VPS Empfehlungen für VPN

• Ersteller Ersteller Klanac
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, Tor ist sicherer weil wirklich dezentral verteilt. ein VPN Provider ist immer völlig zentral und mittlerweile auch immer, ohne Ausnahme, von jeweiligen Geheimdiensten unterwandert. Einzelne Torknoten können auch unterwandert sein, aber eben weil es dezentral ist, hat es keine solch fatalen Auswirkungen.

Hmm, wenn ich oben das nochmal lese: du suchst ein VPS zum VPN selberbauen. Da reicht was möglichst billiges. CPU braucht man nur sehr wenig, I/O und RAM so gut wie gar nicht. Nur Netzwerk sollte einigermaßen niedrige Latenz haben,
https://www.ovh.de/virtual_server/vps-ssd.xml für 3,50€ reicht da.
Die Xeons die die da nutzen haben AES-NI, also AES als cipher nutzen.

HominiLupus schrieb:
In den meisten Fällen ist so ein VPN Schlangenöl. Nichts ist so sicher wie Tor.

Aber wenn du willst: https://torrentfreak.com/vpn-services-anonymous-review-2017-170304/
Ich will kein "100% sicher Thread" starten, kein Torrent nutzen (ich weiß im Link gehts nicht darum)... Ich will wirklich nur etwas lernen, VPN drauf werfen, was anderes probieren, Inhalte aufrufen können, welche in Deutschland nicht aufgerufen werden können, usw.

Es gibt halt ne Million Anbieter und deshalb die Frage an alle, die so einen VPS haben.

Habe für jemanden einen OpenVPN Server aufgesetzt. Server steht bei Contabo.de und kostet mit 4 (Xeon)Kernen, 12GB RAM, 300GB SSD und 100Mbit um die 9€. Sicher würde es hier auch ein kleinerer Server tun, solange dieser nur VPN zur Verfügung stellen soll. Nimm lieber etwas mehr Leistung damit diese im laufenden Betrieb nicht zum Flaschenhals wird.

Von Tor habe ich bewusst abgeraten und würde dir ebenfalls empfehlen nach einer Alternative zu suchen. Abhängig von deinem Anwendungsgebiet wird sich hier sicherlich auch eine geeignete Lösung finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn VPN auf einem VPS dann aber doch keinen Anbieter mit Standort Deutschland, oder ?
Dann kann man doch auch ohne VPN ins
I-Net, richtig ?

Gruß

Zurück
Oben