AOMEI Recover unter Windows 11 funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulaHa

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
14
Datenwiederherstellung mit AOMEI funktioniert unter Windows 11 nicht

Ich habe seit einigen Jahren AOMEI Backupper unter Windows 10 im Einsatz. Wenn ich mal etwas risikobehaftete Aktionen ausprobieren wollte, hatte ich immer wieder die Möglichkeit unproblematisch die Datenwiederherstellung anzuschmeißen. Bisher hat das unter Windows 10 immer funktioniert. Ich habe immer für mehrere Datensicherungen auf externen Datenträgern gesorgt. Soweit alles gut.

Nun hat bei mir Windows 11 Home Einzug gehalten. Die Installation von Win 11, als auch aller Anwendungen, habe ich manuell durchgeführt. Mit der SAMSUNG 980 Pro als SSD Systemspeicher, super schnell gelaufen. Nun hab ich hier auch mal ausprobieren wollen, ob die Datensicherung auch wie bisher problemlos abläuft. Das erstellen, des Backup war kein Problem, wie bisher auch.
Aber ..., nach dem Recover begann das Drama. Es ist mir auch beim x-ten Mal es zu versuchen nicht gelungen eine startfähige Systempartition zu erzeugen. Die Daten waren da, aber ein booten war einfach nicht möglich.

Selbst eine Minimalinstallation von Win 11 und Backup mit der Pro Version, war es nicht möglich eine startfähige Sytemumgebung herstellen. Beim booten lief der PC ins Leere. Ich bin keine Anfängerin im Handling und konfigurieren eines PC, aber mir gehen einfach die Ideen aus, woran das liegen kann. Von AOMEI habe ich nicht wirklich brauchbare Infos erhalten. Gott sei Dank, sind mir keine Daten verloren gegangen, da ich auf die recoverten Daten zugreifen konnte, aber nur durch Erstellen einer 2. Sytempartion.

Hat jemand eine Idee, was zu tun wäre?

Vielen lieben Dank Euch
Paula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben