News Vpro V800: Gelbe Taster, weiße LEDs und Makrotasten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.107
Vpros erster mechanischer Tastatur, der V700, wird mit der V800 ein besser ausgestattetes Modell an die Seite gestellt. Beide Modelle unterscheiden sich nämlich nicht nur in der Linienführung: Die V800 kann unter anderem mit einer Hintergrundbeleuchtung, einer matten Oberflächenbeschichtung und zusätzlichen Tasten aufwarten.

Zur News: Vpro V800: Gelbe Taster, weiße LEDs und Makrotasten
 
Da wurden die Begriffe Rapoo und Vpro ein bisschen durcheinandergewürfelt. Das Unternehmen heißt Rapoo und die Modellreihe Vpro. ;-)

XShocker22
 
Diese Tasten an der linken Seite sind einfach störend.

Zumindest ich habe meinen kleinen Finger immer links von den Tasten liegen und den Ringfinger über der SHIFT-Taste.
Wenn diese Reihe bei meinen Tastaturen mit dabei wäre, müsste ich meinen kleinen Finger unangenehm weit abspreizen und ich kann mir nicht vorstellen, wie das langfristig bequem ist.

Benutzt jemand so ne Tasta und kann mir erklären wie das funktionieren soll?
 
Bin auch grad verwirrt, hast du dann deinen Daumen auf D ??
 
Ich kann Tastaturen mit Makrotasten auf der linken Seite einfach nicht bedienen. Ich kann mit wirklich nicht vorstellen weshalb das so ist, aber schreiben, geschweige denn spielen ist fast unmöglich. Könnte aber auch daran liegen das ich diese Tastaturen nur bei Freunden Ausprobiert habe. Das Layout verwirrt mich persönlich total (also das von Tastaturen mit Makros, nicht von der hier).
 
Askat86 schrieb:
Diese Tasten an der linken Seite sind einfach störend.

Zumindest ich habe meinen kleinen Finger immer links von den Tasten liegen und den Ringfinger über der SHIFT-Taste.
Wenn diese Reihe bei meinen Tastaturen mit dabei wäre, müsste ich meinen kleinen Finger unangenehm weit abspreizen und ich kann mir nicht vorstellen, wie das langfristig bequem ist.

Benutzt jemand so ne Tasta und kann mir erklären wie das funktionieren soll?

Da bist du aber wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der das so macht. Alle normalen Menschen haben den kleinen Finger auf shift. Dann machen die Makro-Tasten keinerlei Probleme und können durchaus mit nützlichen Funktionen belegt werden.
 
mag die weiße beleuchtung:) hat meine tastatur auch und ist sehr gut ablesbar.
 
Hm auch wenns wahrscheinlich niemanden mehr interessiert, habe ich gerade gemerkt, dass ihr Recht habt xD
Habe meinen kleinen Finger auch auf SHIFT, allerdings sieht das beim schreiben selbst anders aus, wenn ich nicht SHIFT drücken will, aber einen längeren Text schreibe, dann lege ich den links daneben ab.
 
Zurück
Oben