News Sharkoon Shark Zone K30: Tastatur mit weißen LEDs und Makrotasten für 30 Euro

@über mir
kann ich übrigens auch empfehlen. noch nie so zufrieden mit ner tastatur gewesen:)
 
Für diesen Preis, trotz der Optik und auch Rubberdome, fast in Ordnung, wenn es zumindest eine 4 oder 5 KRO Tastatur wäre.
Bedauerlich.
 
Das 4,5 oder 6 KRO wird die schon haben, aber eben nur im WASD-Bereich, die Angabe "zählt" halt global ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Das 4,5 oder 6 KRO wird die schon haben, aber eben nur im WASD-Bereich, die Angabe "zählt" halt global ;)
Richtig, wurde auch im Artikel genannt. Aber der WASD Bereich ist, aus sicht eines MMO Spielers, halt leider doch etwas dünn, vor allem wenn man die Bewegungstasten WASD auf TFGH umkonfiguriert, um besser an die Zahlentasten 6 und Aufwärts zu erreichen. (Ich persönlich nutze die Maus für Blickrichtung und Ziel Auswahl, nicht zum aktivieren der Skills in den Traybars. Damit verballert man imo nur unnötig Zeit und Aufmerksamkeit)
 
TenDance schrieb:
Genau, weil LEDs dafür bekannt sind dass man aus den popeligen RGB-Matrizen welche sie da verbasteln ein schönes klares weiss rausbekommt... Ironie der Geschichte: dieses schöne hellgelbe warmweiss, was viele Leute an ihren LED-Leuchten im Innenraum vermissen, ist die Sorte "weiss" welche man auf den RGB-Dingern hinbekommt.

P.S.: Nen Cherry MX-Board mit weisser Beleuchtung würd ich mir auch anschauen. Wenn sie dann die Oberschale in mattem Alu (dunkelgrau oder dergleichen) fertigen können sie gleich meine Kreditkartendaten haben.
Allein die Schalterauswahl zu haben ist bereits ein Unikum am Markt.

Absoluter Schwachsinn was Du da schreibst. Ich hatte selber auch schon die Illuminated und das weiß der Apex M800 ist noch heller und weißer als das der Illuminated.

Bei der Orion Spark die ich davor hatte ja da war es kein schönes Weiß.

Also erstmal Tastatur in der Hand halten und dann urteilen!
 
Sharkoon Shark Zone K30-News schrieb:
Größe (L × B × H):438,5 × 20,8 × 3,2 cm
Handballenauflage integriert
Die Tastatur ist leider viel zu groß für meinen Schreibtisch. Außerdem müsste ich die längs im Raum ausrichten, quer passt die nicht rein. :D

Ansonsten:

Makrotasten, beleuchtet und Preis bei 30€, passt soweit.
Aber das Design :o, warum muss das immer so viele Ecken und Kanten haben, wieso nicht einfach "Standard" (rechteckig).:o
Naja, solange am Spiele-PC die X4 noch läuft, werd ich wohl eh keine neue kaufen.
 
Christi schrieb:
evtl. g710+ was für dich?

@topic

na immerhin ne weiße beleuchtung. diese blau und roten sind imho das letzte.

für 30euro sicher für einige interessant.

Die G710+ ist das alte Modell mit den braunen switches. Die G710 (ohne Plus) das neuere mit den blauen.
Ist aber eher Geschmacksache, welche switches man bevorzugt (bei mir sind es die blauen, da ich die Tastatur viel zum Schreiben / Arbeiten benutze).
 
Mr.Zweig schrieb:
"Welcome to the Shark Zone"! Das sind so Dinger, wo der Zwölfjährige noch stolz die Augen aufreist, wenn er die Packung vorsichtig aufklamüsert und sich in zehn Jahren vor der eigenen Geschmacklosigkeit fremdschämt.

Besser hätte ich das selbst nicht ausdrücken können.
Wenn normale Tastaturen die Ghosting-Problematik nicht hätten, ich glaube Gamer Tastaturen wären schon ausgestorben.. :-)
 
Die News vor lauter Urlaub garnet mitbekommen :D
@Design: Finde ich jetzt für meinen Geschmack zwar auch etwas übertrieben, aber noch im Rahmen, da kenne ich teure Mechas, die wesentlich schlimmer aussehen. Und man muss auch die Zielgruppe berücksichtigen, die die hier in Foren nicht mitlesen, sondern wirklich die 8-x jährigen sind, die das Design toll finden und sich auch mal zum Geburtstag wünschen können, da der Preis auch nicht überzogen ist. Und mal ehrlich, die G11/G15 sieht nach heutigem Stand auch schrecklich aus und trotzdem hatte sie fast jeder.
Wegen Schlichtheit hat Keysonic mal was angedacht und die KSK-8003 U raus gebracht, die schon 20 KRO bieten soll. Leider soll sie qualitativ nicht der Überflieger sein.
Ansonsten muss sich die Shark Zone K30 gegen Perixx schlagen, die sehr stark sind in dem Preisbereich.
 
Also diese Diskussionen um die Optik...

Ich bin knappe 50 Jahre jung und finde die Tastatur gar nicht schlecht. Der Preis ist voll OK und "mir" sagt die Optik zu.
Habe von Sharkoon auch die M20 Maus, geht auch total in Ordnung das Teil für 20,-€

Damals hatte ich auch viel Kohle in Logitech und Co gesteckt > mit dem Resultat das die teure Hardware auch abnutzte, defekt ging oder nicht immer Bombe aussah.

Mein Resume´ lieber günstige Eingebegeräte und eventuell alle 2 Jahre wechseln/erneuern wenn verbraucht. Länger hielten meine teuren Taster auch nicht.
 
Alle zwei Jahre wechseln? Und dann zwei Jahre auf so ne Billigkiste runterzugucken und sich freuen, dass man 30€ gespart hat? Naja, nichts gegen deinen "Geschmack", ich gebe liebe mehr Geld für Sachen aus, die ich A: schön finde, B: eine gute Qualität haben, C: Ich jeden Tag benutzen und anfassen muss. Ich freue mich dann jeden Tag, dass ich so ne tolle Tastatur habe und so nen geilen Monitor. Nicht weil er mal viel Geld gekostet hat, sondern aus den oben genannten gründen.

Meine MX 518 z.B. hab ich seit neun Jahren, meine Navigator von Logitech bestimmt seit 15 Jahren, meine Deathadder seit sieben Jahren usw. funktioniert alles problemlos und von großen Abnutzungsspuren kann man hier auch nicht reden.

Sorry aber in meinen Augen ist Sharkoon schon immer Schrott gewesen und wird es auch immer bleiben. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. No Offense ;)
 
Also nochmal > über Geschmack kann man(n) oder auch Frau einfach nicht streiten.
Mir gefallen die o.g. Produkte.

Mein MK710 hatte nach 8 Monaten die ersten beiden Tasten defekt und bei der Maus löste sich die Gummierung an der Seite.
Meine K400 gab nach einem Jahr den Geist komplett auf.
Mein Sculpt Ergo Desktop sieht aus wie Grütze > nach 6 Monaten die hälfte der Tasten abgenutz beim Sculpt Comfort genau das gleiche und die Gummierung der Maus, wie oben erwähnt > will man gar nicht mehr anfassen weil das Gummi total klebrig geworden ist.
Damit das klar ist, ich esse und trinke nicht, rauche nicht und bin sehr pinibel was die Sauberkeit betrifft.

Einzig das MS All in One Media Keyboard sieht nach über 3 Jahren immer noch Top aus und funktioniert wie am ersten Tag.

Also erzähl mir nix von "auf Billigkiste gucken" wegen 30,-€ sparen. ICH bin bereit für gute Qualität Geld auszugeben > wenn sie denn hält was der Hersteller verspricht.

Meine Erfahrungen und mein sauer verdientes Geld sprechen da eine andere Sprache.

P.S. Ich habe ein Sharkoon Mauspad, kein Plan wie das Teil heißt > ist sehr groß und mit Stoff bezogen > das nutze ich täglich seit über 4 Jahren und das sieht immer noch super aus und funktioniert (bis heute) mit jeder Maus perfekt.

P.P.S. Ich bin kein Sharkoon Fan oder so'n Mist und werde auch nicht von denen für den Beitrag bezahlt.

Aber wie du schon angemerkt hast, persönlicher Geschmack + persönliche Erfahrung ;)
 
Zurück
Oben