeschaltet ist.
Sobald ich VPN auf mein Handy ausschalte, dann ist das Internet auf dem Mobilgerät fürchterlich langsam.
Ich möchte gerne auf mein Handy mit den VPN Router (ASUS) nutzen und die VPN App auf mein Handy ausgeschaltet lassen. Grund ist wenn auf das Handy VPN läuft ich nicht über die Chromecast streamen kann, wenn VPN auf das Handy aus ist geht das streamen über den VPN Router mit Chromecast wunderbar, aber die Internetgeschwindigkeit ist so langsam, dass sich manchmal sogar Seiten nicht öffnen lassen.
Ich finde es eigenartig das beide Geräte mit eingeschalteten VPN schneller arbeiten.
Hatte auch schon die DNS Server Adresse im ASUS Router geändert, ohne Erfolg.
Auf der Vodafone Station lässt sich der DNS Server nicht ändern.
Das wäre super wenn wir das Problem lösen können !
ich hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes Problem:
Anschlüsse: Internet - Vodafone Station - ASUS Router mit VPN
Das Handy surft über den ASUS Router schnell wenn VPN im Router aus ist.
Das Handy surft über den ASUS Router langsam wenn VPN im Router an ist.
Das Handy surft über den ASUS Router schnell wenn VPN im Router und VPN im Handy an ist.
Also ich habe eine schnelle Internetgeschwindigkeit (über WLAN) wenn auf meinen Router und Handy VPN eingeschaltet ist.
Sobald ich VPN auf mein Handy ausschalte, dann ist das Internet auf dem Mobilgerät fürchterlich langsam.
Ich möchte gerne auf mein Handy mit den VPN Router (ASUS) nutzen und die VPN App auf mein Handy ausgeschaltet lassen. Grund ist wenn auf das Handy VPN läuft ich nicht über die Chromecast streamen kann, wenn VPN auf das Handy aus ist geht das streamen über den VPN Router mit Chromecast wunderbar, aber die Internetgeschwindigkeit ist so langsam, dass sich manchmal sogar Seiten nicht öffnen lassen.
Ich finde es eigenartig das beide Geräte mit eingeschalteten VPN schneller arbeiten.
Hatte auch schon die DNS Server Adresse im ASUS Router geändert, ohne Erfolg.
Auf der Vodafone Station lässt sich der DNS Server nicht ändern.
Das wäre super wenn wir das Problem lösen können !