Hatsune_Miku schrieb:
So ein minimales Upgrade wie von Rift zur Rift-s find ich an sich überflüssig. Es sollte schon etwas mehr sein, so wie Quest 1 zur Quest 2. Es sollte sich das upgrade einfach lohnen.
tja..
selber Prozessor - also auf der "Powerseite" ist somit nicht allzuviel zu erwarten..
(laut Video scheinen sie bei der Kühlung noch was zu machen)
aber wenn ich mir die Geschichte mit den Controllern anschaue.. das wäre der größte Schritt seit Beginn von kommerziellem VR vor paar Jahren, seit WMR mit Inside-Out kam
Downside: Controller-Laufzeit wird wieder sinken (Laufzeit war ja das Feature bei den Controllern das zwischen Q1 und Q2 heraus stach)
aber wenn die ein Ladedock mit anbieten, wäre das ja egal.. Controller einfach draufsetzen, immer voll, 👍
bei der Auflösung: da hätte ich schon gehofft, dass es nochmal einen Schritt gibt..
komme gerade aus dem Urlaub und hatte hier ein negatives Erlebnis mit der Quest2
ich liebe es 360 Kugel-Panos zu machen..
hab davon im Urlaub reichlich gemacht
(von Panos mit dji Air 2 plus GigapixelAI mit 2800 Megapixel über Panos mit Gopro und Bridgekamera bis hin zu niedrig aufgelösten Panos (20 Megapixel) mit Insta 360 OneX die per Gigapixel AI noch hochgerechnet werden)
die wollte ich dann meiner Familie mit der Quest2 dann auch zeigen..
aber - trotz hochstellen der Auflösung über Sidequest - war das Ergebnis eher enttäuschend damit
zumindest für mich AUflösungsjunkie...
meine Familie fanden sie ja trotzdem gut
aber hier taugt von meinen Brillen derzeit nur die Reverb G2 was.. die Quest2 ist da doch nen deutlich Schritt noch dahinter..
also die erwähnten 2784x3000 pro Auge wären da schon ein Hit
aber selbst mit den anderen im Video noch erwähnten Punkten und nur Q2-Auflösung: ich denke was man da liest ist es für mich wert dann wieder aufzurüsten