Kraeuterbutter
Admiral
das mag schon seinSavageSkull schrieb:wird allerdings der Maßstab werden, den die allermeisten Leute (Ich auch) als Messlatte an die Frame anlegen werden.
ich beschrieb meine Sicht darauf..
die allermeisten Leute werden es vielleicht anders sehen, wie du sagst..
ich hab jetzt halt schon länger kein Headset gekauft...
2000Euro und mehr will ich nicht ausgeben..
die Pico4 Ultra war - FÜR MICH - ein Griff ins Klo.. 400Euro für 2h Nutzung in 1 Jahr ist kein guter Wert ;-)
bei Quest 2 hin zu Quest 3 gabs auch viele die meinten, das wäre im Prinzip das gleiche Headset, ein upgrade zahle sich nicht aus
==> für mich ist Unterschied Quest 2 zu Quest3 riesig !
und Frame mit halben Gewicht zur Quest3
bzw. nicht mal halbes Gewicht das vorne im Gesicht hängt
=> finde ich persönlich auch riesig und ist einiges Wert...
bei Rennrädern zahlen Leute teils 2000Euro Aufpreis weils Radl 10% leichter ist (Systemgewicht dann vielleicht 1,5% leichter) :-)
Nachbar zahlt 4000Euro für Felgen weil sie bissal mehr glänzen und bissal leichter sind :-)
ich seh das persönlich also nicht so eng..
und wenn das 500 Euro mehr kostet als ein anderes Headset mit ähnlichen Specs (aber halt doch ein Alleinstellungsmerkmal, hier Gewicht hat)...
wenn ichs nutze und mir gefällt.. dann ist es das mir wert.. mir egal was andere denken das es eigentlich wert sein müsste
;-)
denn: die 400Euro Pico4 sind ansich ein super Preis gewesen..
aber da ich sie nicht nutze viel zu teuer..
ne Steam Frame für 1200 Euro -- SOFERN ich sie dann auch nutze - ist dann eigentlich die günstigere Anschaffung ;-)
für mich ist Gewicht ein Treiber.. ich hasse es dass die Quest3 nicht so leicht AM KOPF ist, wie die Pico4SavageSkull schrieb:Und da ist die Frage, was rechtfertigt das größere Loch im Portemonaie, des Kunden?
und versprechen besseres kabelloses PCVR zu erhalten (foveated streaming) - weil ich will wirklich kein Kabelheadset mehr haben
Gott-sei-dank bin ich kein OLED-Fetischist... das stört mich also weniger, dass es "nur" LCD ist
(grunsätzlich: lieber gutes LCD als schlechtes OLED)
Zuletzt bearbeitet: