VPU Recover

kasalla

Newbie
Ich bekomme das große heulen. Grafikkarte zurück gesetzt. Was jetzt??? Bin kein Computerprofi!!!!:(:king:

Was willst du denn wissen? Bin für jede Hilfe dankbar!
Grafikkarte Radeon 7000 Series

Die kompletten Systeminformationen wären hilfreich.

Temperaturen, Board, Netzteil, Ram, CPU, usw.

Vielleicht die letzte Zeit igendwelche Änderungen vorgenommen?

Die Graka länger nicht gesäubert?

Nur bei bestimmten Games?

Neuer Treiber?

Was dir dazu einfällt.;)

Please no "Doppelposts" use "Edit-Button".:D

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Infos die du uns gibst sind: Das du eine "Radeon 7000 Series" verwendest,

und das die" Grafikkarte zurückgesetzt wurde".

Mit den Informationen kann man nur "Rätselraten".

Welche Details wir brauchen würden um sinnvoll helfen zu können, habe ich dir ja schon geschrieben.:rolleyes:

So bleibt mir nur der Ratschlag "VPU Recover" im zu deaktivieren.

MfG.

Das VPU Recover ist eine Funktion, die es erlaubt den Grafikprozessor zurückzusetzen, wenn er nicht mehr reagieren sollte.
Schaltet man VPU Recover im Catalyst Control Center ab, kriegt man statt der VPU Recover Meldungen meistens gleich einen Blue Screen respektive einen Neustart des Rechners.
Ich durfte den Einsatz der VPU Recover auch schon öfter mal erleben. Die Einstellungen im CCC blieben bei mir dann immer erhalten, weshalb das "Zurücksetzen" wohl doch nur um ein Resetten des Grafikkerns und ein erneutes Einladen des Treibers bedeutet und nicht etwa ein Zurückstellen auf sichere Taktraten oder Standard-Treibereinstellungen.

Wenn VPU Recover bei Dir nicht häufiger auftritt, würde ich das ignorieren. Wenn es nervt, dann bräuchten wir hier echt ein paar mehr Informationen über Deine Hardware und die Software die vornehmlich das VPU Recover auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben